[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

In deinem Fall könnte sich das NT dichtgesetzt haben oder der Lüfter hat evtl. aufgegeben. was die Temperaturen erklären könnte.
Hat sich die Temperatur der CPU auch verändert?
Scheint auch ein paar Grad kühler zu sein. Der Lüfter vom alten NT dürfte ja funktioniert haben. Da vermute ich die Geräusche, die ich vorher hatte. War so ein ständiges relativ leises unregelmäßiges Tickern.

Was auch sein könnte, ist, dass ich nun dank längerer Kabel, die beiden PCIe-Kabel über die Grafikkarte legen konnte, statt darunter. Hatte ja sonst nichts geändert. Unter der GPU ist ein 140er am Gehäuseboden, in der Front 1*140 und 1*120, rückwärtig ein 140er und 280er Radi im Deckel. Netzteil ist mit dem Fan nach unten hinter einem Staubfilter am Gehäuseboden verbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe heute das Netzteil gewechselt
die Temperaturen vom Hotspot sind um etwa 5 Grad gefallen
Wie ist das zu erklären?

Vorher: Bronze
Jetzt: Gold
Das neue Netzteil dürfte durch die deutlich bessere Effizienz weniger Warm werden und weniger Abwärme an das Gehäuse leiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh