Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da hast du nen guten Chip erwischt.Moin zusammen,
Ja, ich bin auch ganz zufrieden mit der Prime. Sie taktet mit dem obigen Profil über 3300MHz bei - 10% PL... Das ist schon nicht schlecht und die Lüfter bleiben bei unter 50%Drehzahl... 😊
Nimm dir den MrH Benchmark und finde es selber raus. Jeder Run dauert damit 30s.Was ist eigentlich sinnvoller? Speicher Timing auf Fast Timing oder die Speicher Frequenz anheben?
Ich habe ja eine RX 7900XT von XFX. Ich habe nach einem Monat die Lüfter herunter gemacht und herum getinkert. Habe mir dann selbst erstellte Halterungen konstruiert und gedruckt. Jetzt werkeln zwei NF-A12 auf der Karte und das flüster leise.Ich habe es nochmal mit einer Mercury OC probiert. Die Karte macht identische komische Lüftergeräusche wie die magnetic air, welche ich hatte. Also scheinbar "normal".
Ich habe es nochmal mit einer Mercury OC probiert. Die Karte macht identische komische Lüftergeräusche wie die magnetic air, welche ich hatte. Also scheinbar "normal". Dann hat die irgendwie ein Problem über die 3100MHz zu takten. Selbst bei -75mV kommt die nicht aus dem Arsch. Sobald ich den Taktregler anfasse, stürzt die Karte ab. Mehr undervolt geht auch nicht, selbes Ergebnis, weil der Takt dann vermutlich eben zu hoch wäre. So blöd hat sich keine andere Karte angestellt. Hynix Ram läuft 2800Mhz Standard und 2730 mit fast timings. Mehr ist nicht drin, man beachte den Takt der GPU. Gerade so die angegebenen 3100Mhz.
![]()
I scored 7 061 in Speed Way
AMD Ryzen 7 7700, AMD Radeon RX 9070 XT x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
Jetzt mal ganz hypotetisch angenommen, die Wahrscheinlichkeit wäre wirklich 50:50, dass man eine schlechte Karte erwischt - was vermutlich nicht der Fall ist, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass obiges wirklich passiert, 0,5 x 0,5 x 0,5 x 0,5 x 0,5 = 0,03125, oder um 3%.5 Karten und KEINE EINZIGE läuft rund
nicht nötig mich als Gott anzusprechen.Oh Gott Philips
Haben wir leider nichts mehr!Müsstest bei örtlichen Händler kaufen und dann gleich umtauschen wenn was ist
Ja, jede hatte irgendwas. Die Nitro+ pfeift wie verrückt, vollkommen inakzeptable und das scheint eher der Normalfall zu sein, wenn man die entsprechenden Beiträge im Luxx liest, bin ich da bei weitem kein Einzelfall.5 Karten und KEINE EINZIGE läuft rund,- dies grenzt schon an Verzweiflung!
Hallo 1337 Sebastian, ist bei dir ja ähnlich, die GPU kommt nicht über 3100Mhz. Deine Einstellungen sind ähnlich meinen. So dann auch das Ergebnis.
Man beachte den niedrigen Chip Takt.![]()
I scored 7 904 in Steel Nomad
AMD Ryzen 7 7700, AMD Radeon RX 9070 XT x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
nicht nötig mich als Gott anzusprechen.
Haben wir leider nichts mehr!
Ja, jede hatte irgendwas. Die Nitro+ pfeift wie verrückt, vollkommen inakzeptable und das scheint eher der Normalfall zu sein, wenn man die entsprechenden Beiträge im Luxx liest, bin ich da bei weitem kein Einzelfall.
Die Hellhound hatte wie von mir hier dokumentiert deutlich zu hohe Ram Temperaturen >100°C im "Idle" muss man nicht behalten, weil eindeutig nicht Normal. In Starfield waren es 102°C. Sonst wirklich nicht schlecht.
XFX Mercury OC magnetic air. Auffälligkeiten, die schwingenden Lüftergeräusche, störte mich persönlich sehr, das könnte man wie @ApolloX schreibt, als Gefallens-Binning bezeichnen. Sonst gute Karte.
Die Red Devil war mit Abstand die leiseste Karte von allen. Leider hat die Probleme mit meiner Einbaulage gehabt, zum Schluss war der GPU Hotspot über 100°C, obwohl ich die Karte" normal" verbaut habe. Davon abgesehen, beste Karte von allen. Hatte ich hier ebenfalls dokumentiert. Zu dem Problem gab es nur einen weiteren User, der das bestätigt, also muss meine Karte defekt sein, weil sonst keiner das Problem hat.
Und nun noch die normale XFX Mercury OC, die hat Probleme den Chip hoch zu Takten, dazu die bekannten Lüftergeräusche. Grenzwertiges Gefallens-Binning, um bei dem Begriff zu bleiben. Da ich aber unter UVP bezahlt habe, werde ich weiter beobachten. Wenn da keine Probleme dazu kommen, wird die bleiben.
Bis auf die MERC OC magnetic für 749,-€ aus dem Outlet waren die andern neu.Würde es ja mal mit ner neuen Karte probieren, nur so ein Gedankengang.
das ist echt ein Spitzenpreis. Ich hab meine Karte zu Release noch für 829 gekauft.UVP Karte für 689€. Also Preis nicht ok. Dann eher die:
Für die aktuelle Merc OC habe ich 665€ inkl. Versand bezahlt.![]()
[Sammelthread] - AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread
Mit 796,09€ wird die TUF auch langsam "bezahlbar".www.hardwareluxx.de
![]()
Gut, da hätte dir klar sein müssen, dass die aus Gründen schon mal zurück ging.Bis auf die MERC OC magnetic für 749,-€ aus dem Outlet