• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI Winflash Erfahrungen (ATI Bios Flashen unter Windoof) ?

garnichtmalso

Neuling
Hi,
habe grad dank User BlueDark dieses Tool gefunden: http://www.ati-zone.de/downloads.php?kateg=3&dl=50
Damit soll es möglich sein ATI Karten unter Windows ein neues Bios zu verpassen, hat es schon mal jemand ausprobiert?
Ich werde es gleich mal testen, würde aber gern auch von anderen wissen wie das Tool so läuft. Bei dem einen kann es funktionieren und bei dem anderen nicht nach meiner Erfahrung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es hat bei mir nen paar mal geklappt, bis auf einmal:heul: Erst nach einlöten eines neuen Bioschips, wurde die Karte wieder flashbar...
Wenn Du ein Bios mit höheren Taktraten flasht und es wieder zurückflashen willst, stell vorher die Taktraten wieder runter...

hmm... habs grad mal probiert und das flashen hat funktioniert :)
Naja, für einen Rückflash braucht man dann wohl, im Falle eines Falles, trotzdem eine Notfalldisk ;)

Es soll,aber ein Bios sein das die X800PRO von 12PP und 475/450 mhz auf XT,16PP und einem Takt von 500/500 mhz bringt.Ist die GraKa auch,wenn mal was beim flashen schief gegangen ist dann noch zurück flashbar mit dem Tool?

hmm... habs grad mal probiert und das flashen hat funktioniert
Naja, für einen Rückflash braucht man dann wohl, im Falle eines Falles, trotzdem eine Notfalldisk

Versucht mal bitte mit dem Tool die GraKa wieder auf default Bios zu flashen.Und mit welcher GraKa haste das Probiert? Danach mehr PP ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte zurückflashen mit Winflash ;)
Bei mir hat es unter DOS net mehr gefunzt...(mit Winflash erst recht nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Ich meinte zurückflashen mit Winflash ;)
Bei mir hat es unter DOS net mehr gefunzt...(mit Winflash erst recht nicht)

Ich meinte zurückflashen für den Fall das die Graka Schwarz bleibt ;)
EDIT: @ BlueDark: Ich habe grad eine X800 Pro Vivo@ 800XT geflasht, kein Problem !
Das Tool funzt also.

Zuletzt bearbeitet:
garnichtmalso schrieb:
Ich meinte zurückflashen für den Fall das die Graka Schwarz bleibt ;)
Mit ner alten PCI Karte könnte es mit etwas Glück auch funzen;)--->auch mit Winflash
Aber unter DOS ist immer am sichersten....

Mh.Dann lass ich es doch mal mit dem flashen.Obwohl meine auf 16PP gehen sollte da Ati Tool F/F anzeigt ;)

Tectrex schrieb:
Mit ner alten PCI Karte könnte es mit etwas Glück auch funzen;)--->auch mit Winflash
Aber unter DOS ist immer am sichersten....
Okay, das wollte ich ja wissen :)

BlueDark schrieb:
Mh.Dann lass ich es doch mal mit dem flashen.Obwohl meine auf 16PP gehen sollte da Ati Tool F/F anzeigt ;)

Wie gesagt, das Tool funktioniert! Nur wenn etwas schief geht, sollte man zur bewährten Methode greifen! Aber beim flashen ist immer ein Risiko dabei. Notfalls sollte man die Schritte die man zum flashen per Notfalldisk braucht auswendig lernen, dann braucht man nicht mal eine PCI-Karte. Man tippt die Befehle quasi blind ein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie ich mein glück kenn gibt die GraKa mitsicherheit kein Bild mehr aus,wenn ich sie mit WinFlash geflasht hab,obwohl ja die 16PP laut Ati Tool gehen sollten.Und da ich auch nicht per DOS zurückflashen kann und dann die Garantie weg ist.Und ich nur ein armer Schüler bin werd ichs dann sein lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh