[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Schau dir mal Swiftkey an - das lässt sich super gut personalisiere und hat irre viele Themes. Ich schwanke immer mal wieder zwischen Gboard und Swiftkey, lande am Ende aber immer wieder bei Swiftkey.
SwiftKey hatte ich auch aber da ist genauso viel Schnickschnack drin,trotz personalisiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die obere meiste kann man ja immerhin ausblenden. Aber das bei den emojis nervt mich genauso. Es würde reichen,wenn da einfach nur die normalen emojis sind ohne das ganze andere gedönse (hab's Mal umkreist )
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Tastatur die so ist wie die von iOS
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114-094747.png
    Screenshot_20210114-094747.png
    76,8 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20210114-094757.png
    Screenshot_20210114-094757.png
    352,3 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der SwiftKey-App kannst du unter Emoji die "Spezielle Emoji-Taste" deaktivieren.
 
In der SwiftKey-App kannst du unter Emoji die "Spezielle Emoji-Taste" deaktivieren.
Ne das meinte ich nicht. Die emoji Taste soll schon da sein, nur will ich den Rest nicht, der dort angezeigt wird, wenn ich auf der emoji Taste bin ( siehe Bild) Wie gif, dann noch zusätzlich ein Button für ":-)" emojis etc...
 

Das wird mein nächstes Handy, sobald hier als Global mit Band 20 verfügbar 🙂
War auch mein heißer Kandidat. Jetzt habe ich es eine Weile beobachtet und ein paar Videos angesehen und jetzt erst gemerkt, dass das ja (mal wieder 🙄) ein curved Display ist....
Ich weiß nicht, Xiaomi war für mich noch so einer der letzten "Rebellen" in dem Markt, nachdem OnePlus ja zumindest preislich zum Mainstream aufgeschlossen hat.
Aber selbst da zieht Xiaomi langsam mit, geht noch extremer in Richtung "ich brauche bald einen Rucksack für mein Smartphone", verbaut in den Topmodellen nur curved Displays und hinkt, was das Thema Update und Security Patches angeht, jetzt sogar schon weit hinter Samsung zurück.
Während meine Freundin pünktlich monatlich mit Ihrem S10 den aktuellen Sicherheitspatch bekommt, hänge ich mit meinem 9t Pro noch immer auf 01.10.2020. Mir kommt es so vor, als ob Xiamo mittlerweile so viele Produktlinien, Marken und Modelle im Portfolio hat, dass die selbst nicht mehr wissen, was wann wo auf welchem Stand ist 😂😂😂
 
Naja, wenn Xiaomi jetzt auch blacklisted ist, ist's over.
 
Na ja Trump ist ja in ein paar Tagen weg - da muss man mal sehen wie es sich entwickelt.
Das ist aber keine .xls oder .csv vom Präsidenten, sondern vom Pentagon. Sleepy Joe ist auch nicht der größte China-Sympathist. Ich glaube nicht, dass es sich schnell klärt bzw. Xiaomi von jener Liste kommt. Da können sie auch noch so oft beteuern, keinerlei Beziehungen zum Militär zu haben oder staatsgesteuert zu sein.

Für Xiaomi ist der US-Markt vernachlässigbar. Da geht in EU, Russland, Indien und der komplette östliche, asiatische Teil mehr. Doch Technologien von Qualcomm und Google (Android) sind auch hier, aus meiner Sicht, wichtig.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die zukünftig auf Samsung Exynos setzen, die in 1-2 Jahren Radeon GPUs haben sollen. Dazu ein eigenes OS zusammen mit Huawei und BBK Konzern (Oppo, Oneplus, Realme, Vivo) und fertig.
In dem Zusammenhang könnte es interessant werden, wie sich Indien und indische Firmen verhalten. Chinafreunde sind sie auch nicht.

Sagen wir es mal so: Pixel, Sony, Motorola und Samsung Smartphones alleine werden nicht den extremen Marktanteil von Android samt Google Diensten halten können.
 
bei meiner frau steht eine vvl an und das galaxy a70 soll ersetzt werden, es stehen das pixel 4a 5g sowie das galaxy s20 fe (non 5g) zur auswahl, aktuell tendieren wir zum pixel aber wäre das s20fe in sachen kamera eine alternative?
gerade die selfiecam ist für sie wichtig, wäre das galaxy eine gute alternative?
 
Ich brauch mal euer Schwarmwissen.
Meine Frau hat mein altes OnePlus 5T und wir sind mit der Kameraqualität nicht wirklich zufrieden.
Wenn wir Fotos von unserem kleinen Sohn machen stinkt das 5T extrem gegen mein OnePlus 7 Pro ab.
Sprich, die Fotos sind oft unscharf und sobald das Licht nicht perfekt ist, oft unbrauchbar.
Mein 7 Pro performt da deutlich deutlich besser.
Allerdings benutzt meine Frau das Handy sonst, wie vermutlich fast alle Frauen, sonst nur zum Surfen, Whatsappen etc.
Daher macht ein Flagschiff keinen Sinn und ich bin nun bei Xiaomi auf der Suche nach einem günstigen und guten Kamera-Smartphone.

Hat irgendjemand einen Tipp?
Ich habe das Poco X3 NFC ins Auge gefasst, aber weil das OnePlus 5T so "alt" ist, finde ich keinerlei Vergleiche der Kamera und kann die Unterschiede null einschätzen.

Wenn das alles nichts wird, muss ich ein Pixel 4a kaufen, will ich aber eigentlich nicht :d
 
Ganz ehrlich - das Pixel 4a ist der einzig vernünftige Weg. Die paar Euro mehr zu dem Poco bringen einen doch am Ende nicht um, dafür hat man ein geiles Gerät mit Updates, sauberem Android - und ganz wichtig - einer Kamera die für das Geld der absolute Wahnsinn ist. Da sieht es auch für das 7 Pro mehr als finster aus.
 
Ich habs fast befürchtet, allerdings kostet das 4a das doppelte vom Poco X3 NFC und wenn ich sehe wie meine Frau mit ihrem Handy umgeht, sollte es echt lieber günstig sein :d :d :d
Ein weiterer Vorteil vom 4a wäre die geringere Größe und das deutlich geringere Gewicht.
 
Das MM Angebot für 299€ ist rum oder ? Das war echt gut.

Muss sie es halt in eine Hülle stecken *g*
Ich glaub du hast halt am Ende mehr davon weil sie das ding ewig nutzen kann, und einfach sau happy mit den Bildern sein wird. Das Poco kommt schon mit so viel Software-Müll.....ich hätte da echt kein Bock.
 
Also gerade wenn die cam wichtig ist, führt doch kein Weg am Pixel vorbei. Auch optisch hat sich das doch gemacht. Nur die CPU ist halt Bussi langsamer.
Das denke ich auch, ihr gefällt das pixel auch nur wurde uns auch das s20fe zum gleichen preis angeboten daher wollte ich mal nachhaken
 

Wenn man dem glauben schenken mag, hat es Samsung geschafft...
 
Wir haben ein Problem mit dem GPS beim Xiaomi A3 von unserem Sohn. Wir haben die Family Link App bei ihm installiert um so das Handy zu begrenzen und zu schauen wo er sich aufhält (ist berechtigt aber genau zu klären warum wir das so machen dauert lange zu erklären).
Laut der Verfolgung ist er In der Schule und dann fährt er in eine andere Stadt laut der Google Maps Zeitachse. Von der Fahrzeit würde die Strecke mit der Bahn passen. die Maps angibt.

Kann das GPS auf einmal so gestört sein das er an aufeinander folgenden Tagen das so anzeigt?
 
So, beim neuesten Update der Google Suche bekomme ich nach Tippen auf die Google leiste keine Vorschläge mehr. Sonst erschienen da automatisch Top Begriffe ohne regionalen Bezug nach denen aktuell wohl gegoogelt wurde.

Jetzt habe ich ein leeres Feld in dem steht "im Web suchen" und ich kann nur einen Begriff eingeben und suchen. Keine Vorschläge mehr.

So nice vom Google: wenn ich nach dem Problem selbst suche, bekomme ich Treffer aus den letzten 6 Jahren nach Relevanz und nicht nach Datum angezeigt, so dass ich bisher nur Anleitungen gefunden habe die sich auf veraltete Versionen der App beziehen :fresse:
 
Kann man in Chrome das neue Gruppieren von Tabs generell deaktivieren? Ich habe dazu nichts gefunden.
 
Hab ich grade bedenken wegen den lustigen Ideen der Herrn auf der anderen Seite des Teichs...
Ja gut was soll passieren? Meine Frau hat auch ein Huawei P30 Pro und die bekommt Updates usw usf, obwohl die ja einiges abbekommen haben seitens der USA.

Kann man bei den aktuellen Modellen bedenkenlos zugreifen
 
Tönt komisch, die Aussage. Gibt viele Frauen, die Tiktok, Instagram, Tinder usw. Benutzen.
Du scheinst meine Aussage falsch verstanden zu haben. Mir ging es darum, dass all diese Anwendungsfälle kein Flagship Handy rechtfertigen.
Denn auch Instagram, TikTok, Tinder und Co. sind keine Leistungsfresser. Jedes 200€ Smartphone reicht dafür dicke aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich grade bedenken wegen den lustigen Ideen der Herrn auf der anderen Seite des Teichs...
Sind doch nur auf der Blacklist und somit weit entfernt vom Status den Huawei hat.
 
Mir ging es darum, dass all diese Anwendungsfälle kein Flagship Handy rechtfertigen.
Bei dem Punkt frag ich mich eigentlich schon lange, gibts da überhaupt einen? Abgesehen von der teilweisen künstlichen Limitierung der anderen Modelle, um ja mehr Flagships zu verkaufen.
 
Klar, wenn du immer die neuesten tollsten grafisch anspruchsvollen Spiele spielen willst, dann brauchst du meistens auch die Flagships.
 
Da frage ich mich ja immer noch, wer zum Teufel spielt auf dem Smartphone? Als PC und Konsolenbesitzer kann ich mir so was einfach nicht antun. Dann lieber irgendwas auf Netflix schauen, während der Bahnfahrt.

Und für die ganz beliebten Spiele, mit denen die Kinder ihr Taschengeld verzocken, reicht auch die Mittelklasse. :fresse:

So spätestens seit dem Pixel 3a bin ich fest davon überzeugt, dass ich so schnell kein Flagship mehr brauchen werde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh