• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

ASUS P8P67 Evo, UEFI ja oder nein?

Scoty

Urgestein
Ich habe mir das ASUS P8P67 Evo bestellt und bin mir aber nicht sicher ob dieses nun das UEFI Bios hat oder das alte. Laut Asus Homepage hat es denn nötigen Speicher um das UEFI verwenden zu können aber auf manchen Seiten habe ich gelesen das von haus nur das normale Bios drauf sein soll. Auf der Asus Download Homepage gibt es nur ein Bios zum downloaden und scheint aber das normale zu sein und nicht das UEFI. Daher wo bekommt man dieses UEFO Bios wenn nicht bei Asus selbst und hier im Forum war auch die rede das man einen Fix braucht für UEFI. Also alles etwas kompliziert finde ich, daher vielleicht kann hier mich mal jemand aufklären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist es drauf oder kommt das erst später denn zum downloaden finde ich das uefi mit fix nicht?

Alle ASUS P67 Boards werden mit UEFI ausgeliefert ;)

Und was hat es mit diesen fix auf sich denn ich hier in einen anderen Thread gefunden habe?

Welchen Fix? Du meinst bestimmt Gigabyte oder nicht? Die wollen ggf. noch nen grafisches UEFI bringen aber ob und 100% steht noch nicht wirklich fest.

Bei ASUS bekommste kein 1155er Board ohne UEFI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh