Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Also von Hängern kann ich nichts merken, auch nicht bei Youtube oder Ähnlichem.
Unterm Strich ist der Verbrauch nicht der Hit, muss ich dir natürlich Recht geben. Wenn ich jedoch mir einen extra Monitor hinstellen müsste der auch wieder verbraucht, ist der Laptop für meinen Zweck noch ganz okay. Im Akkubetrieb nutze ich ihn nur wenn ich mal vergesse den Stecker einzustecken und da ruckelt auch nichts.

Habe für den Laptop unter 100€ für einen Quadcore mit Full HD Display bezahlt, denke das ist ganz ok, der Idle verbrauch hilft auch unnötiges rumsurfen zu begrenzen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von Hängern kann ich nichts merken, auch nicht bei Youtube oder Ähnlichem.
Die kommen ja nur bei Windows bzw. bei bestimmten Configs und wenn eben umgeschaltet wird. Wenn die Kiste eh dauerhaft 40 Watt zieht, schaltet ja offensichtlich nix um, keine Hänger, da die dGPU ja immer aktiv ist :d

Habe für den Laptop unter 100€ für einen Quadcore mit Full HD Display bezahlt, denke das ist ganz ok, der Idle verbrauch hilft auch unnötiges rumsurfen zu begrenzen. :d
Wohl wahr! :d Was ist das denn für ein Laptop genau?

So, werde mal mein System neu installieren. Wieder mit Cachy, wie jetzt auch schon.
Aktuell bin ich auf Wayland mit KDE plasma. gibts da noch gute Alternativen?
HDR ist ein MUSS!

Gibts Probleme, oder warum platt machen und neu?
Ansonsten KDE > all in meiner kleinen Welt.
Und das OS... joa, ich würde ja Debian testing mit KDE nehmen, aber auch nur weil ich die Befehle ausm Kopf alle kann.

Habs Cachy schon wieder drauf. Mit Gnome jetzt mal als Test.
Aber da kann ich nicht einmal die Leiste oben ändern. Bei einem OLED eher fatal.
Muss die automatisch ausblenden lassen.
Von Gnome zu KDE wechseln geht wahrscheinlich auch nicht so einfach oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh