Grumbl
Experte
Immer wieder ne Überraschung was so alles surrt und fiept heutzutage...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ab einer gewissen Leistungsaufnahme fiepen alle Karten, zumindest liegt die Chance bei 99 Prozent oder so ^^Sowas habe ich mit Seasonic gar nicht. Zumindest mit den Highendkarten. Die 290X macht manchmal richtig komische Geräusche, da kann man wohl nichts machen. Ich habe schon alles auf 60 Hz gecappt, was im Bezug auf Fiepen auch helfen kann. Ab einigen hundert FPS fiepten alle meine Karten, egal welche Marke.
Laut Igorslab schießt die 6900XT + Prozessor in Spielen andauernd bis 500 - 700 W hoch. Ein Messgerät sollte bei dir zeigen, ob das undervolting + Stromlimitierung ausreichend ist.
Solange es nicht im Betrieb aus geht, ist es ausreichend.
Also ne voll aufgedrehte 6900 + voll auf Anschlag gezüchteter 5900X ziehen sich unter Volllast tatsächlich 700W, aber alltagstauglich ist das kaum - keine Ahnung was der Igor da gemessen hat.
Wenn du die 6900er nicht mit MPT aufmachst und der alleine 400W gönnst sowie die CPU mit Gewalt auf 300W prügelst musst du dir mit nem 650W NT eigentlich keine Sorgen machen![]()
Ich hatte mit meinem be quiet Straight Power 11 650W eine Abschaltung vom System mit Ryzen 2700x (170W) und 6900XT (MPT 300W eingestellt). Bei mir ist aber auch viel mit USB angeschlossen, hab 9 Lüfter und ne Pumpe.
Was war denn das für ein Scenario indem du alles voll auslastet?! Alltag?
Hast du schon mit DDU versucht zu deinstallieren im Abgesicherten Modus? Auch den Haken nicht vergessen zu setzen, damit nach dem neustart nicht automatisch ein veralteter Treiber installiert wird.Meine 6800XT MB zeigt jetzt nach 2-3 Wochen Benutzung kein Bild mehr nachdem der Treiber installiert wird.
DP und HDMI probiert. Am 550W BeQuit Netzteil wird es ja nicht liegen können, wenn es mehrere Woche geklappt hatte oder was meint ihr?!
Ist 2 Stunden Einkaufen dann noch 1 Stunde beim Kunden, warten genug ^^ Was war ich froh noch eine 2 te Graka im Schrank rumfliegen zu habenEinfach Rechner aus machen. und neu starten bissel warten
Du lässt die mit 1900rpm laufen? Meine Karte ist mir schon ab 1200rpm zu laut^^Ich habe seit kurzem eine 6700 XT Nitro+ und Spulenfiepen habe ich nur in gewissen Menüs. Sonst beim Spielen höre ich so gut wie nichts. Nutze das Gaming Bios wo die Lüfter etwas lauter sind ( drehen bis zu 1900rpm) aber die Karte bleibt dafür immer unter 62 Grad was schon sehr ordentlich ist finde ich und störend ist auch das nicht. Mit dem Silent Bios ist die Karte dann aber flüster leise (Lüfter bleiben unter 1000rpm) dafür steigt die Temperatur dann aber bis zu 80 Grad was auch noch nicht schlimm ist.
Wenn das erst nach der Treiber installation passiert, würde ich erstmal versuchen Windows neu zu installieren.Hab jetzt mal ein 750W Corsair Netzteil eingebaut aber meine 6800XT zeigt nach der Treiber Installation trottdem kein Bild.
Das Teil geht jetzt zu AMD zur Reparatur/Austausch.
Hab mit meiner rx 6900 xt Ref ein ähnliches Problem, dass ich seit der letzten Treiberinstallation gestern kein Bild mehr beim Booten angezeigt bekomme. Mein Workarround ist zurzeit, dass ich mich mit meinem Tablet per Remote Desktop verbinde. Beim Aufbau der Verbindung wird dann plötzlich wieder ein Bild am Montior angezeigt. Dann melde ich mich am Tablet ab und kann mich am PC normal anmelden.Meine 6800XT MB zeigt jetzt nach 2-3 Wochen Benutzung kein Bild mehr nachdem der Treiber installiert wird.
DP und HDMI probiert. Am 550W BeQuit Netzteil wird es ja nicht liegen können, wenn es mehrere Woche geklappt hatte oder was meint ihr?!
Ich hatte die Tage auch kein Bild mehr, selbst das Bios wurde nicht mehr angezeigt beim Start. Das Problem liess sich erst beheben, nachdem ich den Monitor kurz vom Strom getrennt habe.Hab mit meiner rx 6900 xt Ref ein ähnliches Problem, dass ich seit der letzten Treiberinstallation gestern kein Bild mehr beim Booten angezeigt bekomme. Mein Workarround ist zurzeit, dass ich mich mit meinem Tablet per Remote Desktop verbinde. Beim Aufbau der Verbindung wird dann plötzlich wieder ein Bild am Montior angezeigt. Dann melde ich mich am Tablet ab und kann mich am PC normal anmelden.
Deswegen glaube ich eher, dass es ein Softwareproblem ist und würde an deiner Stelle mit Einschicken warten.