[Sammelthread] Automobile

Wenn schon dann richtig :bigok: Dürfte der einzige S1 in D mit Straßenzulassung sein wenn ich mich nicht irre. Ab 11:17 wirds schön :fresse2:

Hier allein die kurzen Schaltwege.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmals zum Thema „Ganzjahres Reifen“.
Heute Morgen geschlossene Schneedecke 15cm und anschließend festgefahrener Schnee, null Probleme!
Dito! Auch bei losem Schnee keine Probleme. Die Reifen sind aber auch erst ein 3/4 Jahr alt.

Hier warens über Nacht gute 20cm. Von unserm Oberbrandmeister nochmal nen herzlicher Gruß an alle GJR fahrer die dafür gesorgt haben das die Jungs heute 5 mal ausgerückt sind.
Bei 20cm brauchste ja fast schon Schneeketten. Da bekommst du mit Winterreifen auch schon Probleme.

btw: GJR waren heute früh bei nur 5-10cm grenzwertig. Die letzten Winter gings recht gut, aber das nächste Auto hat wieder separate Winterreifen.
Bei uns waren es auch um die 5cm. Null Probleme. GJR sind auch nur Winterreifen die man auch gut immer Sommer fahren kann.

Lt. Tests sind sehr gute GJR (keine Billig Dinger) besser als Mittelklasse Winterreifen.

Bin auch immer WR gefahren, dieses Jahr GJR und kann nichts negatives ausmachen.

Habe für den Jeep 1999 GC um 360€ bezahlt.
Bei DSG und ZF Getriebe sind es ca.500€

Ob sich das wirklich lohn für ein KfZ im Verkauf, keiner zahlt dir das.
Danke!
Geht mir nicht drum das selbst zu machen, sondern eher darum, dass ich ungefähr weiß, was für Verhandlungsspielraum ich so brauch.

Vielleicht hat ja jemand von hier Lust auf ne Woche im Juni Oesterreich ein wenig unsicher zu machen. Bin mit nem Kumpel angemeldet.
—> https://www.world-of-driving.com/sportwagentour-oesterreich-kurvenjagd
Urspruenglich war geplant, dass Niki Schelle mitfaehrt, der kann wohl auf Grund von Terminen nicht teilnehmen, schade.
„Für die anstehende Sportwagenreise solltest Du sichergehen, dass das Leistungsgewicht Deines Sportlers unter 7kg/PS beträgt. Hierzu teilst Du das Gewicht Deines Fahrzeug durch dessen Leistung.“

Finde ich eine gute Metrik, anstatt stumpf nach Modellen auszusortieren. Aber der Preis ist schon gesalzen.

Aber ist doch auch ein bescheidenes Kriterium. Mein S6 hat bei 435 PS 2,1 Tonnen. Der ist auch wenn ich ihn gern fahre aber so kopflastig, dass gefühlt jeder Golf schneller um die Ecke geht und das sollte wirklich kein Maßstab sein.

Ohne Bilder vom Superb schwer zu sagen. Wenn deine Stoßfängeraußenschale schon gerissen ist, wirds beim Superb nicht ultra günstig werden.

Bei dir grob geraten: Die Scheinwerferhalterung wird auch nicht mehr ganz frisch sein.

Deswegen bei Ihm wohl auf anraten der Werkstatt wohl auch Tausch. Gesehen hatte man bei ihm nix, Auto war aber auch dreckig. Foto hab ich gerade leider nicht zur Hand vom Superb. Wackeln tut am Scheinwerfer bei mir nix, aber genaueres werde ich erst sehen wenn ich die Stoßstange mal runter habe. Zum Glück ist mein neuer Teamleiter Schrauber, hat schon angeboten seine Werkstatt mal zu nutzen.

Sieht nach LC9A Pure White aus

Gebraucht über Ebay oder Kleinanzeigen schauen. Kampfspuren sind hier aber i.d.R immer vorhanden
Aber Achtung. Bei dir passt nue Vor Facelift von 2013 bis 2017. Facelift ab 2017 passt nicht, da komplett andere Form vom Scheinwerfer.

ansonsten halt Nei ausm Zubehör in Wunschfabre
den hab ich auch schon gefunden, weiß aber nicht so genau was davon halten soll. Wäre vermutlich nicht Original, kann mir wahrscheinlich bei einem 12 Jahre alten Auto Wurst sein. Qualität und Passgenauigkeit scheinen laut den Bewertungen zu passen.

Danke euch schon mal für den Input :)

Deswegen bei Ihm wohl auf anraten der Werkstatt wohl auch Tausch. Gesehen hatte man bei ihm nix, Auto war aber auch dreckig. Foto hab ich gerade leider nicht zur Hand vom Superb. Wackeln tut am Scheinwerfer bei mir nix, aber genaueres werde ich erst sehen wenn ich die Stoßstange mal runter habe. Zum Glück ist mein neuer Teamleiter Schrauber, hat schon angeboten seine Werkstatt mal zu nutzen.

den hab ich auch schon gefunden, weiß aber nicht so genau was davon halten soll. Wäre vermutlich nicht Original, kann mir wahrscheinlich bei einem 12 Jahre alten Auto Wurst sein. Qualität und Passgenauigkeit scheinen laut den Bewertungen zu passen.

Danke euch schon mal für den Input :)
Das Teil wird halt van Wezel oder sowas sein. Geh davon aus, dass das Spaltmaß Arbeit bedeutet. Wenn Dir das egal ist, kann man sowas durchaus nehmen. Erfahrungsgemäß sind die Lackierungen meistens echt oke, nur die Passgenauigkeit ist nicht so der Knaller.

@mighty c
Preis ist recht gepfeffert, da geb ich dir recht. Allerdings sind da saemtliche Uebernachtungen in teilweise Nobelbuden (brauch ich persoenlich nicht) und Essen/Trinken/Mautpflichtige entgelte etc enthalten. Auch die Testgelaende sind denke nicht ganz guenstig wenn man sowas exklusiv fuer 2-3 Gruppen bucht. Alles in allem passt das glaube, weil man sich auch nicht um die Routenplanung, Instruktoren etc kuemmern muss. Lasse das mal auf mich zukommen.

@Aeromax Finde die Metirk ebenfalls besser als ne stumpfe Leistungsangabe. Im Grunde kann man das als 'ambitionierter Fahrer' ja ganz gut einschaetzen ob man sich und seinem Material n paar flotte Paesse zutraut oder nicht.

Ich habe geschrieben, dass ich die Metrik gut finde. Dass die Grenze bei 7 kg/PS liegt, habe ich hingegen nicht gutgeheißen 😉.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mighty c
Preis ist recht gepfeffert, da geb ich dir recht. Allerdings sind da saemtliche Uebernachtungen in teilweise Nobelbuden (brauch ich persoenlich nicht) und Essen/Trinken/Mautpflichtige entgelte etc enthalten. Auch die Testgelaende sind denke nicht ganz guenstig wenn man sowas exklusiv fuer 2-3 Gruppen bucht. Alles in allem passt das glaube, weil man sich auch nicht um die Routenplanung, Instruktoren etc kuemmern muss. Lasse das mal auf mich zukommen.

@Aeromax Finde die Metirk ebenfalls besser als ne stumpfe Leistungsangabe. Im Grunde kann man das als 'ambitionierter Fahrer' ja ganz gut einschaetzen ob man sich und seinem Material n paar flotte Paesse zutraut oder nicht.
Ich wollte es jetzt auch nicht schlechtreden. Insgesamt klingt das schon spaßig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh