Leon du raffs es einfach nicht..aber lass gut sein!!!
@nightwatch Bf6 hat zwar kein Raytracing das stimmt , aber es verdeutlicht dennoch inwiefern da ein Unterschied ist. Zumal das Raytracing bei Anno nicht wirklich performance fressen soll.
Cyberpunk schaut es auch nicht anders aus außer das da der Verbrauch höher ist auf 230 Watt und die Lüfter zwischen 1300 und 1400 schlummern mit Pathtracing und Ultra ohne FPS Limit
Wenn ich die FPS in Cyberpunk auf 60 fps limitiere..dann habe ich in etwa 200 Watt verbrauch und die Lüfter drehen mit 1100-1300 RPM
Wohlgemerkt mit MAXED OUT Pathtracing
Screens von den Einstellungen in Spiel kann ich später mal machen kann sie dir aber auch so sagen
Auflösung ist FHD 144 Hz
Vsync aus da Gsync
Limiter auf 60 fps gesetzt , die mir bei solch einen Spiel völlig ausreichen.
Grafikmenü hat das Spiel automatisch Preset Ultra ausgewählt. Was ich so auch gelassen hatte, nur das DLSS auf Quality habe ich eingestellt. Viel mehr gab es da glaub ich auch gar nicht einzustellen.
Bin dann auf Sehr Hoch runter geangen und und DLSS auf Ausgeglichen genau das selbe 280 Watt bis zu 2000 RPM der Lüfter
Auf Mittel geht es dann halbwegs. Empfinde den Verbrauch mit 200-230 Watt da aber nach wie vor zu viel
:edit
Habe jetzt noch mal auf zurücksetzen gestellt .. und nur das DLSS auf Quality selber gesetzt.
Das Spiel schaltet DLSS aus und setzt alles auf Ultra
Wie gesagt Preset Sehr hoch ist genau das selbe Drama
Das Raytracing ist so viel wie ich herausgefunden habe nicht das Problem, sondern die anderen Einstellungen wie Objektdetails und Sichtweite. Dennoch sollte es nicht so krasse auswirkungen haben das selbst in FHD die Karte an ihre Grenzen kommt.
In WQHD hätte ich das alles noch verstehen können