Ein Lamm borg I nie
Urgestein
- Laptop
- Huawei MateBook D14 mit Ryzen 5 2500U
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro V2
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro C1
- Speicher
- G.Skill Trident Z 32 GB (4x8) DDR4-3200 CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Ref.-Design
- Display
- Acer CZ340CK A
- SSD
- Crucial MX100 256GB + 2x Crucial MX100 512GB + SanDisk 3D Ultra 2TB
- Opt. Laufwerk
- ja!
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- SilverStone Fortress FT02
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-650
- Keyboard
- Ducky Shine 3 TKL, LEDs weiß, MX Red
- Mouse
- Logitech G403 Prodigy
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox!
- Sonstiges
- Apple iPhone 12 mini 128 GB
Zum (i)X5: Ja, das Design polarisiert, verstehe ich. Meiner Meinung nach ist die Neue Klasse aber eine enorme Steigerung zu den Modellen der letzten Jahre. Die Gxx-Modelle (mit Ausnahme des vFL vom G30/G31 vllt.) waren in meinen Augen einfach ein überzeichnetes „Mehr“ der Fxx-Generation. Immer schwülstiger, immer größer, immer wildere Grills, fehlende Identität beim Lichtdesign. Die Abkehr von den Angel Eyes hin zum Snake Eye Tagfahrlicht war auch nur semi-kompatibel mit der Design-Sprache.
Das Neue Klasse Design gefällt mir jedenfalls _deutlich_ besser als alles, was MB und Audi derzeit auf den Markt werfen.
Die stehen nämlich vor der gleichen Problematik. Bei MB ist das Gordon Wagener Design inzwischen komplett ausgelutscht und die neuesten Ergüsse mit Mono-Braue (CLA) und/oder Plaketten-Grill (C, GLC, VLE) sehen komplett behämmert aus. Und der neue GT 4-Türer schlägt mit seinem Heck dem Fass endgültig den Boden aus.
Audi weiß auch nicht mehr so recht wohin mit sich. Die Hyundai-isierung der Fronten mit geteilten Scheinwerfern, die flachen Seitenteile (Kostenreduzierung durch fehlende Lichtkanten und Sicken) und gruselig billige Innenräume sind ein massiver Rückschritt gegenüber den Vorgängern. Hier ist ja wenigstens erkennbar, dass nach Concept C und Nuvolari die nächste Generation einen krassen Design-Schritt machen wird. Mal schauen, wie dann nachher die Großserienmodelle wirken.
Das Neue Klasse Design gefällt mir jedenfalls _deutlich_ besser als alles, was MB und Audi derzeit auf den Markt werfen.
Die stehen nämlich vor der gleichen Problematik. Bei MB ist das Gordon Wagener Design inzwischen komplett ausgelutscht und die neuesten Ergüsse mit Mono-Braue (CLA) und/oder Plaketten-Grill (C, GLC, VLE) sehen komplett behämmert aus. Und der neue GT 4-Türer schlägt mit seinem Heck dem Fass endgültig den Boden aus.
Audi weiß auch nicht mehr so recht wohin mit sich. Die Hyundai-isierung der Fronten mit geteilten Scheinwerfern, die flachen Seitenteile (Kostenreduzierung durch fehlende Lichtkanten und Sicken) und gruselig billige Innenräume sind ein massiver Rückschritt gegenüber den Vorgängern. Hier ist ja wenigstens erkennbar, dass nach Concept C und Nuvolari die nächste Generation einen krassen Design-Schritt machen wird. Mal schauen, wie dann nachher die Großserienmodelle wirken.
Zuletzt bearbeitet: