Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Housecafe

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
16
Da im anderen Tread kein Smalltalk geführt werden soll:

Wie geht`s euch mit der aktuellen Verfügbarkeit?
Habt ihr gute Tipps um an Karten zu kommen?

Platz für Diskussionen :d


Hier mal die wichtigsten Infos zum Nvida Drop:

- Es kann grundsätzlich immer passieren, meist jedoch zwischen Dienstag und Donnerstag, 10-16Uhr.
- Bis vor einiger Zeit gab es immer einen groben 4 Wochen Zyklus, wo dann auch meist alle Karten dabei waren. Seit ein paar Wochen ist da aber kein Verlass mehr drauf, die Abstände zwischen den Drops werden kürzer, es sind nicht mehr alle Karten dabei.
- Wenn es Dropt, dann kommt eine Karte nach der anderen, meist mit 5-15min Abstand, nie mehrere gleichzeitig.
- Als Vorzeichen gibt es manchmal schon Stunden vorher Änderungen in der Nvidia API, beim Drop am 11.11. z.b. gab es das aber nicht.
Das ehemals 100%ige Vorzeichen mit den im Shop eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten wenige Minuten vorm Drop gibt es nicht mehr.
- Wenn es einen unvorbereitet trifft, hast du bei den begehrten Non LHR Karten keine Chance, die sind nach Sekunden weg. Die LHR Karten waren sonst immer mehrere Minuten verfügbar, bei der momentan aber wieder sehr großen Begehrtheit von Karten, muss man aber auch bei denen aktuell wieder extrem schnell sein.
- Am besten hast du den ganzen Tag nen PC in Reichweite und liest immer hier mit, um ein eventuelles Vorzeichen mitzubekommen.
- Am PC Telegramm oder Discord laufen lassen und direkt auf den Link hämmern, sobald es bimmelt. Sollte die Produktseite noch nicht verfügbar sein, kommt sie nach ein paar Sekunden. Hier dann aufpassen, dass man die Seite nicht zu energisch aktualisiert, sonst läuft man bei NBB in die Botprotection.
- Bei NBB am besten schon vorher eine Kreditkarte hinterlegen, indem du irgendeinen Kauf simulierst, diesen dann aber beim 3DS Prozess abbrichst.
Es gab hier Gerüchte, dass es bei einer Mastercard zu erhöhten Stornoquoten kommt, ob das stimmt oder Zufälle sind, kann ich nicht sagen.
- Amazon Pay ist nicht uneingeschränkt zu empfehlen, es kann funktionieren, ist beim Drop aber oft sehr träge, oder funktioniert garnicht. Ich selber konnte damit zwar schonmal kaufen, dann gab es aber einen Storno, weil Amazon Pay die Zahlung verweigert hat.
- Wenn es Dropt: Link klicken > Karte zum Warenkorb hinzufügen > im aufploppenden Fenster auf "direkt zur Kasse" Klicken> Bestelldaten Bestätigen > 3DS Prozess abschließen (Handy dabei haben) > Kaufen. Falls mittendrin Captchas auftauchen, einfach nur hoffen, dass sich diese lösen lassen.
- Wenn du dann zum "Vielen Dank für ihre Bestellung" Bildschirm kommst und kurz darauf die Bestellbestätigung per Mail kommt, darft du schonmal einen kleinen Jubelschrei ausstoßen, ABER:
- Bei NBB können Bestellungen jederzeit grundlos storniert werden, du bekommst dabei keine Email, sondern siehst es nur im Kundencenter. Sicher bist du erst, wenn du die Auftragsbestätigung erhälst, bis dahin dauert es mindestens ein paar Stunden
- Ganz wichtig, auch wenn die Verlockung groß ist, es darf immer nur eine Karte pro Drop gekauft werden, sonst hagelt es Stornos. NBB hat jetzt auch eine Art Limit eingeführt, welches den Kauf weiterer Karten verhindern soll. Scheinbar greift dieses aber auch schon, wenn man mit einer Karte nur im Kaufprozess war, ohne diesen abzuschließen. Danach ist ein Kauf auch anderer Karten nicht mehr möglich. Auch ein Account- oder sogar IP-Wechsel hilft da nicht zwingend weiter.
- Dafür kannst du, selbst wenn es die gleiche ist, eine Karte bei jedem Drop wieder kaufen. Es gab zwar Gerüchte, dass auch das nicht mehr möglich ist, aber bestätigt wurde das soweit ich weiß nicht.

Und weil auch diese Frage immer wieder kommt:
LHR: 3070TI, 3080TI
Non LHR: 3060TI, 3070, 3080, 3090

Stand: 12.11.2021
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich jetzt ernsthaft was das bringen soll. Noch mehr zerfleddern ? Sind die Leute nicht in der Lage einfach mal ein paar Ansagen zu befolgen ? Buähh,, Mining, Scalping bla bla bla.

Kindergarten.

Wer es nicht sein lässt einfach mal für 2 Tage aus dem Thread bannen.
 
Wenn wir es jetzt noch schaffen auf Seite 1 alle anleitungen für distill und ähnliche Tricks unterzubringen.
 
Grundsätzlich bin ich bei dir @Rommel.

Aber es gibt scheinbar vor lauter Mangel an Karten entsprechend Frust das die Leute sich dazu austauschen wollen.

Wenn wir es jetzt noch schaffen auf Seite 1 alle Anleitungen für distill und ähnliche Tricks unterzubringen.
Sorry ich bin noch neu hier und hab noch keine Ahnung wie das mit distill etc. läuft. Wenn ihr mir die Infos liefert stell ich Sie gerne ein!

@kekstier Der Thread hatte nur eine "Cool Down Pause" damit alle runterkommen und nicht so viel Smalltalk spammen. Ich glaube er ist wieder eröffnet. ;)
 
Warum wurde ein thread geschlossen, in dem sich mal ein Asus-Mitarbeiter gemeldet hatte?
Nur vorrübergehend (ist wieder offen) und das weil dort viel Offtopic geredet wurde. Wobei der Asusmitarbeiter technisch gesehen auch OT war, aber denke er ist willkommen.

In Smalltalk zu spalten ist eine gute Idee.
Wäre kein OT im anderen Thread wäre der vieleicht 150 Seiten lang und nicht 2541 :d
 
Ich hab gerade mal bei Alternate durch die Preise der RTTX Serie gescrollt :eek::eek::eek:
Wahnsinn
 
Haha ja Alternate ist echt geil, die weiße 3070 Strix ist schon teurer als meine 3080 Suprim X, die ich grade mal vor 2 Wochen geschossen habe (Und eigentlich teurer war als mein Zielwert) :oops:
 
Ich hatte mir eigentlich 700-750 € als maximum für eine 3070 gesetzt und finde das eigentlich schon viel zu viel.

Mit jedem Tag wirds gerade gefühlt teurer!
 
Ich hab gerade mal bei Alternate durch die Preise der RTTX Serie gescrollt :eek::eek::eek:
Wahnsinn
Hab ich grade nach langer Zeit auch wieder mal gemacht, ist ja echt übel...
Hatte am 17.09 dort eine EVGA 3080 Black Gaming für 699€ bestellt, und diese nach langem Warten dann Anfang Dezember endlich bekommen.
Die wollen aktuell 1079€ dafür :lol:
 
dran bleiebn - gestern bei asus gabs eine 3070 für 650 - oder hoffen das MM/S ma wieder was raushaut
 
dran bleiebn - gestern bei asus gabs eine 3070 für 650 - oder hoffen das MM/S ma wieder was raushaut
Da war ich gerade Essen und später hab ich verzweifelt den Abschluss versucht aber es kam immer eine Fehlermeldung ;)

MM/S hat heute noch gar nichts merklich geliefert oder?
 
MMS hat schon länger nix mehr geliefert... Ich hab 3 offene Bestellungen! Zurückgehend bis Anfang Dezember! Betrifft jeweils 3080er - eine Trinity, eine Suprim und eine TUF...
 
MM/S droppt gefühlt eh nur noch homöopathische Mengen seit 2 3 Wochen, jetzt wo die Wishlist auch noch beschnitten wurde wirds noch schwieriger dort den Überblick zu behalten.

Edit: Oh Wishlist hat ja wieder ne Warenkorbfunktion.
 
Da war ich gerade Essen und später hab ich verzweifelt den Abschluss versucht aber es kam immer eine Fehlermeldung ;)

MM/S hat heute noch gar nichts merklich geliefert oder?
Konnte am Anfang auch nicht bestellen. Hatte dann 21.50 Uhr nochmal reingeschaut und da war sie noch verfügbar und ich konnte ganz entspannt auscheken. Versandvorbereitung aktuell der Status.
 
Fck, jetzt ist meine CPU wohl zu langsam :fresse: Jetzt muss ich ernsthaft RKL-S oder Zen3 in Erwägung ziehen...
 
Ein extra Spam Thread is ja so unnötig, dann lieber hier zügeln. :rolleyes2:

Meine besten Freunde haben sich gemeldet. Vom 19.02 auf den 22.02 verschoben, bis sie merken, das KW8 bis 26.02 geht, dann bekomm ich noch ne Mail. :fresse:

1612956850755.png
 
Hm Caseking scheint endlich ein Captcha eingebaut zu haben bei Direktlinks auf GPUs ... freut mich.
 
Habt ihr eine persönliche Schmerzgrenze pro Modell - oder wollt ihr eine spezifische Karte?

Für mich gibt es 2-3 Karten die will ich auf keinen Fall, ansonsten würde ich jede 30er gerade nehmen, staffle nur im Kopf in etwa die Preise die meine Scalper-Schmerzgrenze darstellen.
 
Hat schon jemand mit einer Bestellnr. 28xxx aus dem Asus Shop eine Versandbestätigung erhalten?
 
Hab ich grade nach langer Zeit auch wieder mal gemacht, ist ja echt übel...
Hatte am 17.09 dort eine EVGA 3080 Black Gaming für 699€ bestellt, und diese nach langem Warten dann Anfang Dezember endlich bekommen.
Die wollen aktuell 1079€ dafür :lol:
EVGA 3080 Black Gaming für 699 €? Unter UVP, sowas gabs schonmal bei der 30er Serie? Oder meinst du 799 €?
 
Habt ihr eine persönliche Schmerzgrenze pro Modell - oder wollt ihr eine spezifische Karte?

Für mich gibt es 2-3 Karten die will ich auf keinen Fall, ansonsten würde ich jede 30er gerade nehmen, staffle nur im Kopf in etwa die Preise die meine Scalper-Schmerzgrenze darstellen.
Würde gerne über sowas diskutieren aber dann wirds sehr schnell wieder off-topic.
 
Würde gerne über sowas diskutieren aber dann wirds sehr schnell wieder off-topic.
Oh, sorry - dachte das wäre noch nicht off-topic (weil für mich "Verfügbar" qualiziert wird durch den Preis, wenn jemand eine 3060 für €2000 einstellt ist sie für mich quasi nicht verfügbar), aber verstehe wenn die Mods das binärer sehen. ^^
 
Habt ihr eine persönliche Schmerzgrenze pro Modell - oder wollt ihr eine spezifische Karte?

Für mich gibt es 2-3 Karten die will ich auf keinen Fall, ansonsten würde ich jede 30er gerade nehmen, staffle nur im Kopf in etwa die Preise die meine Scalper-Schmerzgrenze darstellen.
Also jetzt wo wir hier sind 😊 Ich hab mir 550€ als Schmerzgrenze für die 3060 Ti gesetzt, am liebsten hätte ich wahrscheinlich eine EVGA FTW3 (da kann ich lange warten), nicht so gut gefällt mir die Zotac Twin Edge, da sie anscheinend lauter und heißer läuft als die FE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh