[W2k]Shadow
Legende
Das muss tatsächlich nicht sein, denn da sehe ich auch andere probleme, aber zwischen mehr als 20 und 1 befinden sich eine Menge Zahlen, die man nutzen kann
:-D
:-DFollow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
:-D
Du bist auch stark gewöhnungsbedürftigEin DSG in nem Alltagsauto ist sowieso nicht geil. Kenne das bei vielen VAG Modellen, aber auch bei MB die 7/8G DSG in den A-, B- und CLA-Klassen. Anfahren, speziell bei Steigungen, ist schon gewöhnungsbedürftig als Wandlerfahrer![]()

Es tut mir leid, wenn ich mit meiner Aussage jetzt irgendwelche eurer "Schätzchen" beledigt habe, aber es sind nun mal die Tatsachen...
Naja - Speziell bei MB schalten die DSG wild hin und her, während die guten Wandler da ruhiger hergehen. Schaltkomfort geht schon i. O. bei den neuen Modellen, ist trotzdem kein Vergleich zum sanften WandlerDie DSG bei den "sportlichen" VAG Autos mit Quermotor funktionieren eigentlich ziemlich gut und außer der kleinen Anfahrschwäche gibts da nichts zu monieren
Bei den Brot und Butter Gurken gibts da öfter Probleme, wieso auch immer.

Dann frag mal bei VW nach, vielleicht haben die ja eine Antwort?Nö überhaupt nicht, ich frag mich sowieso was ein DSG in Fahrzeugen wie A6, Passat und VW Bus zu suchen hat. Völlig falsche Entscheidung bei VAG meiner Meinung nach. Nur wenn es einen so sehr "stört" gerade bei Fahrzeugen in dem Preisbereich, hätte ich mich bewusst für ein Fahrzeug mit Wandler entschieden.
Im Firmenpassat ist es das gleiche Spiel, wie du beschreibst - ich fühle mich nur dadurch nicht so eingeschränkt und finde man kann mit etwas Umgewöhnung gut damit leben.
Im Cupra und co. fand und finde ich es top. Auch wenn es schon 2-3 Jahre her ist, dass ich den Cupra mit DSG regelmäßig gefahren bin.
Ich fahre hin und wieder auch den aktuellen A6 C8 mit dem 7-Gang DSG. Persönlich habe ich gar keine Probleme mit dem Getriebe. Alles läuft butterweich. Damit möchte ich nicht sagen dass dieser Getriebetyp vielleicht die schlechtere Wahl aufgrund verschiedener Faktoren ist. Ich habe keine Ahnung von dem Thema. Für mich als Ottonormalfahrer sehe ich aber keine Probleme.Nö überhaupt nicht, ich frag mich sowieso was ein DSG in Fahrzeugen wie A6, Passat und VW Bus zu suchen hat. Völlig falsche Entscheidung bei VAG meiner Meinung nach. Nur wenn es einen so sehr "stört" gerade bei Fahrzeugen in dem Preisbereich, hätte ich mich bewusst für ein Fahrzeug mit Wandler entschieden.
Allerdings finde ich das 8-Gang ZF Getriebe (z.B. in den aktuelleren BMWs) immer noch irgendwie harmonischer als das VAG DSG.Ich tippe das macht man um den Verbrauch im WLTP Zyklus zu drücken. Ein Wandler ist ineffizienter und eine manuelle Schaltung kann man zwar mit einer Scahltanzeige "optimieren", aber nicht so gut wie ein DSG...Nö überhaupt nicht, ich frag mich sowieso was ein DSG in Fahrzeugen wie A6, Passat und VW Bus zu suchen hat. Völlig falsche Entscheidung bei VAG meiner Meinung nach.
VW hat 3 DSG Getriebe.Also die scheinen es zu können, aber offenbar nicht in allen Modellen.
Gut möglich. Ich war das letzte Mal vor ca 18 Monaten in Kassel in der Produktion.DQ250 wurde ersetzt durch das DQ381.
Für was braucht man Kupferpaste?Weiß hier jemand (verlässlich) warum Porsche beim Zentrallverschluss ein fetten der Auflage und des Gewindes der Radmutter mit Kupferpaste vorsieht?
für mich "aus dem Bauch heraus" eher ein "No-Go".
ehhh, les das Zitat von Google noch mal richtig....Ja, richtig zitiert. Und weitergedacht: Daher an einer Auflagefläche die durch Flächenpressung und über Reibung funktioniert völlig fehl am Platze - das Gegenteil einer von dir zitierten Gleitfläche.
Edit: Ich habe nicht umsonst verlässlich dazu geschrieben. Ich meine jetzt keine "gedachten" Erklärungen, sondern den wirklichen Grund. Dass es festrostet ist wohl kaum die Lösung, denn die "Fettungsvorschrift" wurde erst nachgereicht, nachdem einige ihre Felgen auf dem Rundkurs verloren haben.
ehhh, les das Zitat von Google noch mal richtig....
Ist nicht ausschließlich zur Schmierung gedacht, sondern verhindert "Anrosten"
hab noch was dazu editiert....dann gibts durch die schmierung an der Anlagefläche noch kohäsion, die das ganze noch mal bissel "sichert"Also ist dein Vorschlag: Nachdem einige Porsche GT3 auf der Rundstrecke ihre Felgen mit Zentralverschluss verloren haben, hat sich Porsche gedacht: Okay das Problem lösen wir, in dem wir die Anlagefläche der Radmutter die eben alleinig für den korrekten Sitz der Felge durch Flächenpressung verantwortlich ist, fetten (schmieren) damit sie nicht anrostet?

ne, wie gesagt gehe ich da eher von einfachererem Demontieren aus, wie es im Automobilbereich üblich ist. Ich denk mal die Adhäsion ist sogar vernachlässigbar, wollte es nur vollständigkeitshalber erwähnt haben^^Also durch den Einsatz von Kupferpaste an Auflageflächen erhöht sich die Reibung(Flächenpressung) im Vergleich zu Flächen ohne Schmiermittel?
Ja also. Da haben wirs doch. Dann ist der ganze Kram den du geschrieben hast für die Katz - denn das ist genau mein Problem an der Schmiergeschichte.
nö, das Anziehdrehmoment liegt trotzdem an...mit schmierung lässt sich das ganze nur einfacher Schrauben.Ja also. Da haben wirs doch. Dann ist der ganze Kram den du geschrieben hast für die Katz - denn das ist genau mein Problem an der Schmiergeschichte.