ASRock AB350M Pro4

Knogle

Enthusiast
Ich gruesse euch liebe Community.

Aktuell habe ich in meinem ASRock AB350M Pro 4 2x neue Samsung SM951 SSDs sitzen, wobei jedoch nur die im Ultra M.2 Slot erkannt wird.
Die im anderen Slot unten, ohne Beschriftung jedoch nicht, woran liegt das?

Bitte um Rat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Knogle, das hätte ich dir auch sagen können :)

Aber, du hast doch sicher noch die Adapter von 1366, oder? Damit müsste es gehen.

Ja das stimmt die habe ich noch :d Leider den 1x PCIe x16 mit Grafikkarte belegt und den anderen mit der 10GBit Karte :d
Ich schaue mal ob ich ne so ne Riserkarte von PCIe x1 auf PCIe x16 oder x8 kriege

Bezieht sich das denn nicht nur auf die Anbindung?Dachte dann wäre die Geschwindigkeit halt nur auf Sata 6 niveau.Das sind doch 2 Pcie M.2 Plätze dann sollten die doch auch erkannt werden oder hab ich einen Denkfehler?
Der Ultra läuft halt mit voller Leistung und der zweite eben langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok es gibt ja 2 Varianten der M2 SSD einmal M.Key mit PCIe Anbindung und einmal ​B-M-Key (SATA 6Gb/​s) wenn ich das jetzt richtig kapiert habe:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh