Gaming PC für Anno 117 gesucht.

Grisuhu

Neuling
Hallo zusammen,
nach jahrelanger Pause überlege ich mal wieder ein Aufbaustrategiespiel zu spielen.
z.B. Anno 117 oder cities Skylines 2.

Als Bildschirm möchte ich meinen Samsung LS32B800PXPXEN nutzen.

Der PC müsste komplett neu.
Ich brauche keine Lichteffekte o. ä.
Zu laut sollte er nicht sein.

Videoschnitt ist nicht vorgesehen.

Für den office Bereich habe ich einen kleinen ThinkCentre.

Es geht also wirklich nur um die beiden o. g. Spiele.

Die möchte ich flüssig mit detailreicher Anzeige spielen.

Ich habe früher schon meine PCs immer selber zusammengestellt und zusammengebaut. Ich bin aber nicht mehr im Thema drin. Daher käme auch ein fertiger PC in Frage. Muss aber nicht.

Was würdet ihr aktuell mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?

Vielen Dank.
Grisuhu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Bildschirm gehe von aus das du gerne in 4K zocken möchtest?
Die wichtigste Frage vorab: Was ist dein Budget?

Siehe Kommentar #6
Bei deinen 2 Spielen würde ich dann tatsächlich den 7700 statt den 9600X nehmen, denn da sind Kerne definitiv > Single-Core-Leistung.

die demo frisst ne menge gpu power.

ich würde die final abwarten ob das game framegen unterstützt.
falls nicht, was unfassbar räudig wäre, kann man über die rtx 5000 "smooth motion" im treiber aktiveren was eine art software FG ist. damit lässt sich einiges rausholen

nur als hinweis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh