Aktuelles

ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

mynx

Enthusiast
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
3.247
Ort
Neubrandenburg
Ich kann mir einen Zusammenhang mit den Global-C-States vorstellen. Warum? Weil meine CPU eine der vielen ist, die bei aktiven C-States Blackscreens/Restarts verursacht weil die Spannung mit bis zu 0,260 V einfach zu tief abfällt. Könnte die CPU über AMD austauschen lassen - ist aber eine Perle - insofern lebe ich damit. Und wie tue ich das? Ich deaktiviere im "CBS-Menü" die Global C-States.

Ich kann euch sagen dass DOS-OC bei deaktivierten Global C-States zu jederzeit perfekt funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

cHio

Enthusiast
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
3.166
Selbst wenn das als Workaround funktioniert, kann das nicht im Sinne des Erfinders sein und stellt für mich auch keine Alternative dar.
 

IronAge

Legende
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
32.324
Ort
Porzellanthron
Wenn das B550 Strix-E nicht diesen miesen Intel Netzwerkchip hätte, würde mir das als Alternative vollkommen ausreichen. So wärs bei jetzigem Neukauf das Unify-X.

Was soll an dem Intel Chip mies sein, wäre dir ein Realtek lieber :haha: Die verbuggten Revs von dem Chip würden längst aus dem Verkehr gezogen.
 

cHio

Enthusiast
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
3.166
Längst aus dem Verkehr gezogen halte ich für übertrieben. Wenn man etwas recherchiert, findet man ganz viele Leute die mit dem B550 Strix und dem I225-V immer noch große Probleme haben. Teils auch Leute mit der Rev 2. Dazu kommen auch noch etliche Treiberprobleme. Hier nur mal ein Beispiel wo es Probleme gibt: https://www.computerbase.de/forum/t...ernet-controller-i225-v-sehr-langsam.1977953/
Ja ich ziehe da tatsächlich dann ein Realtek vor. Der RTL8125-CG auf meinem Dark Hero läuft hervorragend.
 

IronAge

Legende
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
32.324
Ort
Porzellanthron
Die Posts beruhen ja wohl auf Boards aus älteren Auslieferungen, ich habe hier einige Boards mit dem Intel NIC verbaut die letzten 4-6 Wochen, und damit gab es bisher keine Probleme.
 

Madz

Miles are my Meditation
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.856
Selber habe ich auch ein Gaming E mit Intel und keine Probleme.
 

RedFace

Enthusiast
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
155
Kumpel hat vor 2 Wochen nen B550 Srix mit 5800x im Bundle gekauft der Intel Nic buggt rum also gelöst ist das nicht aber gut B2T.
 

IronAge

Legende
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
32.324
Ort
Porzellanthron
Bei CSL gekauft ? Das Bundle mit dem DOA 5900X will ich heute endlich auch mal noch zurück senden., wenn wir schon beim Mimimi sind. :fresse:

Ich habe das Dark vorgestern bei CSV bestellt, wirklich liefern kann die Bude natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten