Bin dann gestern auch wieder gefahren ... was mir sehr gut gefällt ist die Art wie unterschiedlich die Autos sich fahren. Bestes Beispiel ist da der RS3 und der RS6 Avant. Beide in etwa gleicher Geschwindigkeitsindex, aber man merkt beim Kombi einfach, dass der klobiger und schwerer ist, egal ob es nun die Lenkung im Lenkrad ist, die deutlich schwerer geht, oder auch die Art wie er die Kurven nimmt, usw.
Bin zwar natürlich noch nie einen F40 gefahren, aber ich kann mir so richtig geil vorstellen, dass die Karre auch in echt so ist. Super giftig, zickig und verdammt geil klingend. Apropos ... der Sound in dem Spiel gefällt mir richtig richtig gut. Auch wenn LMU dafür gerne gelobt wird, so gefällt mir der Sound in AC Evo um ein vielfaches besser.
Das Gestalten der Autos macht Laune und so kommt Individualität auf die Strecke. Die Strecken selbst sind liebevoll designt und machen bisher alle einen guten Eindruck.
Das Fahrverhalten mit dem gestern gekommenen Neo X 330T ist um ein vielfaches besser in einem Straßenauto als mit meinem Neo GT. Da kommt tatsächlich schon echt RL-Feeling auf. Konnte gestern kaum aufhören über die NS zu brettern und alle möglichen Autos mit dem Lenkrad zu testen.
Was mir nicht so gut gefällt:
- Muss das noch etwas mehr testen, aber wenn ich z.B. mit einem GTI oder so bei 220kmh auf der Geraden mit 20-30% in die Bremse gehe, bricht die Karre i.d.R. direkt aus und Totalschaden. Ich fahre zwar privat keinen GTI, aber ebenfalls den 2.0 TSI mit 310 PS und selbst wenn ich bei 250kmh in die Bremse gehe (Notbremsung auf Autobahn, leider schon 2x vorgekommen), bleibt die Karre verdammt stabil. Ja, im echten Auto habe ich ESP nicht deaktiviert, aber ist das so ein Unterschied? Kommt mir komisch vor in AC Evo
- Die Curbs (vor allem die hohen, nicht die flachen mit den Lamellen) fühlen sich einfach so so verdammt falsch an. Bin gestern nach der AC Evo Session wieder LMU gefahren und war direkt begeistert wie dort das Feeling für die Straße, die Curbs und alles ist. 100% direkter, präziser und vermutlich realistischer. Es kann doch nicht sein, wenn ich mit 150kmh über so einen Wurst-Curb fahre und quasi nichts spüre. Das Audiofeedback habe ich, denke das passt auch, aber die Stabilität der Karre ist unverändert und FFB gibts nicht