ASUS zeigt Custom-Modelle der Radeon-RX-6000-Serie

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
asus-radeon-6800xt-liquid.jpg
Als einer der ersten Hersteller zeigt ASUS die ersten Details zu den geplanten Custom-Designs der Radeon-RX-6000-Serie. Geplant sind unter anderem offenbar eine wassergekühlte ROG Strix LC Radeon RX 6800 XT OC Edition. Ebenfalls gezeigt werden luftgekühlte Modelle der TUF-Gaming- und ROG-Strix-Serie.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm hoffentlich nicht wieder einfach den Nvidia Kühler (Ampere) mal eben auf die Amd Karten geschnallt - nicht wahr Asus da werden Erinnerungen an die 290 wach ^^

liquid Cooling hoffentlich nicht mit fiepender Pumpe und dazu noch so ein radial Quirl auf der Karte selber

dafür keine Rog Strixx 6800XT mit Lufkühlung sondern "nur" die Tuf - haut mich alles rein von der Optik erstmal noch nicht aus den Socken, Performance und Akkustik bleibt sowieso noch abzuwarten wobei Asus ist eh nicht mein bevorzugter Hersteller bei Amd ...
 
Da bin ich mal gespannt was für Taktraten aufgefahren werden!
 
naja so um die 2300 Game und 2500 Boost rum - es waren doch viele vorab Benches mit nem Asus Modell - womöglich ist das die mit der AIO gewesen
Wäre ein gute Zeichen für die 6900XT wen man selbst Hand anlegt!
 
Keine normale Strix XT mit LuKü? Schon a weng strange das Lineup, vor allem eine Liquid Solution bei Radeon und bei RTX keine???
 
Soll die 6900XT nicht nur von AMD rauskommen also nur REF karten und keine Custom Karten Karten.
 
Also jetzt mal davon ab das Asus und AMD bei Grafikkarten-Kühlern die letzten paar Male ungefähr so gut zusammengepasst hat wie Pizza und Kiwi...

Rein optisch:
Strix -> Nicht ungewöhnliches. Halt das aktuelle Strix Design
Tuf -> Dito

Aber das andere Ding... Ich(!) habe schon lange keine so brutal hässliche Karte mehr gesehen wie den Unfall...
 
Soll die 6900XT nicht nur von AMD rauskommen also nur REF karten und keine Custom Karten Karten.
Spiel bei OC kein Rolle mit dem More PowerTool und Wasserkühler!
Ob nu AMD exklusiv muss man mal schauen.
 
Also die Lukü sehen aus als ob sie die 1:1 von ner Ampere geklaut hätten.

Werden vermutlich alle AIBs so machen die AMD und Nvidia Karten anbieten
 
Eine 6800XT Nitro+ von Sapphire wird bestimmt tip top :d

Aber meine 2080 tuts noch. Mal sehen. Ich weiß es nicht ! Haben will !
 
Die rückseite der TUF gaming sieht toll aus, mit den vielen kleinen chips die so toll sind^^.
 
Also die Lukü sehen aus als ob sie die 1:1 von ner Ampere geklaut hätten.

Werden vermutlich alle AIBs so machen die AMD und Nvidia Karten anbieten
Wie kann was geklaut sein was im eigenen Haus passiert ^^
 
Früher sahen die MSI Karten besser und Hochwertiger aus und hatten noch Metallige Kühler, aber heute muss jeder nur noch Kunststoff verwenden.
 
dafür keine Rog Strixx 6800XT mit Lufkühlung sondern "nur" die Tuf...
Keine normale Strix XT mit LuKü?
Wenn es eine 6800 und eine 6800 XT mit Wasserkühlung gibt und es eine 6800 mit Luftkühlung gibt, dann wird es garantiert auch eine 6800 XT mit Luftkühlung geben. Alles andere würde mich doch sehr wundern. Sie ist hier lediglich noch nicht angekündigt.

Ich glaube die 6800 XT mit Wasserkühlung wird meine werden, ich hab sogar noch Platz im Gehäuse <3.
 
Die AIO wird es. Mir völlig Wumpe ob die dann vielleicht sogar unter der Nvidia liegt. Dieser Laden muss abgestraft werden.
 
Die LC-Edition mit dem zusätzlichen Radiallüfter ist ja mal ein Fail...
 
Die interessanteste Frage ist, wie gut die Karten bei Release verfügbar sein werden. Wenn das bei AMD ähnlich aussehen wird wie derzeit bei NVidia, dann lehne ich mich ganz entspannt zurück und warte auf nächstes Jahr. Die Spiele laufen mir ja nicht weg und zu Wucherpreisen wegen extrem knapper Verfügbarkeit werde ich definitiv nichts kaufen.
 
Die interessanteste Frage ist, wie gut die Karten bei Release verfügbar sein werden. Wenn das bei AMD ähnlich aussehen wird wie derzeit bei NVidia, dann lehne ich mich ganz entspannt zurück und warte auf nächstes Jahr. Die Spiele laufen mir ja nicht weg und zu Wucherpreisen wegen extrem knapper Verfügbarkeit werde ich definitiv nichts kaufen.
Ich like einen Beitrag von dir, dass ich das noch erleben darf.
 
ja kann man eh nicht anders machen, das Problem ist nur bei mir stehen schon 4-5 Spiele seit gut nem Jahr auf der Warteliste um endlich mal vernüftig in 4K gespielt zu werden :d

ich hoffe einfach mal das die Verfügbarkeit wie von Amd behauptet wirklich besser sein wird als bei Nvidia - wobei besser halt auch wieder ein ziemlich dehnbarer Begriff ist :shot:

btw. diese Msi Karten mit dem vielen Plasitk sind wirklich :kotz: - das konnten die schonmal viel Besser - Hauptsache RGB der Rest egal :fresse2:
 
Ich bin gespannt, was PowerColor und Saphirre vorstellen. Die kann man eigentlich blind bestellen, wenn es eine AMD werden soll. Bei MSI / ASUS sollte man (m.M.n.) lieber erst Tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür keine Rog Strixx 6800XT mit Lufkühlung sondern "nur" die Tuf - haut mich alles rein von der Optik erstmal noch nicht aus den Socken, Performance und Akkustik bleibt sowieso noch abzuwarten wobei Asus ist eh nicht mein bevorzugter Hersteller bei Amd ...
Also ich finde die eigentlich optisch echt ok. Ziemlich schlicht die TUF.
Und wenn man RGB mag finde ich dich Strix auch recht ansprechend.
 
Also ich find die nicht so dolle von der Optik , fand das "alte" Strix desing hübscher ;
Da ich mir eine AMD Karte holen will , hab ich etwas Angst vor Asus-Karten , also hoffen das eine 6800 Nitro+ SE gibt die auch nen ARGB stecker hat ;)
 
Bei diesen ganzen Bildern bin ich froh nen custom Loop zu haben. Da is ja so langsam nix mehr bei was nicht nach Power Rangers aussieht.
 
Ihr habt echt Sorgen, ich dümpel noch mit meiner alten XFX HD 5970 Black Edition durch die gegend ;P
Eine RX 6900 XT Strix OC mit WaKü wäre echt toll, vor allem wenn dann ein Takt von 2500 Mhz konstant hält ist es das wert.
Aber wieso nicht komplett Wasser , der kleine Lüfter macht alles wieder bäh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh