Arctic BioniX P120 A-RGB: A-RGB-Lüfter mit kabelloser Reihenschaltung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
arctic_logo.jpg
Arctic bringt mit dem BioniX P120 A-RGB einen eigenen LED-Lüfter auf den Markt. Das 120-mm-Modell soll mit Performance und Nutzerfreundlichkeit überzeugen. So können mehrere Lüfter ohne Kabel in Reihe geschaltet werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hersteller fügt RGB zu einem Produkt hinzu.


BÄM! + weitere 100% Preisaufschlag. :lol:
 
^^ Naja interessant ist die Art und Weise der Verkabelung. Das ist eigentlich recht clever gelöst
 
Warum kommen die Dinger ein Monat, nachdem ich mir die normalen Bionix P120 geholt habe? :(
Ach ich lass die jetzt einfach... sehen in weiß auch hübsch aus. RGB IST DER FEIND! :hust::heuldoch:
 
Schade, hatte auf einen attraktiveren Preis gehofft. So bleibe ich bei den normalen P120, das Licht ist mir keinen Aufpreis von mehr als 100% wert.
 
Vor allem scheint der "RGB-Ring" die Größe der Lüfter zu reduzieren.
Sieht eher aus wie ein 100mm Lüfter.

Ähnliches "Problem" gabs schon bei den RGB "Stecklüfter" von LianLi.
 
Warum kommt der nicht direkt auch als 140er? :hmm:
 
^^ Naja interessant ist die Art und Weise der Verkabelung. Das ist eigentlich recht clever gelöst
Das schon, ist aber halt auch nur von LianLi abgeschaut. Immerhin günstiger.

Aber ja, Version mit dieser Verkabelung ohne RGB für ~10€ pro Lüfter wäre nett.
 
Die LianLi können das auch.
Sogar für noch mehr Geld. ;)

ARGB löse ich bisher immer extern.
Will gute Lüfter haben.

Wenn LEDs putt sind, kann ich die immer noch weghauen.
 
Die LianLi Variante der Reihenschaltung scheint mir weitaus besser was die Qualität angeht :-)
Zumindest kann ich von den SL120 nichts negatives berichten.
 
Ich bin durchaus ein Fan von RGB-Beleuchtung, aber einen Aufpreis von 100% ist sie mir dann doch nicht wert.
 
Nice die werde ich testen. Werden dann meine Wingboost 3 ARGB ersetzen.

Weiß jemand ob auch 140er ARGB Lüfter von Arctic kommen sollen? Im Artikel ist nur von 120mm Version die Rede.

Vor ca. 2 Wochen wollte ich mir einen dritten Wingboost bestellen. Ein Glück das ich gewartet habe :lol:
 
@Redphil kannst du bestätigen, dass Arctic hier anstelle der sonst üblichen 10 nur mehr 2 Jahre Garantie anbietet?
 
Dank dir für deine schnelle Antwort.
Wenn du da mal beim Hersteller nachhaken könntest wär das super :hail:
Die Kombination aus erhöhtem Preis, etwas weniger Leistung und bedeutend weniger Garantie.....so überhaupt nicht Arctic-like und alles andere als toll, gelinde gesagt.
 
Wenn ich was von langlebig bei Lüfterlagern lese, erwarte ich eigentlich ein Kugellager, und kein Gleitlager.
Okay und was für Lüfter wären das dann, also herstellerseitig?
Weil die 10 Jahre Garantie von Arctic (auf FDB) oder meine Erfahrung mit jahrealten SW (auch FDB) sprechen jetzt nicht unbedingt für deine Argumentationsführung. Ohne, dass ich deine Aussage grundsätzlich als falsch bezeichnen würde - aber für ein paar mehr Infos wär ich dir schon dankbar.
 
Nice die werde ich testen. Werden dann meine Wingboost 3 ARGB ersetzen.

Weiß jemand ob auch 140er ARGB Lüfter von Arctic kommen sollen? Im Artikel ist nur von 120mm Version die Rede.

Vor ca. 2 Wochen wollte ich mir einen dritten Wingboost bestellen. Ein Glück das ich gewartet habe :lol:
wenn du die Wingboost 3 abgibst melde dich bei mir :d
 
Mangels Unifan Verfügbarkeit beim Lesen des Artikels fast steil gegangen...YOutube-Video gesehen und direkt verworfen...danke nein, warum man Lüfter, die nebeneinander liegen nicht mit einer fixen brücke anstatt unnötig langem Kabel ausstattet, bleibt mir verborgen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh