[Kaufberatung] ASUS 4850 oder 4870 -> zuviele unterschiedliche Typen

neuling08

Neuling
Hallo,

ich möchte mir eine ASUS 4850 oder 4870 kaufen. Aber bei ASUS auf der homepage gibt es zuviele verschiedene Varianten. Für mich gibt es da keine Unterschiede :d

Könnt ihr mir da Bitte helfen?

Wenn es geht, soll die Graka auch nicht unbedingt laut sein.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich möchte mir eine ASUS 4850 oder 4870 kaufen. Aber bei ASUS auf der homepage gibt es zuviele verschiedene Varianten. Für mich gibt es da keine Unterschiede :d

Könnt ihr mir da Bitte helfen?

Wenn es geht, soll die Graka auch nicht unbedingt laut sein.

Vielen Dank.

Hi, muss sie von Asus sein?
Sonst würde ich einfach die günstigste nehmen :)
Und die Gainward Golden Samples sollen gut sein, und vor allen Dingen leise ;)

Mit Asus hatte ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ihr natürlich bessere Hersteller kennt, dann würde ich auch einen anderen Hersteller kaufen.

ich hab mir vorgestern die Gainward 4850 GS gekauft. Wäre für dich vlt. genau das richtige. Ist ungefähr nur 10-15 % langsamer als eine 4870, dabei noch total kühl und leise dank anderem Kühler. Außerdem lässt sie sich meist noch fast an 4870 Niveau übertakten.

MfG

Ist Gainward besser als Asus? Oder warum kauft ihr Gainward?

Gibt es leise 4870iger überhaupt?

Hm ich würde an deiner Stelle nicht so sehr auf die Firma achten, viel mehr auf die Leistung und die Kühllösung und da liegt die GS von Gainward auf jedenfall zur Zeit mit an ersten Stelle (in dem Preisbereich).
Punkto Asus, bei Laptops ist der Service nicht der Beste xD.

MfG

Ich weiß, aber warum hat den Asus soviele Versionen im Angebot?

Hat hier wer einen Asus 4850 oder 4870?

PS: Ich habe einen Chieftec DX-01BD Tower. Passt da von der Länger her überhaupt so eine Graka rein?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh