[Sammelthread] Assetto Corsa EVO

@elbastron magst du die Patchnotes in nen Spoiler packen? Am Handy scrollt man sich nen Wolf :fresse2:
 
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ist aber so, auch die Bilder in Zukunft in Spoiler packen, tut dem Forum auch gut, wenn man nicht erst mal nen halben Tag scrollen muss. Egal ob Handy oder am Rechner. :)
 
Hat jemand schon VR getestet? Die Performance ist zwar besser geworden....

...aber der Geschwindigkeitseindruck ist komplett für den Hintern. Ich komme mir vor als würde ich in Zeitlupe fahren. Absolut mies. 140 kmh fühlen sich wie 50 an, aber die Physik wie 140. Nicht fahrbar für mich.
 
Bin mal kurz Donington GP im Alpine 110 gefahren.
Man muss echt viel auf die Geschwindigkeit schauen weil das Gefühl dafür irgendwie nicht vorhanden ist...
Bin die erste Runde mit 150+ in die Schikane rein weil das sich halt wie Sonntags cruisen angefühlt hat :poop:
FFB: fehlt immer noch die Info wenn das Heck ausbrechen möchte.
Ich sehe es eher als ich es im Lenkrad spüre.
Mir fehlt TrackIR :(
 
Gestern endlich mal dazu gekommen, das Ding nach dem Patch zu testen. Vor dem Patch war Triple quasi unfahrbar weil die FPS um die 20 rumdümpelten und DLSS konnte man auch nicht auswählen. Das wurde endlich gefixt, Triple und DLSS funktioniert zusammen und ein schnelles Rennen auf Imola im Porsche ergab alles so hoch wie es geht und DLSS Quality an die 55-60 fps, also da wurde schon massiv rumgebastelt (im positivien Sinne). Da hol ich mir über die Settings sicher akzeptable fps noch raus - aber damit wirds wirklich mal interessant, habs mal liegen lassen weils unspielbar war
 
@everyone

# Update 0.2.1 is LIVE for Assetto Corsa EVO! #

Restart Steam to download the update.

## Changelog: ##

### Backend ###
- improved Special Events retrieve time,

### Graphics ###
- visual fixes for the Alfa Romeo Giulia Sprint,
- visual fixes for the Porsche 964 Turbo upgrade parts,

### Rendering ###
- automatically detect and set texture pool size based on GPU video memory,
- DOF can now be disabled from the video settings,
- fixed trees popping on certain track and car combinations,
- fixed triple monitor glitch,

### UI ###
- fixed potential scrambled font issue in Steam builds, round robin update disabled in showroom and when the session is paused to restore frame rate in the, car selection showroom - fixed erroneous post remove car focus assignment,
- general controller navigation pathfinding behaviour corrections,
- video settings - texture pool size option hidden,
- fix for missing car on thumbnails in some cases after customization (when apply is chosen after back or when hitting esc after apply)
- fix for dynamic thumbnails not taking into account showroom position offsets, per-item scrolling in certain scrollable lists (model selection, grid editor, car preset selector),

### Gameplay ###
- fixed R3-01 Academy event,
- fixed license requirements in dealership,
- fixed update of dealership licenses after unlocking a new license,
- added error message if documents folder is not writable,
- updated car prices for 0.2 content,
- stability control is now off by default on all assist presets,
- pit limiter assist is now on by default in all presets, with the exception of Pro,

### Physics ###
- fixed out of range values sent to the Force Feedback,
- fixed erroneous setup limits,
- updates to the Porsche 964 Turbo handling,

### Audio ###
- fixed Alfa Romeo 75 Evoluzione low exterior sound
 
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