Asus m4a785td-v evo

designer

Neuling
Hallo,

ich habe gestern dieses Board bestellt und habe heute leider hier im Forum nicht so tolle Sachen über das Board gelesen:shake:

Ich will auf jeden Fall OC Erfolge einfahren.

Ist es wahr das die Spannung des Boards nicht stabil ist?

Wer hat Erfahrungen...?

Sonst würde ich doch das GigaByte GA-MA790GPT-UD3H nehmen.

Mfg Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fragst du den User besser noch mal selbst, denn ich das richtig sehe, bezieht sich diese Angabe auf extremes OC und dafür ist das Board vermutlich wirklich nicht gemacht... würde es dann eher mit einem 790GX probieren, wenn OC mit IGP im Vordergrund steht, denn die haben meist eine deutlich bessere Spannungsversorgung für die CPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay,

vielen Dank für deine Antwort...

In einem anderem Thread sagte man mir der 790GX habe keine Vorteile beim OC...

Die Vorteile liegen auch nicht am Chipsatz, sondern an der Ausstattung der Boards. In diesem Fall wie hoch die Qualität der Spannungswandler am Sockel und die Anzahl der Phasen ist. Es mag zwar sein, dass es auch ein paar gut für OC geeignete 785G Mainboards gibt, jedoch haben allgemein die teureren Boards oft die bessere Spannungsversorgung (Ausnahmen bestätigen...). Das macht bei harmlosen OC mit einfacher Luftkühlung noch keinen bis geringen Unterschied, wird aber bei steigendem Verbrauch der CPU irgendwann immer wichtiger. So haben einige 785G Mainboards nicht einmal eine Freigabe für 140w CPUs, weil sie dafür einfach ein paar Phasen zu wenig haben oder die Mosfets solcher Last (auf Dauer) nicht gewachsen sind.

Meine Evo hatte nichtmal im Stock stabile Spannungen bzw. war das LLC verbuggt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt neues Bios... die Boards sind noch recht jung am Markt und wenn es wirklich nur am LLC liegt, lässt es sich auch fixen.

Hi,

habe meine Bestellung geändert und mir das GigaByte GA-MA790GPT-UD3H geordert...
Wollte ich eigentlich schon von Anfang an aber irgendwie habe ich mir das Asus einreden lassen xD

Da ich auf die DX11 Karten warten möchte war ich mehr oder weniger gezwungen eins mit Onboard GraKa zu nehmen, aber nagut, soll ja reucht gut sein das Board.

Gekühlt wird erstmal mit einem IFX-14 @ 2x Noiseblocker XL2, wenn der mich an Grenzen bringt kommt vielleicht doch wieder meine WaKü zum Einsatz die ich aufgrund eines Wasserschadens erstmal in den Keller verdonnert habe :d

MfG Daniel

Cool Danke fürs Testen ;)

,und was ist maximal so drin mit dem Board?

MfG Daniel

Ka, mehr als 250Mhz hab ich net eingestellt und hab ich auch net vor ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh