[Sammelthread] Automobile

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
46.415
Ort
Ladadi
welcher typ passt denn zu einem mx5? ^^

zu nem amg passt ja auch nicht das klientel was da immer drinsitzt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

s L i X

Urgestein
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
507
Ort
Bingen am Rhein
jetzt weiß ich wo du wohnst :lol: Ich würde jetzt nicht behaupten, dass wir ein Steinwurf beieinander Wohnen....aber für Internetverhältnisse schon recht nah

Klingt nach nem Rhein Main Forentreffen :d
 

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
11.882
Ort
FichtelMountains

BadSanta

Urgestein
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
2.538
Ort
Taunus
So in Kompakt-Größe fällt mir als BEV nicht viel ein, was jetzt hier oder vorher nicht mal schon genannt wurde.
Man muss ja kein BEV kaufen. Aber einen neuen Verbrenner für einen mittleren 5-stelligen Betrag halt ich in der derzeitigen Situation für total bescheuert. Aber kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will.
@Scrush: hast du nicht sogar einen privaten Stellplatz? Vllt hat der Vermieter ja Interesse daran, eine Wallbox da hinzuhängen.
 

IcE-TeA

Enthusiast
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
1.311
Ort
SG
das wird sowieso gemacht.

der is doch schick :fresse2:

Anhang anzeigen 771365
Kannst du auch als Porsche haben :fresse:
13D74B99-5799-4F3E-B53C-83FC9CB3E364.jpeg
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
46.415
Ort
Ladadi
Man muss ja kein BEV kaufen. Aber einen neuen Verbrenner für einen mittleren 5-stelligen Betrag halt ich in der derzeitigen Situation für total bescheuert. Aber kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will.
@Scrush: hast du nicht sogar einen privaten Stellplatz? Vllt hat der Vermieter ja Interesse daran, eine Wallbox da hinzuhängen.
stellplatz werde ich dort im Hof haben, direkt neben dem haus ja. Ob der Vermieter für sowas das ok gibt müsste ich mit ihm mal besprechen wenns soweit ist
 

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.192
Der muss einfach Rodrigo Alves gehören 😂 es gibt keine andere Möglichkeit…
Laut Kennzeichen gehört er Ken (Barbie)

Edit: Hab den Namen Rodrigo Alves mal gegoogelt, weil er mir irgendwie was sagte... Heilige Mutter Marias. Zeit eine Atombombe auf Brasilien zu zünden, nur um sicher zu sein :fresse2:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
8.186
Ort
King's Castle
Nach dem Tanken noch eine kleine Abendrunde eingelegt. Wetter passt perfekt.

IMG_2923.jpg


IMG_2925.jpg
 

s L i X

Urgestein
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
507
Ort
Bingen am Rhein

Irv

Urgestein
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
9.105
Unterwegs… ja, ne is klar… in Gran Turismo 😊
Man sieht doch die Computergrafik 🙂

:love:
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.864
Ort
Bremen
Der Wagen hat komplett Unterboden- und Hohlraum-Versiegelung.
Sicher? Gibt's da ne Rechnung zu? Sieht aif den ersten Blick nämlich nach der Pampe ausm Werk aus :d
Viel Spaß damit!
 

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
11.882
Ort
FichtelMountains

bassmecke

Legende
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.400
Ort
Schweiz
Genau. Es wird auch noch nach 2035 Verbrenner geben. Ich fahre solange wie möglich. Und aus heutiger Sicht ist auch 2035 für die meisten Leute noch 2-3 Autos weg. Ich denke eher, dass dann heutige Elektroautos absolut gar nichts mehr wert sind. Sammlerwert haben sie nicht und die Technologie ist so schnellebig, dass diese Autos dann kaum noch zu verkaufen sind. Wenn in einigen Jahren der grosse Schritt bei Batteriekapazität und Miniaturisierung kommt will niemand mehr mit einer 500kg Batterie herumfahren, die nur 300kn weit reicht.

Ich wünsche @tbird jedenfalls viel Soass mit dem ND. Das ist ein tolles Auto mit maximalem Fahrspassfaktor für das Budget.
 

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.192

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
46.415
Ort
Ladadi
gerade den Kona N entdeckt aber der innenraum ist echt schwierig zu beurteilen.

sieht schon irgendwie aus wie vom flohmarkt zusammengekauft :fresse:

dafür neu für 38 zu kriegen :fresse:
 

Anhänge

  • 1656266828580.png
    1656266828580.png
    50,7 KB · Aufrufe: 79

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.192
Eine neue Saga von viel Entscheidungsschwierigkeiten beginnt.
Wir verfolgen deine Geschichte mit Spannung, junger Scrush.
 

Equilibrium

Reihensechser
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
6.104
Ort
Hochheim bei FFM
Vom Style fehlt da nur noch ein Kassettendeck.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.213
Ort
Ubi bene, ibi patria
Hab ich ja vorausgesagt 😬
 

[W2k]Shadow

Legende
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
22.675
gerade den Kona N entdeckt aber der innenraum ist echt schwierig zu beurteilen.

sieht schon irgendwie aus wie vom flohmarkt zusammengekauft :fresse:

dafür neu für 38 zu kriegen :fresse:
Also da würde ich eher zum original greifen, der Kona ist ja eh etwas komisch so als SUV.
Mir wäre der innenraum da dann auch die Spur zu "günstig", was der 30 n Hauch besser kann, finde ich.

Grundsätzlich sollte man die N mal fahren, bevor man sich entscheidet, die sind schon absichtlich etwas weniger komfortabel gebaut. Das muss man dann auch wollen. Aber Vorsicht, die Geräte machen Spaß und ggf will man gar nicht aussteigen, hinterher.
 

s L i X

Urgestein
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
507
Ort
Bingen am Rhein
Der i30N hat mit ganz großem Abstand das unkomfortabelste Fahrwerk, das ich jemals erlebt habe. Das grenzt schon fast an eine Frechheit, was Hyundai da abgeliefert hat.
 

s L i X

Urgestein
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
507
Ort
Bingen am Rhein
Dir gefällt es wenn du bei den kleinsten Bodenwellen aus dem Sitz abhebst und fast in der Decke einschlägst? :fresse:
Und das ist NICHT übertrieben, besonders im N Mode.
 

[W2k]Shadow

Legende
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
22.675
Der N Mode ist wirklich hart, keine Frage. Aber den braucht man ja auch nicht auf der Straße.

Ich hebe übrigens nicht aus dem Sitz ab.
 

mighty c

Urgestein
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
2.546
Dir gefällt es wenn du bei den kleinsten Bodenwellen aus dem Sitz abhebst und fast in der Decke einschlägst? :fresse:
Und das ist NICHT übertrieben, besonders im N Mode.
Den N Modus beim Fahrwerk bin ich auch nie gefahren (selbst auf dem Track nicht) und ich kenne auch niemanden, der den tatsächlich aktiv nutzt. Der ist einfach viel zu hart. Da ich das Fahrwerk aber schon vor einer ganzen Weile ausgetauscht habe, kümmert es mich jetzt sowieso nicht mehr.
 

s L i X

Urgestein
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
507
Ort
Bingen am Rhein
Ich hebe übrigens nicht aus dem Sitz ab.

Ich sollte vielleicht auch dazu erwähnen, dass H&R Federn verbaut sind. Das macht das ohnehin schon viel zu harte Fahrwerk dann unfahrbar.
Das Fahrwerk fliegt aber jetzt demnächst auch raus.
 

s L i X

Urgestein
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
507
Ort
Bingen am Rhein
Ich finde beides nicht gut. Serie war schlecht und Serien FW+Federn dann grausam. Mein Vater (der Besitzer) ist schon 61, der schimpft regelmäßig und der hatte vorher einen Golf 6 ED35 mit komplett runter gedrehtem KW Gewinde - kein Vergleich.
Ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich am i30N habe. Ansonsten ein mega geiles Auto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Oben Unten