Asus A7N8X-E Deluxe -> Raid bei IDE???

raf

Neuling
Hallo,

hab folgendes Problem:
Hatte noch 2 identische IDE Festplatten und habe mir jetzt das MB A7N8X-E Deluxe gekauft. Hab den Verkäufer auch genau erklärt, dass ich IDE-Festplatten im Raid 1 Verbund laufen lassen möchte. Zu Hause stell ich jetzt jedoch fest, dass das MB nur einen SATA Raid-Controller hat. Geht das jetzt trotzdem?

Schonmal 1000 Dank.

raf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Mißt. Hab nämlich nur die 2 Festplatten. Trau mich auch nicht die Verpackung aufzureißen und ein bißchen zu experimentieren, da ich nicht weiß, ob ich das MB dann noch zurückgeben darf...

hol dir doch IDE -> SATA Adapter für die platten hab ich auch hier dann kannste die auch anschliesen ;)

War jetzt dochmal neugierig und habs so versucht, wie der Verkäufer es mir gesagt hatte - ohne Erfolg.
Habe es jetzt so gemacht, dass ich den OnBoard SATA Raid Controller mit nem Jumper ganz ausgestellt hab, und nun Versuch ich's mit nem IDE-Raid "Silicon Image Sil 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller", der auf einer PCI-Karte verbaut ist. Installation von Windows mehr oder weniger Problemlos, doch direkt nach der Installation immer wenn der weiße Balken kurz vor dem WinXP logo durchgelaufen ist, friert der Rechner ein und startet nach ca 2min neu.
Da kommt Freude auf!!!

Irgendwelche Tips???

warum versuchst du das über eine PCI Karte ??

hol dir nen adapter für deine IDE platte und gut ist damit ersparst du dir richtig arbeit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh