Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Na dann sollte Streaming im Heimnetz doch ne Alternative sein. Klar ist es nicht 100% das Gleiche aber kostet halt 10% von der anderen Lösung.



13.6 MWh normaler Haushaltsverbrauch kappa.
Wärmepumpe, E-Auto, Klima, Pool, Begehbarer Kühlschrank und und und, das hat man schnell zusammen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch eigentlich normale Verbräuche für den Durchschnitts Hardwareluxx User! Sonst würde es doch Hardwareprekariat heißen, oder?

Um mich da hans85 einzureihen: Sauna, Dampfbad und das Gewächshäuschen für den Eigenbedarf sind hier doch normale Grundbedürfnisse.
 
Kann man nicht ein Unterforum für die Geringverdiener mit ähnlichen Threads aufmachen? Dann wird halt über das Kopf-an-Kopf benchen von 6500XT/3050/GT1030 usw. Diskutiert, da bleibts dann vom Verbrauch her wenigstens niedrig 8-)
 
meine 3090Ti für den mini-PC im Wohnzimmer der nur für RGB Beleuchtung zuständig ist, sollte heute auch ankommen. Der wird sich freuen der kleine..
 
meine 3090Ti für den mini-PC im Wohnzimmer der nur für RGB Beleuchtung zuständig ist, sollte heute auch ankommen. Der wird sich freuen der kleine..
Ich hoffe mal, dass der keine Glaswand hat. Müsste ja für die 450W + CPU eigentlich offen sein.
Sonst hast du da 'nen Fön im Wohnzimmer.
 
Oha, ne Gamerock für 1799€. Wenn das mal kein krass guter Preis ist :O
 
Aber nur vom PCB her, oder? Kühler ist glaube eher im Mittelfeld einzuordnen. Finde das Design der Karte aber absolut geil. Wenn nächste Gen wieder so eine Gamerock kommt mit paar dB weniger dann wird es wohl diese. :d
 
Ja, vom PCB her. Der Kühler ist aber auch sehr ordentlich!
Leider gibt es für die Gamerock nicht so wirklich Wasserblöcke, sonst hätte ich mir eher die als ne Strix geholt.. ne Strix mit "schlechteren" Komponenten als ne Gamerock.. was für eine Zeit :d
Aber dennoch sind Strix sowie Gamerock total overbuilt..
 
Da ist das Ding. ^^
5D441C8F-FBB6-4892-B914-75D6885E383E.jpeg
 
Wer Interesse hat, wie gut eine 3090 TI Strix OC LC ist, kann hier nachschauen https://www.hardwareluxx.de/communi...tx-3090-ti-faq.1277151/page-640#post-29150528

- Powerlimit 516W
- Karte hat einen Zero Fan Modus
- Takt bleibt stabil. Karte zieht maximum 509W bei mir. Knapp aber es klappt :)
- 1 Stunde Cybperpunk mit 80% Lüfter ging nicht über 51 Grad
- Karte schafft knapp 2300MHZ mit Zimmertemperatur
- Speicher ist ähnlich. +1400 ist schluß
 
Ganz toll! Der Papa kauft sich neues, teures Spielzeug und der Sohn darf den ganzen Tag nur im Schlafanzug rumrennen... ;)

Viel Spaß mit dem Teil! :) Wir warten sehnsüchtig auf einen ersten Bericht (v.a. Lautstärke und Temperatur).
Als ob 90% der Leute im Homeoffice hier nicht auch den ganzen Tag im Schlafanzug „arbeiten“.
 
Wer Interesse hat, wie gut eine 3090 TI Strix OC LC ist, kann hier nachschauen https://www.hardwareluxx.de/communi...tx-3090-ti-faq.1277151/page-640#post-29150528

- Powerlimit 516W
- Karte hat einen Zero Fan Modus
- Takt bleibt stabil. Karte zieht maximum 509W bei mir. Knapp aber es klappt :)
- 1 Stunde Cybperpunk mit 80% Lüfter ging nicht über 51 Grad
- Karte schafft knapp 2300MHZ mit Zimmertemperatur
- Speicher ist ähnlich. +1400 ist schluß

80% Lüfter ist mal echt too much xD
 
  • Danke
Reaktionen: SH
80% Lüfter ist mal echt too much xD
Die Lüfter sind echt gut. Hört man kaum im Case. Aber ja, 80% ist zuviel für 24/7 setting.

Aber das 24/7 setting wird dann natürlich mit ca. 2100mhz und undervolting laufen. Vermute, dass sich die Lüfter dann so bei 40-50% einpendeln.
 
Ich bin echt gespannt wann die ersten 1kW Bios für die 3090 Ti kommen... :d
 
Die Lüfter sind echt gut. Hört man kaum im Case. Aber ja, 80% ist zuviel für 24/7 setting.

Aber das 24/7 setting wird dann natürlich mit ca. 2100mhz und undervolting laufen. Vermute, dass sich die Lüfter dann so bei 40-50% einpendeln.
Wurde denn die GPU auch 100% bei CP ausgelastet? Glaube mitnichten, dass hier 40%-50% Lüftergeschwindigkeit bei stabilen 2100MHz möglich sind. Selbst bei UV.
 
Sofern man nicht die voltage umstellen kann, brauch man das gar nicht.

Kingpin und HOF werden so ein BIOS bestimmt haben, da beide 2x 12 Connector an der Karte haben. Voll crazy :)

Das Ding ist, bei der 3080 Ti & 3090 kann man ja ohne weiteres bei so ziemlich jeder 3x 8 Pin GPU nen 1kW Bios drauf hauen.. bei 2x 8 Pin gehts nicht. Ich denke das selbe wirds bei der 3090 Ti sein, Kinpin + HOF mit 2x 16 Pin, Rest mit 1x 16 Pin.
Ich denke fast, dass die "normalen" 3090 Ti's kein 1kW Bios kriegen werden.
 
Wurde denn die GPU auch 100% bei CP ausgelastet? Glaube mitnichten, dass hier 40%-50% Lüftergeschwindigkeit bei stabilen 2100MHz möglich sind. Selbst bei UV.
Hier mit 80% Lüfter. 3090 TI scheint wohl krass hoch mit Takt zu gehen.
 

Anhänge

  • BF7B0D36-D3DD-4007-A5F9-A54E29E1CEDF.jpeg
    BF7B0D36-D3DD-4007-A5F9-A54E29E1CEDF.jpeg
    49,7 KB · Aufrufe: 130
Wer Interesse hat, wie gut eine 3090 TI Strix OC LC ist, kann hier nachschauen https://www.hardwareluxx.de/communi...tx-3090-ti-faq.1277151/page-640#post-29150528
...
Nochmal ein Stück besser als die Tuf von CB und kühler. Ein edleres Design wäre schön gewesen. Sieht ein wenig aus wie aus einem YPS Heft.
Als ob 90% der Leute im Homeoffice hier nicht auch den ganzen Tag im Schlafanzug „arbeiten“.
Nur unten rum :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh