Auswerfen einer 3TB USB 3.0 HDD

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich habe eine 3TB USB 3.0 HDD von CNMemory. Diese habe ich an mein Asus P5Q Pro angeschlossen (kein USB 3.0). Ich kann diese HDD nie über den Button in der Taskleiste sicher entfernen bzw. auswerfen. Dort wird sie mir als "USB to S-ATA" angezeigt. Was läuft da falsch? Programme sind nicht mehr geöffnet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man USB Platten nicht entfernen kann passiert öfter, wenn sie schon beim Booten angeschlossen war. Schau mal mit dem Tool handle von sysinternals.com (inzwischen Microsoft) nach, wer dann noch ein Handle offen hat. Obwohl es manchmal vorkommt, dass handle nichts anzeigt und da Windows sich trotzdem weigert das Medium sicher zu entfernen.

Hier das Ergebnis:

Code:
C:\handle.exe K:\

Handle v3.51
Copyright (C) 1997-2013 Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com

System             pid: 4      type: File          1B8C: K:\$Extend\$RmMetadata\
$TxfLog\$TxfLogContainer00000000000000000002
System             pid: 4      type: File          1D20: K:\$Extend\$RmMetadata\
$TxfLog\$TxfLog.blf
System             pid: 4      type: File          1D40: K:\$Extend\$RmMetadata\
$TxfLog\$TxfLogContainer00000000000000000001
System             pid: 4      type: File          1D68: K:\$Extend\$RmMetadata\
$Txf
explorer.exe       pid: 2548   type: File           5CC: K:\
explorer.exe       pid: 2548   type: File          19C4: K:\

Was sagt mir das nu?

Du könntest sie auch einfach aussecken. Das Leben ist zu kurz für Hardware sicher entfernen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh