ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Herrlich. Ein 5950X, passender Kühler und alles andere liegt hier rum, nur das Dark Hero fehlt. Sauerei verfluchte... :d
Tjoah.... bei mir liegt alles andere rum... 2 Sets GSKILL F4-4000C17D-16GTZR
das Dark Hero
ein BeQuiet Pure Rock slim fürs Testen ohne Wakü
ein Cuplex Kryos Next
ein EKWB Quantum Integralkühler für den Vergleich zum Cuplex.

NUR DER SCH....SS 5950X FEHLT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich mir den Techn gegönnt... Klasse Verarbeitung. Bin auf die Leistung bei mir gespannt. Sollte auch geil auf dem Dark Hero aussehen
Genau so ist auch mein Plan, die Verarbeitung des Techn ist echt Top, fehlt nur das Board dazu.
 
Warum redet eigentlich keiner über das B550-XE?
Na ganz einfach... weil dies der Thread um die Vorstellung vom C8Dark Hero ist.

Und es ist viiiiiel einfacher die Alleinstellungsmerkmale des DH aufzulisten, als alles, was so ziemlich alle Boards aller Hersteller gemeinsam haben.

D.O.C Overcklocking
Kein Lüfter
8Sata am X570 + Raid Support
PCI-e bifurcation für mehrere M.2s auf einem PCIe 16x/8x/4x
außerordentlich gute Spannungsversorgung der CPU

Nimmt man den ersten Punkt weg und ersetzt den 2. Punkt durch semi-passiv, gibt es auch kein anderes Board, was die letzten Punkte zusammen erfüllt.
 
Das XE hat ein aktiven VRM Lüfter. wer will sowas? Da ist man bei Dark Hero endlich froh keinen Lüfter mehr zu haben und die bauen beim XE dafür einen ein. :ROFLMAO:
Ja, der Lüfter ist echt hart unnötig :d , aber kann man ja immerhin ausstellen, da ohne OC eh nicht benötigt.
Hat Das B550-I genauso und war (zumindest bei mir) noch nie zu hören
 
Auch von mir ein dickes DANKE für den Test! (y)(y)(y)
 
Endlich mal ausführliche Biossettings mit denen ich arbeiten kann, danke für das Rview ;)

Wer von den DH Besitzern nutzt das Auslieferungsbios und wenn nicht, wieso das Update mit Patch C?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde erst mal das Auslieferungsbios nutzen und mache mir gerade echte Gedanken, wie ich wieder zum Anfangsbios zurückkehren kann, wenn ich mal upgedatet habe. Ich bin ein bisschen ASRock verwöhnt, wo man nur das Backupbios zurückspielen muss.
 
Auf der letzten Rille hat Caseking mir gerade mein Geld vom zurückgegebenen C8Formula gutgeschrieben. Ich habe für Mittwoch schon einen Termin beim Anwalt. Ja, Widerruf ist nicht durch PayPal abgesichert!!! Den Trermin kann ich jetzt wenigstens wieder absagen.
Caseking hält sich mal so gar nicht an die 14 Tage-Frist. Bei der e-mail-hinhalte und Geld zurückhalte-Taktik wollte ich schon den Thread öffnen "Steht Caseking vor der Insolvenz?" Naja, bei mir ist es nochmal gut gegangen und bei Caseking werde ich wohl nie wieder bestellen.

Für alle, die mit Widerruf Ärger haben, hier mal ein kurzes HowTo:
 
Auf der letzten Rille hat Caseking mir gerade mein Geld vom zurückgegebenen C8Formula gutgeschrieben. Ich habe für Mittwoch schon einen Termin beim Anwalt. Ja, Widerruf ist nicht durch PayPal abgesichert!!! Den Trermin kann ich jetzt wenigstens wieder absagen.
Caseking hält sich mal so gar nicht an die 14 Tage-Frist. Bei der e-mail-hinhalte und Geld zurückhalte-Taktik wollte ich schon den Thread öffnen "Steht Caseking vor der Insolvenz?" Naja, bei mir ist es nochmal gut gegangen und bei Caseking werde ich wohl nie wieder bestellen.

Für alle, die mit Widerruf Ärger haben, hier mal ein kurzes HowTo:
Zahlt der Unternehmer den Kaufpreis nicht innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Widerrufserklärung zurück, gerät er automatisch in Verzug. Eine Mahnung des Verbrauchers ist insoweit nicht erforderlich (§ 286 Abs. 2 Nr. 2 BGB).

D.h. wenn der Wiederruf am 14. Tag erfolgt hat der Händler 14 Tage Zeit das Geld zurückzuüberweisen? Oder muss Er dafür binnen der 14 Tage die Ware in Händen halten?

Hauptsache hast dein Geld wieder^^
 
Nein, 14 Tage ab Deiner Erklärung, dass Du widerrufst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab dem Punkt, dass Du widerrufst musst Du auch die Ware zurückschicken. Es gibt noch eine Kulanzregel, dass der Verkäufer entweder die Ware in den Händen halten muss, oder Du eine Sendungsnummer vorweisen kannst, dass Du die Ware in der 14 Tage Frist abgeschickt hast
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil das gerade vielleicht ein bisschen undeutlich war: Ab der Erklärung des Widerrufs hat der Kunde 14 Tage Zeit die Ware zurückzuschicken, bzw muss das nachweisen, dass er abgeschickt hat und das passiert gleichzeitig, während der Verkäufer 14 Tage Zeit hat das Geld zurückzuschicken. Nur wenn weder Ware ankommt, noch Nachweis vorliegt, dass der Kunde die Ware verschickt hat, gerät der Verkäufer nicht in Verzug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking hat mir bisher auch kein Geld zurück überwiesen obwohl ich die eine Bestellung schon vor zwei Wochen zurückgesendet hatte. Eingang und Wiiderruf ist auch schon bestätigt.
 
Also hat das ganze scheinbar System!
Dann wundert es mich nicht, wenn es im neuen Jahr auf einmal heißt "Insolvenz bei Caseking".
Ich drücke allen die Daumen, die ihr Geld noch wieder zurückhaben wollen.
Gut, dass etwaige Anwaltskosten direkt dem Unternehmen in Rechnung gestellt werden können. So hätte es mein Anwalt auf jeden Fall getan und so hieß es auch in obigem Link!
 
Wer von den DH Besitzern nutzt das Auslieferungsbios und wenn nicht, wieso das Update mit Patch C?
Hab das Update gemacht weil ich mir bessere Stabilität verspreche,beim Feintuning soll mir das Bios keine Probleme machen.

Als alter Intelveteran fühle mich von den Möglichkeiten des Boards fast erschlagen,wird noch einige Tage dauern bis die CPU so läuft wie ich mir das vorstelle.Aber das ist auch der Spass an der Sache.
 
Hab das Update gemacht weil ich mir bessere Stabilität verspreche,beim Feintuning soll mir das Bios keine Probleme machen.

Als alter Intelveteran fühle mich von den Möglichkeiten des Boards fast erschlagen,wird noch einige Tage dauern bis die CPU so läuft wie ich mir das vorstelle.Aber das ist auch der Spass an der Sache.
Geht mir ähnlich, habs mitm ersatz CPU Lüfter nun auf standard Bios laufen und bin absolut überfordert, besonders beim RAM, aber so langsam hab ich Auslese- ,Benchmark und OCtools zusammen, sodass ich den groben Überblick bekomme.
 
Ich wieder :rolleyes2: Bei denen die ein Board schon haben geht Wlan und Hotspot erstellen wahrscheinlich super easy, oder hat auch wer zufällig da Probleme ? Mittlerweile habe ich
noch ein TP-Link und Lancom Router probiert und nochmal ein aktuelles Linux mit neuestem Kernel usw. Klappt mäßig bis gar nicht und wenn ich mal ins Internet komme, dann ist Durchsatz unterirdisch schlecht und 5Ghz geht gar nicht, auch nicht beim Hotspot erstellen.
Das Board geht wieder zurück und ich stell mich wieder hinten an. :coffee3:
 
Ich wieder :rolleyes2: Bei denen die ein Board schon haben geht Wlan und Hotspot erstellen wahrscheinlich super easy, oder hat auch wer zufällig da Probleme ? Mittlerweile habe ich
noch ein TP-Link und Lancom Router probiert und nochmal ein aktuelles Linux mit neuestem Kernel usw. Klappt mäßig bis gar nicht und wenn ich mal ins Internet komme, dann ist Durchsatz unterirdisch schlecht und 5Ghz geht gar nicht, auch nicht beim Hotspot erstellen.
Das Board geht wieder zurück und ich stell mich wieder hinten an. :coffee3:
Ich kann bisauf den Chipsatztreiber unter Windows10 Pro 64, 20H2 nichts an Treibern installieren.
Wlanoptionen/ WiFi Hotspot 2,4GHz und 5GHz erstellen und vom Tablet, Handy etc. darauf zugreifen geht ohne weiteres. Schwankt jedoch immer zwischen 2,4GHz /260 und 5GHz 320-455 Mbps andere Geräte sind nicht % GHz fähig. Habe die Antenne nicht eingesteckt, PC hängt am Lanport1 im Router.

Bisauf meine Bose Kopfhörer hab ich nichts mit Bluetooth, sobald die geladen sind, werde ich versuchen die zu koppeln und als Ausgabegerät zu aktivieren. Das ging bisher irgendwie nicht so recht. Liegt br an der Bose Connect App.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte das beim asus treiber von der webseite auch, dass der nicht geht. habe aber jetzt herausgefunden, dass der sich so schnell installiert, das man es nicht merkt, als ich ein neues win 1909 probiert habe. der asus treiber hat eine version, die bei 20h2 schon drin ist. deshalb passiert da nix. den neuesten treiber kann man über win update sich holen 20.0.0.6.
mein wlan modul ist defekt, weil ich nicht hoffe, dass ich zu blöd bin drei routermodelle zu konfigurieren und weil das hotspot erstellen, also andere richtung auch nicht richtig funktioniert und weil unter linux auch nichts wirklich geht. :poop:
 
Hotspot einrichten geht wie bei jedem normalen Mobilengerät, einfach und intuitiv, liegt dann eher am Modul oder dessen Anbindung zum Board.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der asus treiber hat eine version, die bei 20h2 schon drin ist.
Danke für den Tipp, nach 11x Update suchen ging es nun mit den Treibern und das fehlende Gerät wurde gefunden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,9 KB · Aufrufe: 56
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Langsam verstehe ich, was Asus mit "in search of incredible" meint...
 
Langsam verstehe ich, was Asus mit "in search of incredible" meint...
Jup, wer wie ich so doof war und nicht sofort bei Alternat vorbestellt hat wird wird auch wohl noch ne weile "searchen".
 
Da sitzen wir alle im selben Boot. Aber schon interessant, dass es selbst bei Boards Engpässe gibt
 
Da sitzen wir alle im selben Boot. Aber schon interessant, dass es selbst bei Boards Engpässe gibt
Das betrifft alle Branchen, Hardware im PC Segment, Autoherstellung, laut @Madz ist sogar die Velobranche betroffen.
 
Ah, wir haben Zeit.... und alle mit DH können schon mal die Bugs vorfiltern und die Features im Alltag testen :d
Und hier schön brav posten ;)
 
, laut @Madz ist sogar die Velobranche betroffen.
Eben, KTM, Cannondale, Scott und andere Marken sind für das Modelljahr 2021 komplett ausverkauft. KTM will JETZT schon die eigentlich erst im Mai/Juni stattfindenden Vororder für 2022 haben.
 
Da hatte ich Glück, mein Bike habe ich schneller gefunden und bekommen als das Dark Hero...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh