Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bei mir is nix kaufbar :d

Wüsste nicht mal was ich kaufen soll. 3080Ti is zu beschissen gekühlt und Rest ist mir zu teuer. :d Gerade wenn man schon eine 3080 hat ist es bissl hohl.
Ne 3060 ti und ne 3070 für den Winter ;) Dann wirds nicht so kalt falls man sich das 233% teurere Öl nicht auf einmal leisten kann, quasi Heizen auf Raten :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 10850k und die TUF heizen meine Mancave schon gut auf. :d

Kumpels sind auch alle schon bedient. Der eine hat sich ein fertig PC mit einer 3060Ti geholt und der andere ne 3070. Die Preise waren da zwar noch gut hoch aber wir brauchten die Teile zur LAN im Februar. :d

Aber scheint ja eh nix zu geben.
 
Bei mir is nix kaufbar :d

Wüsste nicht mal was ich kaufen soll. 3080Ti is zu beschissen gekühlt und Rest ist mir zu teuer. :d Gerade wenn man schon eine 3080 hat ist es bissl hohl.
Also ne 3090 TUF für <1.700 Eier würd ich mir noch gönnen, Lovelace hin oder her. Bin kein early Adopter, also mindestens n Jahr hätte ich noch Spaß damit. Die 3080er würde dann in den PC im Wohnzimmer wandern, könnt ich da endlich auch Forza in 4K und guten FPS zocken. Also Used Cases gibts auch für das Update 3080->3090.
 
Also ne 3090 TUF für <1.700 Eier würd ich mir noch gönnen, Lovelace hin oder her. Bin kein early Adopter, also mindestens n Jahr hätte ich noch Spaß damit. Die 3080er würde dann in den PC im Wohnzimmer wandern, könnt ich da endlich auch Forza in 4K und guten FPS zocken. Also Used Cases gibts auch für das Update 3080->3090.

Was spricht gegen n Nvidia Shield TV am Fernseher :-)? 4k60 sauber schafft der auch mit ner 3080 am PC und deutlich billiger noch dazu.
 
Zu billig soll ja keiner denken er kann sich keine 4 Computer leisten, für jeden Raum einen :P
Ist aber wirklich krass was manche sich gönnen. Hab das Gefühl, dass Durchschnittsgehalt ist im Luxx etwas höher :fresse:
 
Joa aber Cloud Gaming is nix für mich. Meine Games liegen auf meiner Platte und sonst nix. :cool:

Eine Idee war noch Thunderbolt, aber für die Kosten des Kabels und der beiden Router oder wie die Dinger heißen an jedem Ende krieg ich schon fast ne Graka und muss kein Kabel durchs Haus ziehen.
 
Ist aber wirklich krass was manche sich gönnen. Hab das Gefühl, dass Durchschnittsgehalt ist im Luxx etwas höher :fresse:
Kann ich nicht einschätzen, glaube viele leben einfach auch so dass sie am Ende vom Monat auf 0 rauskommen und kaufen halt worauf se bock haben, vorallem die jüngeren.
 
Ist aber wirklich krass was manche sich gönnen. Hab das Gefühl, dass Durchschnittsgehalt ist im Luxx etwas höher :fresse:
Bevor ich mich hier angemeldet habe, war ich mit meinem Gehalt sehr zufrieden.
 
Wirkt teilweise schon wie Richtung FuckYouMoney. Gerade mit der 3090Ti hat man ja keinerlei Relation mehr zum P/L. Da hab ich nicht nur viel Geld sondern halt soviel, dass es einem echt total Bumms sein muss.
 
Jetzt ist es halt nur so, dass das keinen was angeht? Wozu wieder diese Diskussion zum gefühlt 100. Mal? :confused:

Bleiben wir doch bei der Technik. ;)
 
Wirkt teilweise schon wie Richtung FuckYouMoney. Gerade mit der 3090Ti hat man ja keinerlei Relation mehr zum P/L. Da hab ich nicht nur viel Geld sondern halt soviel, dass es einem echt total Bumms sein muss.
Bei der Liga bin ich eh raus, die 90Ti übersteigt mein mtl. Einkommen eh :ROFLMAO:
 
Wirkt teilweise schon wie Richtung FuckYouMoney. Gerade mit der 3090Ti hat man ja keinerlei Relation mehr zum P/L. Da hab ich nicht nur viel Geld sondern halt soviel, dass es einem echt total Bumms sein muss.
Glaub viele haben kein Ziel worauf se sparen könnten und sagen sich, ja hey hab ja noch 15k aufm Konto erstmal 16% von meinem Ersparten für ne GPU raushauen.

Hab auch Kumpels die sich über 4 Jahre ein Auto finanzieren. Alles dabei
 
Glaub viele haben kein Ziel worauf se sparen könnten und sagen sich, ja hey hab ja noch 15k aufm Konto erstmal 16% von meinem Ersparten für ne GPU raushauen.

Hab auch Kumpels die sich über 4 Jahre ein Auto finanzieren. Alles dabei
ich träum davon auch immer :fresse2:
 
Jetzt ist es halt nur so, dass das keinen was angeht? Wozu wieder diese Diskussion zum gefühlt 100. Mal? :confused:

Bleiben wir doch bei der Technik. ;)
Ist doch nix negatives. Würde es diese Leute nicht geben würden die Firmen sich auch nicht die Mühe machen solche HALO-Produkte auf den Markt zu bringen.
Ist für mich auch spannend zu lesen wie sich die Karten in Händen von Endkunden so schlagen. Dass man sich dann ab und an doch mal wundert wo die Kohle dafür herkommt darf ja wohl gestattet sein. :d
 
Außer dem Ausarten in den Scalping-Bereich ist das hier ja auch immer noch ein Forum der Technikliebhaber und early Adopter. Spiegelt sicherlich nicht mal annähernd den normalen Kunden wieder :d
Wenn es nicht hier Leute gibt die 2250€ für ne GPU ausgeben wo dann?
 
Investiert lieber in eine PV-Anlage. Bei den Strompreisen und den GPU Verbräuchen demnächst, könnte sich das lohnen.
Hab ich schon. Geiles Geldgrab bei der Einspeisevergütung :fresse2:

Wenn ich mir das Wetter anschaue bin ich gleich doppelt traurig. 0,06KW kommen von meiner kleinen 6KW Anlage gerade mal im Moment. :kotz:
 
Hab ich schon. Geiles Geldgrab bei der Einspeisevergütung :fresse2:

Wenn ich mir das Wetter anschaue bin ich gleich doppelt traurig. 0,06KW kommen von meiner kleinen 6KW Anlage gerade mal im Moment.
Bin im Moment auch am planen, aber je mehr ich rechne, umso mehr stelle ich fest dass es eine Fehlinvestition wird.
 
Hab ich schon. Geiles Geldgrab bei der Einspeisevergütung :fresse2:

Wenn ich mir das Wetter anschaue bin ich gleich doppelt traurig. 0,06KW kommen von meiner kleinen 6KW Anlage gerade mal im Moment. :kotz:
Du meinst die mächtigen 0,0636€ pro kWh die man einspeist? Manche Sachen sind in Deutschland so lächerlich da könnte man einfach nur weinen. In Kanada wird der eingespeiste Strom mit dem vergütet was du selber auch zahlst pro kWh.
 
Hab ich schon. Geiles Geldgrab bei der Einspeisevergütung :fresse2:

Wenn ich mir das Wetter anschaue bin ich gleich doppelt traurig. 0,06KW kommen von meiner kleinen 6KW Anlage gerade mal im Moment. :kotz:
Ja die Regelung ist top, Strom für 7c herschenken und nebenan bekommt ihn der Nachbar für 40c verkauft. XD
 
Investiert lieber in eine PV-Anlage. Bei den Strompreisen und den GPU Verbräuchen demnächst, könnte sich das lohnen.
Erstmal ein Haus haben, aber Grundstück und Metropol Region Rhein Neckar, gibt es eigentlich nicht.

Topic: Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen zur 3090Ti.
 
Du meinst die mächtigen 0,0636€ pro kWh die man einspeist? Manche Sachen sind in Deutschland so lächerlich da könnte man einfach nur weinen. In Kanada wird der eingespeiste Strom mit dem vergütet was du selber auch zahlst pro kWh.
Gab früher mal deutlich mehr fürs Einspeisen als man bezahlt hatte für den Bezugsstrom, aber im besten Deutschland aller Zeiten hat man wenig Chancen auf Logik und Fairness, man machts so unattraktiv das es keiner mehr will und verpflichtet dann einfach alle es trotzdem zu machen bei Neubauten.
 
Ja die Regelung ist top, Strom für 7c herschenken und nebenan bekommt ihn der Nachbar für 40c verkauft. XD
Spaßig wird es ernst, wenn sich daran nix ändert aber die Regierung PV wegen Energieausbau verpflichtend macht 8-)
Aber kann man das nicht teilweise selber nutzen? Dachte das machen manche Miner wg. Stromverbrauch...

Bei den NextGen RTX müsste man zukünftig doch sicher was mit Wärmepumpentechnik was anstellen können ;)
 
Spaßig wird es ernst, wenn sich daran nix ändert aber die Regierung PV wegen Energieausbau verpflichtend macht 8-)
Aber kann man das nicht teilweise selber nutzen? Dachte das machen manche Miner wg. Stromverbrauch...

Bei den NextGen RTX müsste man zukünftig doch sicher was mit Wärmepumpentechnik was anstellen können ;)
Mit Pathtrough Option geht das aber nen Rig wird nur Prozentual gedeckt damit
 
Spaßig wird es ernst, wenn sich daran nix ändert aber die Regierung PV wegen Energieausbau verpflichtend macht 8-)
Aber kann man das nicht teilweise selber nutzen? Dachte das machen manche Miner wg. Stromverbrauch...

Bei den NextGen RTX müsste man zukünftig doch sicher was mit Wärmepumpentechnik was anstellen können ;)
ohne Speicher kommst du auf 30-40% Eigennutzung, wenn die nicht viel zuhause bist und dein Verhalten nicht anpasst wahrscheinlich aber weniger.
 
Spaßig wird es ernst, wenn sich daran nix ändert aber die Regierung PV wegen Energieausbau verpflichtend macht 8-)
Aber kann man das nicht teilweise selber nutzen? Dachte das machen manche Miner wg. Stromverbrauch...

Bei den NextGen RTX müsste man zukünftig doch sicher was mit Wärmepumpentechnik was anstellen können ;)
In der heutigen Zeit wirst du überall gezwungen Eigeninitiative zu zeigen sonst bist in 10 Jahren arm und lebst auf der Straße bei den ganzen neuen Regeln und Gesetzen...

Aber haben ja zum glück nur ne Infaltion von 6% laut Verbraucherschutz, reell liegt die wohl bei über 10% wenn man die ganzen Waschmaschinen und Trockner raus nimmt ;) Alles halb so wild :P
 
Aber kann man das nicht teilweise selber nutzen?
Es macht eigentlich auch nur Sinn, wenn man einen Großteil wirklich selber nutzen kann und damit seinen Eigenverbrauch drückt. Wenn die Sonne doch mal bitte zu anderen Zeiten scheinen würde!

Aber lasst mal lieber einen PV-Thread aufmachen, bevor wir hier auf die Finger kriegen... ich bin schon etwas nervös, dass ich hier gleich der Mann mit dem Feudel vorbeikommt. :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh