hi, hab wieder mal ein problem entdeckt, und zwar is mein pc halbwegs silent, bis auf festplatte, die jedoch in eine bitumenbox kommt, insofern ich eine finde! sämtliche lüfter werden von meiner zalman lüftersteuerung auf 5V gedrosselt und sind somit silent, der grafigkartenlüfter jedoch(hab ne x1950pro->originaler lüfter), den drossele ich normalerweise mit AtiTOol. da kann man ja in einer tabelle eingeben wie viel % lüfterauslastung/temperatur. ja, die werte hab ich dann auch dementsprechend eingestellt, wie der lüfter silent ist, und gespeichert, jedoch resettet sich AtiTool anscheinend immer nach dem neustart, ich bin nämlich immer wieder aufs neue überrascht, wie laut der graka lüfter ist. Starte ich anschliessend AtiTool, wird der lüfter kurz laut, und dann direkt so leise wie ich ihn eingestellt habe, damit nix mehr zu hören ist. weiss jemand was ich einstellen muss , dass ATiTool das von selber macht?
mfg ^chris
mfg ^chris
, hab vielleicht gedacht dass das geht, ohne dass beim neustart atitool gestartet werden muss, scheint aber nich der fall zu sein, nagut is egal hauptsache es funzt