Asus K52jc freeze problem

Headliner07

Enthusiast
Hallo,

hab seit 2 Wochen ein Asus K52JC-EX145V. Hab mir dann direkt Win 7 Prof 64bit drauf gemacht wegen Domäne in der Firma und so. Komischerweise kommt es zwischenzeitlich zu freezes welche mir überhaupt nichts sagen. Temperatur ist immer so max 65°C HDD bei 40°C auch wenn ich nicht viel damit mache. system neu aufgesetzt, und dann kam wieder ein freeze. Könnt ihr mir sagen was ich testen muss um festzustellen ob irgendwo ein hardware defekt vorliegt bzw womit?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal im abgesicherten Modus oder von einem anderen OS (XP/Vista/Ubuntu) starten, um zu überprüfen, ob es vllt. an den Win7 Treibern liegt.

Dann kannst du den Speicher mit Memtest 86 und die Festplatte grob mit HDTune überprüfen.

Auch würde ich das Notebook mal mit deaktiviertem WLAN oder alternativ über Netzwerkkabel laufen lassen, um eventuelle WLAN-Treiber/hardware schwierigkeiten auszuschließen. Wegen sowas Freezen die Geräte auch gerne mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh