Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch nix negatives. Würde es diese Leute nicht geben würden die Firmen sich auch nicht die Mühe machen solche HALO-Produkte auf den Markt zu bringen.
Ist für mich auch spannend zu lesen wie sich die Karten in Händen von Endkunden so schlagen. Dass man sich dann ab und an doch mal wundert wo die Kohle dafür herkommt darf ja wohl gestattet sein. :d
Eigentlich nicht. ;) Die meisten hier haben n ganz normalen Job. Der eine verdient halt besser als der andere. Zudem haben wir hier alle Altersstufen dabei. Und wenn man direkt schlechtes Finanzmanagement annimmt, wenn sich einer ne 3090Ti gönnt, hat man sich für jegliche weitere Diskussionen sowieso disqualifiziert. Ich würde mir auch keine kaufen aber freue mich, wenn Leute hier das tun und darüber berichten bzw. n paar kleine Usertests schreiben. Davon lebt so ein Forum und deswegen bin ich hier. Wer genau was über meinen finanziellen Spielraum denkt, geht mir dabei am Poppes vorbei.
 
Ist auf der Nvidia Webseite wieder alles normal oder immer noch "verfügbar" mit Links auf denen man nicht kaufen kann?
Leider blockiert Nvidia meine IP frei immer wieder -.-
 
Ist auf der Nvidia Webseite wieder alles normal oder immer noch "verfügbar" mit Links auf denen man nicht kaufen kann?
Leider blockiert Nvidia meine IP frei immer wieder -.-
Also wenn ich auf den "jetzt kaufen" Link klicke, werde ich zu nbb weitergeleitet, wo die Karte als nicht verfügbar ausgewiesen wird.
 
Eigentlich nicht. ;) Die meisten hier haben n ganz normalen Job. Der eine verdient halt besser als der andere. Zudem haben wir hier alle Altersstufen dabei. Und wenn man direkt schlechtes Finanzmanagement annimmt, wenn sich einer ne 3090Ti gönnt, hat man sich für jegliche weitere Diskussionen sowieso disqualifiziert. Ich würde mir auch keine kaufen aber freue mich, wenn Leute hier das tun und darüber berichten bzw. n paar kleine Usertests schreiben. Davon lebt so ein Forum und deswegen bin ich hier. Wer genau was über meinen finanziellen Spielraum denkt, geht mir dabei am Poppes vorbei.
Wo hat denn hier jemand schlechtes Finanzmanagement unterstellt? Das hat auch nix mit Neid oder so zu tun. Ist ja fast so als müssten sich die Leute für ihren Erfolg schämen und man darf das bloß nicht ansprechen.

Aber egal nu.
 
So lange waren die Karten noch nie kaufbar auf der nVidia-Seite.:d
 
So lange waren die Karten noch nie kaufbar auf der nVidia-Seite.:d
Also wie gesagt, wenn man auf den Link klickt (habe es zumindest bei der 3090 probiert) sieht man bei NBB, dass die nicht kaufbar ist. NVidia hat anscheinend ihre Links nicht auf dem neusten Stand.
 
Eigentlich nicht. ;) Die meisten hier haben n ganz normalen Job. Der eine verdient halt besser als der andere. Zudem haben wir hier alle Altersstufen dabei. Und wenn man direkt schlechtes Finanzmanagement annimmt, wenn sich einer ne 3090Ti gönnt, hat man sich für jegliche weitere Diskussionen sowieso disqualifiziert. Ich würde mir auch keine kaufen aber freue mich, wenn Leute hier das tun und darüber berichten bzw. n paar kleine Usertests schreiben. Davon lebt so ein Forum und deswegen bin ich hier. Wer genau was über meinen finanziellen Spielraum denkt, geht mir dabei am Poppes vorbei.
Und dann kommt noch eine 'survivorship bias' mit rein. Wie viele Leute, selbst im Luxx, haben sich tatsächlich eine 3090 oder 3090TI geholt? Wohl eher die Wenigsten. Aber das sind natürlich die Leute, die dann auch den Kauf hier 'raushängen' (nicht böse gemeint) lassen, während man von allen 'Nicht-Käufern' natürlich eher wenig hört. Mir soll es egal sein, wer sowas kauft. Ich als Midrange-Käufer profitieren dann immerhin dadurch, dass AMD/NVidia durch diese Zielgruppe immer mehr aus den Karten rausholen wollen.
 
@Gurkengraeber
Ich habe die Formulierung meines Posts ganz bewusst so gewählt.;)
:d
 
Joa aber Cloud Gaming is nix für mich. Meine Games liegen auf meiner Platte und sonst nix. :cool:

...
Da hast das wahrscheinlich nicht verstanden.
nVidia Shield per Netzwerk(Gamestream oder Moonlight) anschließen und mit ca. 5-10% Leistungsverlust überall zocken.
Es ist immer die gleiche "Platte". :)
Mit einer 3080 (Ti) ist 4K kein Problem damit.

Habe es umgekehrt gemacht. PC ins Wohnzimmer weil's am 4K TV mehr Spaß macht.
In anderen Räumen und zum Arbeiten dann per Shield(Gamestream), Moonlight oder einfach Remote-PC.
 
80% Eigengebrauch hört sich schon etwas übertrieben an. Je nachdem wie fett das Häuschen ist hat man doch...schätzungsweise 5-10kW Peakleistung?

Ich hatte als ich noch alleine gewohnt habe mal meinen "Dauerlastverbrauch" hochgerechnet, glaube eine 3080 unter Tage verbraucht alleine schon mehr als eine Person, irgendwas um die ~220W/5kWh aufn Tag hochgerechnet kam da bei mir raus.

Joa aber Cloud Gaming is nix für mich. Meine Games liegen auf meiner Platte und sonst nix.
:cool:


Eine Idee war noch Thunderbolt, aber für die Kosten des Kabels und der beiden Router oder wie die Dinger heißen an jedem Ende krieg ich schon fast ne Graka und muss kein Kabel durchs Haus ziehen.

Ging mir eher darum einfach vom lokalen PC zu streamen, wie Steam Link früher nur besser halt. Denke wenn du am heimischen TV mit Controller zocken willst reden wir ja nicht von 240fps CS:GO ranked oder so.
 
80% Eigengebrauch hört sich schon etwas übertrieben an. Je nachdem wie fett das Häuschen ist hat man doch...schätzungsweise 5-10kW Peakleistung?

Ich hatte als ich noch alleine gewohnt habe mal meinen "Dauerlastverbrauch" hochgerechnet, glaube eine 3080 unter Tage verbraucht alleine schon mehr als eine Person, irgendwas um die ~220W/5kWh aufn Tag hochgerechnet kam da bei mir raus.



Ging mir eher darum einfach vom lokalen PC zu streamen, wie Steam Link früher nur besser halt. Denke wenn du am heimischen TV mit Controller zocken willst reden wir ja nicht von 240fps CS:GO ranked oder so.
1648715474141.png
 
Spielt ihr dann mit dem Controller von der xbox am TV ?
Man kann auf der Shield bspw. mit einem DualSense und 8BitDo Adapter spielen.
Aber auch ohne Adapter funktionieren DualShock4, XBox-Controller und ich denke auch der DualSense.
Der Bluetooth-Empfang ist leider mittelprächtig bei der Shield.
 
Ging mir eher darum einfach vom lokalen PC zu streamen, wie Steam Link früher nur besser halt. Denke wenn du am heimischen TV mit Controller zocken willst reden wir ja nicht von 240fps CS:GO ranked oder so.

Nee, also Casual Gaming ist es schon eher. Shooter werden am Schreibtisch gezockt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh