ATI oder Nvidia

Von Welcher Marke würdet ihr JETZT eine Graka kaufen?

• ATI

Stimmen: 126 44,8%
  • Matrox

Stimmen: 3 1,1%
  • Nvidia

Stimmen: 148 52,7%
  • XGI

Stimmen: 2 0,7%
  • Andere

Stimmen: 2 0,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    281

BL|zZard

Banned
hi

Interessehalber möchte ich mal wissen, wie es momentan mit den Marken ausschaut.

Von welcher Marke würde ihr JETZT eine Graka kaufen?
also ca. 400€ +/- 50€... NP, was halt ne gute Gamer-Karte kostet...was wohl die meisten hier kaufen werden/würden.
mfg blizz

BL|zZard schrieb:
Ich möchte nur ne Umfrage, gedacht eher fürs Hochpreissegment....

Im Forum ist es ja so, dass die meisten auch für AMD und gegen Intel sind, da interessiert es mich halt, wie das mit nvidia/ati ausschaut...xgi und matrox hab ich nur mal so aus toleranzgründen angeboten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ursprüngliche frage: was ist besser: ati oder nvidia

der thread ist ziemlich - entschuldigung - dämlich, da es für jedes budget eine andere empfehlung gibt.

außerdem ist der thread sowas von flame-gefährdet, dass er ja jetzt schon fast glüht :d

---

ich würde vorschlagen, du konzentrierst dich auf eine preisspanne und gibts mehrere karten zur auswahl

vorschlag: PCI-E ~200€

karten: x800xl, x850xt, 6800gs, 6800gt, 6800Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Von XGI habe ich schon lange nichts mehr gehört. Und Matrox ist nichts für Gamer, dafür für Workstations sehr gut.

Ergebniss: Nvidia ;)

Wahrscheinlich von ATI , wegen der x1800xt die jetzt nur noch 350-400 Euro kostet und besser ist als eine 7800gtx die immoment noch 500 Euro kostet:coolblue:

Schließe mich Bertel an, hängt ab davon wie viel man ausgeben will.

bertel1987 schrieb:
der thread ist ziemlich - entschuldigung - dämlich, da es für jedes budget eine andere empfehlung gibt.

außerdem ist der thread sowas von flame-gefährdet, dass er ja jetzt schon fast glüht :d
Wenn man auch solche Fragestellungen verwendet.

@Blizzard
Was willst du mit der Karte machen? Arbeiten oder Spielen?
Arbeiten:
Radein X300, NV 6200
Spielen:
Geforce 7800GT

@hayato: wie meinst du das jetzt? mir zustimmend? oder wie :confused:

naja, ich würde dann auch mal ne kleine tabelle machen, wenn der thread wirklich sinn ergeben soll

gilt alles für pcie

50-100€: x800=100€
100-150€: x800gto=146€
150-200€: x850xt oder 6800gs ~200€
200-250€: 14€ drauf und ne 7800gt :fresse:
250-300€: 7800gt (xtreme editions oder so...) ~290€
300-350€: x1800xl=320€
350-400€: x1800xt=360€
400-450€: 7800gtx=400€
450-500€: x1900xt=500€
>500€: 2x7800gtx512@sli :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
ATI, hab zu viele Nvidias in letzter Zeit gehabt. Nicht das ich unzufrieden war, aber ich brauche abwechslung. Allerdings spricht mich auch der S3 S27 sehr an...

bezogen aufs JETZT kann man die Beabsichtigung des Threaderöffners einfach nachvollziehen.

Allerdings ist es dämlich , da kein Segment vorgegeben wurde.

Diesen idiotischen Thread sollte man schliessen.

Und auch vor dem release des G71 bei dieser Umfrage , wird ATI hier
in der Umfrage nicht vorne sein ;o)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bis auf euere Beiträge hab ich nichts an dem Thread auszusetzen.

Wir beobachten den Thread, keine Angst ;)

Ich denk mal Bertel hat insgesamt schon ne gute zusammenstellung im Post nr.8 getroffen.

Auch wenn ich für über 500 dann nen X1900XT CF nehmen würde :shot:

Ich persönlich tendiere immer eher zu ATI... mag ich halt eher. :fresse:
Aber in meiner Sig sieh man, das ich Grakas von drei verschiedenen (oder sogar 4) Herstellern verwende, von daher...

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar nVidia, werde mich auf der Cebit auch sofort dort hin begeben:haha:

Blackpitty schrieb:
ganz klar nVidia, werde mich auf der Cebit auch sofort dort hin begeben:haha:

Na an ATI Stand geht ja wohl auch schlecht :fresse:

Iss zwar schön JETZT diese Umfrage zu starten , aber ATI-ler
müssten schon 2xmal Voten dürfen das ATI mal vorne ist.

Es rächt sich trotzdem , auch wenn ATI jetzt mal 2 Monate vorne
ist , merkt man es aber auch nicht an Zeitlich gesetzten Umfragen ...

:bigok:

Finde es immer wieder gut .... Ahornsirup schmeckt halt ned ....

Greetz Koyote008

ist genau wie AMD und Intel, da müssten auch die Intel Besitzer 2-3 mal Voten dürfen, damit es überhaupt zu nem Gleichstand kommt

nVidia und AMD sind halt am weitesten verbreitet

Ati bei der bildquali und nvidia bei der performance.

is eigentlich jacke wie hose.

es wird halt immer durch viele Zeitschriften und PC- Hersteller so getan als wäre NV so toll...
Obwohl NV selten die schnelleren Karten bei der gleich Karten auf dem Tisch hat, aber jetzt zuletzt die schlechtere Bildqualli.

Ist das gleiche wie z.B. mit ASUS.
Gibt Leute die Kaufen einfach ein Produkt nur weils von ASUS kommt, als müsse es dann ja gut sein...

naja, ich denke es gibt doch einen grund, warum hier mehr leute für nvidia abstimmen. und hier laufen ja schließlich keine noobs rum...oder zumindest noobs auf hohem niveau :d

ich denke in erster linie an alle mit einer 7800gt ;)

Ich möchte nur ne Umfrage, gedacht eher fürs Hochpreissegment....

Im Forum ist es ja so, dass die meisten auch für AMD und gegen Intel sind, da interessiert es mich halt, wie das mit nvidia/ati ausschaut...xgi und matrox hab ich nur mal so aus toleranzgründen angeboten ^^

so, 1. Thread editiert...

nicht über das philosophieren, was VOR der tür steht...plz

ne 7800GTX

Ati - NV, kommt ganz auf die individuellen Ansprüche (oder auch Vorlieben) an und 100€ sind doch schon 'ne ganz schöne Spanne find ich... X1800XT 256mb käme in Frage am unteren Ende , am oberen Ende würde ich aber fast noch ne Schippe drauflegen und zur X1900XT greifen - immo ab ~500€ (tut dann auch net mehr weh :fresse:).

ne 7800gt für rund 260 euro find ich schon ein klasse p/l verhältnis... von daher nvidia

Mome schrieb:
es wird halt immer durch viele Zeitschriften und PC- Hersteller so getan als wäre NV so toll...
Obwohl NV selten die schnelleren Karten bei der gleich Karten auf dem Tisch hat, aber jetzt zuletzt die schlechtere Bildqualli.

Ist das gleiche wie z.B. mit ASUS.
Gibt Leute die Kaufen einfach ein Produkt nur weils von ASUS kommt, als müsse es dann ja gut sein...

Klar ... alle die Nvidia haben , haben Deiner Meinung nach keine Ahnung oder was willst Du sagen ?

Gründe dürften hinlänglich bekannt sein aus 2005 ....

Greetz Koyote008

BL|zZard schrieb:
hi
...
Von welcher Marke würde ihr JETZT eine Graka kaufen?
also ca. 400€ +/- 50€... NP
...versteh ich doch richtig, oder?! Zwischen 350€ u. 450€, deshalb die Atis (naja, gut bis 450€ würd ich ne 7800GTX 256mb nehmen)...darunter würd' ich auch ne gute 78GT bevorzugen usw.

Wer voll auf Bildqualität abfährt ist bei ATI klar besser dran, was nicht heissen soll das es bei NIVIDA scheisse aussieht ne ... es ist Geschmacksache dem einen gefällt die eine oder andere nun mal besser ... beide ob NIVIDA oder auch ATI bauen gute Grakas. ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh