AMD Ryzen 3950X mit 16 Kernen startet am 25. November

ja selbst Testen ist natürlich immer das Beste, aber man (ich zumindest nicht - das ist eine Geld aber vor allem Zeitfrage) kann nicht einfach jedes interessante Stück an neuer Hardware kaufen um zu testen ob es für einen nun passt oder nicht.

und objektiver als die Hersteller Tests sind die Tests verschiedener Online Plattformen allemal und natürlich muß man auch bei der Auswahl der Tests vorsichtig sein und nur solche auswählen, die wenn es um Games geht (gibt ja auch noch andere Dinge die man mit nem Pc machen kann :d ) z.b. wissen was ein 99,0th Percentile ist ;)

und selbst da kann es mal bei nem Benchmark nen Fehler geben, darum verlasse ich mich ja auf nicht auf nur eine Review sondern vergleiche das eben ob die Ergebnisse plausibel sind - so kann man meiner Meinung nach schon ganz gut rausfiltern wie es um die Leistung wirklich steht - ich zumindest bin die letzten 10+ Jahre immer ganz gut so gefahren.
Da kann ich dir Zustimmen, die Online Test sind natürlich nicht umsonst, Irgend ein Wert braucht man ja als Referenz.

Ich gehe jetzt mal von mir aus, ich würde die Kaufentscheidung nicht an den Test kurz nach dem Release abhängig machen.
Sonder eher kaufen testen mit Standard Takt und bei nicht Zufriedenheit Meinerseits das Fern Absatz Gesetz geltend machen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann wird es die ersten Reviews vom 3950X geben?
Und was denkt ihr, wie der TR3960X gegenüber dem 3950X in Spielen performen wird?
 
Wann wird es die ersten Reviews vom 3950X geben?
Und was denkt ihr, wie der TR3960X gegenüber dem 3950X in Spielen performen wird?

Also den Test wird es dann hier wohl am 25.11 geben.
In Spielen wird vermutlich keiner der TR3s schneller als ein 3950x sein, sofern das Speicherinterface beim TR3 keine Vorteile bringt.
Dennoch werden die Tests spannend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Artikel auf CB steht doch auch der 25.11 oder habe ich was übersehen?
 
Ich bin gespannt :)
 
Morgen sollten also die Ergebnisse für den 3950X kommen. Sicherlich wieder um 15 Uhr.
 
Wir werden leider keinen Test zum 14. November haben, da AMD nicht genug Samples hat. Ich bin daher mal gespannt, wie es um die Lieferbarkeit des Ryzen 9 3950X ab dem 25. November bestellt ist.
 
Na wunderbar. Da wird der Start bereits um 2 Monate verschoben und dann können die nichtmal ausreichend CPUs zum Test verteilen?
Das wird dann wohl noch größere Lieferprobleme als beim 3900X geben.
 
Lecker. Da bin ich mit dem Gedaknen "nicht vor März kaufen" doch gar nicht so falsch. Vielleicht sollte ich mich eher an "Nicht vor Mai" orientieren. :d
 
Wir werden leider keinen Test zum 14. November haben, da AMD nicht genug Samples hat. Ich bin daher mal gespannt, wie es um die Lieferbarkeit des Ryzen 9 3950X ab dem 25. November bestellt ist.
Na klasse. Beste Voraussetzungen für einen - defakto - Paperlaunch.
 
Bitte kein paperlaunch :eek:
 
Lächerlich, was die da abliefern. Schade um die schöne CPU.
 
Wenn immer das selbe sample getestet wird, hoffe ich das amd wenigstens extrem selektiert hat :d
 
Dann ist die 4.7GHz-Ausbeute in 7nm für den 3950X vermutlich fast so schlecht wie die 4,1GHz-Ausbeute in 10nm beim Intel Core i7-1068G7. :d
 
Wenn immer das selbe sample getestet wird, hoffe ich das amd wenigstens extrem selektiert hat :d
Und wer soll dann von diesen Ergebnissen was haben ausser AMD?!?
Das gibt doch dann nur wieder schlechte Presse im nachhinein.
 
Na ja. Man spart sich viel Zeit. Es reicht, die Testergebnisse einer Publikation zu konsumieren. Die anderen haben ja die gleichen Ergebnisse. Die ganzen Zeichen, Wörter und Zeilen um die Zahlenwerte sind eh nur das vermeindlich objektive Marketinggeschwätz. ;)
 
Volker hat schon durchblicken lassen, dass dieses 3950X Stück sehr golden ist. Mal sehen, wer nach CB direkt dieses goldenen Stück bekommt. Schade ist nur, dass Nachtests wohl kaum gemacht werden. Weil keine Redaktion dieses goldene Stück behalten darf. Die Redaktionen müssen entweder kaufen, oder Vitamin B einsetzen, wenn diese die Möglichkeiten haben.
 
Volker hat schon durchblicken lassen, dass dieses 3950X Stück sehr golden ist.

Perfekt, läuft für AMD. :bigok:

Bin auf den Test gespannt.

Aber mal im Ernst, woher will Volker das wissen, wenn man keinen Vergleich zu einer zweiten CPU hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD bleibt seiner Linie treu mit dem 3950X :lol:
tenor.gif


Bin gespannt ob der 3950X nur ein platzhalter ist damit man sagen kann wir haben die schnellste CPU :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker hat schon durchblicken lassen, dass dieses 3950X Stück sehr golden ist. Mal sehen, wer nach CB direkt dieses goldenen Stück bekommt. Schade ist nur, dass Nachtests wohl kaum gemacht werden. Weil keine Redaktion dieses goldene Stück behalten darf. Die Redaktionen müssen entweder kaufen, oder Vitamin B einsetzen, wenn diese die Möglichkeiten haben.

Und die Käufer bekommen dann die Müll Chips aus dem Handel, oder was?
Da muss ja viel schief laufen, wenn man noch nicht mal genügend Samples zu Start herausgibt. Paperlaunch Garantie.
 
Ryze mit Sauce
Anstatt dich in ein neues Thema zu stürzen, solltest du lieber mal deine intellektuell anspruchslose Aussage erklären.

Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang erklären könntest, zwischen Opfer einer Entführung, die zu ihren Entführer ein positives emotionales Verhältnis entwickeln und PCI-E 4.0 auf der AM4 Plattform für den 3xx und 4xx Chipsatz, dann würde ich nicht mehr denken, dass du zum Stehen 20 Meter Anlauf brauchst.
AMD Ryzen 7 3800X im Test: Ein hungriger Lückenfüller - Seite 3
 
@DTX xxx
Warum interessiert dich das überhaupt?, aber wenn du schon so auf ihm rumhackst, dann erklär doch mal, warum du der Ansicht bist, dass das Weglassen einer "beta-unsupported PCIe4-Mode@3xx/4xx" besser sei, als es weiterhin zuzulassen - dein Argument war "weil es den durchschnitts-Michel" überfordern könnte - das UEFI ist allerdings voll von Optionen die den "durchschnitts-Michel" überfordern... da kommts auf eine Option mehr auch nicht an
 
Volker hat schon durchblicken lassen, dass dieses 3950X Stück sehr golden ist. Mal sehen, wer nach CB direkt dieses goldenen Stück bekommt. Schade ist nur, dass Nachtests wohl kaum gemacht werden. Weil keine Redaktion dieses goldene Stück behalten darf. Die Redaktionen müssen entweder kaufen, oder Vitamin B einsetzen, wenn diese die Möglichkeiten haben.

Hatte ich auch gelesen...
Aber ich wundere mich, dass hier niemand was vom 14.11. wusste

Naja, egal - Hauptsache die Reviews überzeugen morgen
Hab auch Bedenken, dass wir die "Reste" am 25.11. bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh