drunkenmaster
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7700X
- Mainboard
- Asus B650E Max Gaming Wifi W
- Kühler
- Alphacool Eisbaer LT 360
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- Asrock RX9070XT Steel Legend
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 1TB
- HDD
- WD Blue 2TB
- Gehäuse
- Fractal North XL
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 750
Danke, so sehe ich es auch und habe ich ja hier auch mehrfach mit dem Vergleich zur beispielsweise PC Hardware verdeutlicht. Wer hat in seinem Leben nicht einfach mal unvernünftige Dinge getan, nur weil Bock darauf hatte, besonders bei PC Hardware.
Und du siehst es 100% richtig, ich habe absolut keinen Bock auf einen Porsche, weil die Kiste nicht meinen Ansprüchen und meinem Geschmack und vor allem (im Unterhalt) nicht meinem Geldbeutel entspricht. Keine Ahnung was Porsche pro Werkstattstunde und für Ersatzteile aufruft (Porsche soll wohl ca. 200-300€ die Stunde verlangen, kann dies jemand bestätigen?), aber die 88€ meine Opelhändlers sind sehr, sehr human.
Die nächste große Inspektion in 12 Monaten kostet mich inkl. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln, Zündkerzen und Keilrippenriemen und einigen Kleinigkeiten 430€. Das geht in meinen Augen voll klar. Zumal ich die Kosten noch etwas reduzieren kann, indem ich das Öl selber mitbringe.
Heute Abend mal Fotos gemacht. Die Räder sind nur die Winterräder.
Paar ordentliche Winterfelgen hättest dir aber schon mal gönnen können.

Zumal es nicht so viele 17 Zöller in 5x110 gibt, die über die 330mm Brembo gehen.
Sollen morgen kommen, das ist der aktuelle Stand, die Platten kommen erstmal testweise nur nach hinten, da muss nämlich dringend was passieren