[Kaufberatung] Arbeits PC - welche Graka?

Grinsemann

Urgestein
hi,
ich blicke gerade nicht mehr durch, denn die Angebote sind groß bei den kleinen ATI Karten.
Ich hatte mich für den Arbeits PC für eine 5450 entschieden.
Jedoch was ist interessanter ? eine Karte mit DDR2 Speicher aber dafür mit 1gb ram, oder lieber 512MB Speicher aber dafür mit DDR3 ? HyperMemory ?-wozu?

Derzeit habe ich in der Bestellung diese Karte.

Da ich aber erst nächste Woche die Lieferung erhalten werde weil noch ein paar Teile nicht verfügbar sind hätte ich noch etwas Zeit um umzubestellen.

Bestellt habe ich bei MF. Ja, ich weiß sie ist woanders günstiger, aber meine Liste ist lang und komme so trotzdem günstiger weg ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heisst denn arbeits-pc? =office-pc?
da ist es scheissegal, welche graka drin ist....alles aus den letzten 5-10 jahren reicht für ne anzeige und pipapo....

ja, office und Internet.

Wegen Internet dachte ich an ein bischen mehr Speicher.
Also würde auch diese reichen.

Nur mit Sapphire habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht.

nee, mein altes Asus Maximus Formula I wird mit nem q66 herhalten und da brauche ich nur noch ne Graka für.

total überdimensioniert.
wenn du kein neues mainboard mit gpu kaufen willst oder aber sogar schon eines hast (dann benutz die igp!), dann nimm die BILLIGSTE graka die du finden kannst.
da merkst du gar keinen unterschied.....

Die verlinkte 4550 von r4iner wäre mehr als ausreichend.
Wobei ich ehrlich gesagt für ein Officerechner den Q6600 und Formula verkaufen würde und mir dafür ein Board mit IGP und z.b. nen Athlon X2 240 holen würde.

ich habe jetzt die Powercolor genommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh