Auch die GeForce RTX 3070 war schnell ausverkauft

Das einzige was Nvidia mit der 20er Serie geschafft hat ist sich selbst vorzuführen.
Die 20er Serie ist gar nicht so schlecht, sie war einfach nur unverschämt teuer. Für mich als ehemaliger 1080 Ti-Besitzer war klar dass einzig und allein eine 2080 Ti lohnen würde, die aber eben weit über 1 K kostete und dabei nur etwas Mehrleistung bei gleichem VRAM brachte. Für ~900 € hätte ich nicht gejammert sondern eine gekauft zum Launch und die Leistung genossen. Für 1400 € ist der Zug aber dann abgefahren.

Und die 8 GB sind mal echt lächerlich für den Preis. Bei einer 400 € Karte wäre es noch fast zeitgemäß, dazu kommt dass die 3070 keinen GDDR6X benutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Künstliche Verknappung ist halt das beste Marketing.
NV könnte die 3080 flächendeckend anbieten, zwischen 900 und 1k anbieten, und würde trotzdem noch alle los bekommen.
Die müssen nix "verknappen", und die Händler auch nicht.

Die Händler haben auch nichts davon die Karten zu lagern und sie nicht zu verkaufen.
Aber hier glaubt man eh fast jedes Märchen. Anstatt einfach zu merken dass die Produktion nicht so läuft.
 
Künstliche Verknappung ist halt das beste Marketing. Nike zeigts seit Jahren...
Nike zeigt vor allem seit Jahren, dass man absolute Schrottqualität anbieten und trotzdem hohe Stückzahlen verkaufen kann. In den 90er Jahren haben die echt mal gute Qualität produziert, heute hat jeder Discounter-Laufschuh bessere Materialqualität... aber :btt2:
 
NV könnte die 3080 flächendeckend anbieten, zwischen 900 und 1k anbieten, und würde trotzdem noch alle los bekommen.
Die müssen nix "verknappen", und die Händler auch nicht.

Die Händler haben auch nichts davon die Karten zu lagern und sie nicht zu verkaufen.
Aber hier glaubt man eh fast jedes Märchen. Anstatt einfach zu merken dass die Produktion nicht so läuft.
Da hast du natürlich recht, Nvidia kann aus irgendeinem Grund, sei es nun Samsung 8nm, Gddr6x, Corona oder der seekranke Kapitän der sich verfahren hat, nicht liefern. Trotzdem finde ich das Verhalten, der Händler nicht in Ordnung, 3080 für 2000 € bei Amazon, 3070 für 750 € usw., das muss nicht sein. Klar, regelt Angebot und Nachfrage den Preis, aber den fast 3-fachen Preis für eine 3080 aufzurufen, oder für eine 3070 100 - 300 € aufschlagen auf den Preis, für den der Hersteller die Karten rausgibt, finde ich mehr als unverschämt. Das ganze erinnert mich irgendwie an Toilettenpapier.
 
Als "DEAL" beworben


Schnapper :d :rofl: 1330 EUR für eine verfügbare 3070 ^^

Die haben doch echt alle eine Macke ... ganz ehrlich
 
Oh, da hab ich ja tatsächlich 2 Schnäppchen geschlagen mit meinen :d

Ich sollte sie csv vielleicht zum Sonderpreis von 999,99€ / Stk anbieten:ROFLMAO:
 
Und für die Händler wird das auch weiterhin sehr gut funktionieren wenn sich die Leute gegenseitig anstacheln eine 3080 für 900€ und mehr zu kaufen.
Als "DEAL" beworben


Schnapper :d :rofl: 1330 EUR für eine verfügbare 3070 ^^

Die haben doch echt alle eine Macke ... ganz ehrlich
warte mal ab bis die anschließend auf ebay auftauchen :fresse2:
 
Unfassbar welche Ausmaßen diese Gier bei einigen Händlern auslöst, ist das den zulässig solche komplett überzogenen Preise auch noch als billig bzw. hier "DEAL" zu bezeichnen? :shake:
 
Abgesehen von der Verfügbarkeit und der Tatsache, dass ich eigentlich eine 3080 kaufen wollte....der Durchschnittspreis für eine 3070 plus waküblock wäre in etwa 900,-. Das ist Wahnsinn. Bin nur noch froh eine 2080ti gut waküready gekauft zu haben. Im Frühjahr dann mal ein neuer Anlauf auf 3080 oder 6800 xt.
 
Unfassbar welche Ausmaßen diese Gier bei einigen Händlern auslöst, ist das den zulässig solche komplett überzogenen Preise auch noch als billig bzw. hier "DEAL" zu bezeichnen? :shake:
Bewegen die sich mit so einem Geschäftsgebahren überhaupt noch im legalen Bereich?
 
Falls du die Frage ernst meinst, ja tun sie. Und wie schon von vielen anderen gesagt, UVP von nvidia ist nicht auf die anderen Hersteller zu beziehen. Davon ab machen wir alle diese Preise erst möglich, weil wir es kaufen, obwohl jeder weiß das es deutlich überteuert ist.
 
Wer hat alles geschrien, dass man doch wüsste wo die 2080ti sich einordnen müsste? Da kommt ganz bald eine Karte , die nur 499EUR kosten wird. :rofl:

Bitte jetzt alle die 2080ti nur noch für max. 300 EUR verkaufen,...... nee am besten doch gleich verschenken. Die 2080ti wurde sowas was von platt gemacht......besonders preislich. (Ironie Ende).

...Ich habe meine 3080 für 824,00 EUR bei Alternate bekommen (am Tag 1)....was soll jetzt eine 3070 kosten? Geht´s noch. Und wenn es nach 99% der Leute gegangen wäre, dann hätte ich meine 2080ti niemals für 650EUR verkaufen können.
 
Naja, kann man nicht so pauschal sagen. Damals wie heuer gabs Schrott, und auch heute gibts richtig guten Kram. Aber bei der Menge der Releases bleibts halt auch auf der Strecke: richtig. Aber wenn die Leute Woche für Woche kaufen,. warum sollen die dann was ändern. Hab den Hardware-Sch### hinter mir, den Sneakersch### auch. Ab jetzt nur wie ich Bock hab, und wenn nicht, dann nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh