• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asrock oder Elitegroup

Campi30

Enthusiast
Hi

nur mal ne Frage...welches der beiden Boards würdet ihr nehmen

gleich vorneweg..nen anders Board geht net da ich den Preisrahmen sonst sprenge

ASRock K7S8X, Sockel A

Elitegroup ECS-L7S7A2, Sockel A

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi..

würde ein Asrock nehmen, habe für ein Kumpel das besagte SIS Mobo verbaut, nen gutes Board für wenig Geld, für normale User, non Ocler.

ECS würde ich nicht nehmen, wenn ich an das K75SA denke muß ich kotzen, habe so ne Gurke hier die ich reparieren muß, man ist das ein Schrott-Board, mag sein das die anderen besser sind. Asrock zeigt das man auch günstige gute Board herstellen kann.

also ich hab mir Asrock nicht so die super Erfahrungen gemacht. An einem Board sind nacheinander der IDE 1 und dann die Onboardlüfteranschlüsse draufgegangen. Fand ich jetzt net so der Bringer. Hab allerdings auch noch nie ein Elitegroup verbaut :d

auf jeden Fall AsRock!
Elitegpoup :kotz:
hab zwar VIA aber hatte mit meinem AsRock noch ne Probs.
Elitegroup hat eh nin schlechten Ruf...
von meinen Freund sind schon zwei Elitegroup-Boards durchgeknallt!

ich kenn auch einen der hatte so nen elitegroup schrott nach nen paar wochen wars im arsch. also lieber asus drittwahl als elitegroups erstwahl^^

Also, ich hab das ECS L7S7A2 und bin sehr damit zufrieden. Ich empfehle dir dennoch das Asrock K7S8X, achte aber dadrauf das du die Revision 3 bekommst, die ist wesentlich besser als die vorherigen. Das L7S7A2 ist zwar ein echtes super Board, aber die neue Rev. 1.1A soll nicht so prima sein.

Die Kritik an Elitegroup kommt mir nen bischen spanisch vor. Das L7S7A2 ist mein drittes ECS Board (nach K7S5A und K7VTA3) und ich war mit allen sehr zufrieden. Nicht unbedingt super schnell, aber stabil. Man bedenke: Oft sitzt das Problem auch vor dem PC!!! :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
schade..hab jetzt schon das asrock bestellt aber net Rev 3.0...Rev 3.0 kostet 44 euro..das wo ich bestellt habe 30 euro..ist das jetzt Mist??

Hallo.....iss die andere Rev. soo schlecht???

Zuletzt bearbeitet:
Hi..bei mindfactory gibt es alle 3 Versionen ..extra im shop aufgeführt...also speicher hab ich sowieso samsung 333...übertakten kommt net in frage...nur iss halt die frage ob das Board viel schlechter als rev.3.0 ist?

Wie es mit der Performance ist, kann ich dir nicht sagen, nur dass das Rev3 eben ein paar OC-features hat und vom FSB her höher geht.

Danke..werde jetzt halt mal das bestellte einbauen und wenns echt net stabil läuft gehts halt zurück..Übertakten will ich sowieso net und den FSB will ich auch net erhöhen ( iss ja übertakten:-) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh