[Sammelthread] Assetto Corsa EVO

Hmm ich würde da eher widersprechen. Forza ist ja voll Acarde und ACE ist definitiv ne Sim (genau wie schon AC). Da es so viele Fahrzeugtypen (und damit Reifen / Griplevel) gibt sicherlich nicht immer und überall 100% akkurat aber trotzdem eher 85-90% richtung Sim.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich bei dir. AC, egal welcher Teil, hat mit Arcade oder "Zwischending" nichts zu tun.
Am PC wäre Forza Motorsport so das Zwischending würde ich sagen

Danke für eure Ausführungen!
Ich denke ich werde mir das mal geben. Auf iracing und wie sie alle heißen bin ich nicht so scharf. Hatte gehofft das rennsport irgendwie eine gesunde community bekommt aber das ist wohl auch eher nicht der Fall. Denke ac evo ist da eine ganz gute Wahl da halt auch normale Straßen Autos fahrbar sind.

Um mal ein rennspiel zu haben bis fh6 kommt 🙈

Habe es mir gestern dann auch mal geholt. Und auch direkt den Neo X Hub + 330T Lenkrad bestellt.
Bin heute aber mal mit dem Neo GT Lenkrad rein, was natürlich nicht so geil ist für normale Straßenautos. Da der 8er Golf GTI den gleichen Motor haben sollte wie mein Auto, bin ich den mal auf der NS gefahren. Also ist schon cool irgendwie, aber der Sound ist ja mal voll übertrieben. Mein Auto klingt selbst mit dem Soundemulator nicht ansatzweise so krass und blubbert leider auch bei weitem nicht so ^^ Klingt als wären da 150 PS mehr im Auto und echt gut die krasse Abgasanlage, also definitiv kein standard 8er GTI Glubsport. Auch ist es schon komisch, wenn ich bei 220kmh minimal die Bremse betätige, dass der so ausbricht. Das passiert mir in Echt nicht einmal bei 250+ kmh. Da muss ich schon doller reinlatschen und selbst dann fängt das Auto das erstaunlich gut ab. Aber eventuell muss ich hier auch mit ESP und Co etwas spielen im Spiel

Aber egal, macht schon Laune das Spiel und ich denke, dass sie da eine gute Niesche treffen könnten. Muss man hoffen, dass sie dran bleiben.

Was fahrt ihr so für Settings? Ich bin mit den FFB Enhancement Settings nicht so happy, fühlt sich etwas komisch an und spiele da noch mit rum

Gain auf 55% (Fanatec CSL DD 8NM), alle anderen Regler ingame auf 0, so wie es sich gehört :)
Ich meine den Bereich darunter.

1765108402032.png