AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hounted-Hill
Auf den letzten paar Seiten hier findest was dazu...

Edit: Zu langsam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mir so als 1. auffällt beim singlecore-doppelprime-test:

die cpu-zeiten im taskmanager müssen addiert werden...

bei trend4p* gibt es wieder pre-tested 146er

2850 @ 1,4 Volt und 2900 @ 1,49 / jeweils 239 Euro

bin am überlegen, welcher wohl besser wäre

vr6freunde schrieb:
Das ist doch Logisch, hast ja keinen DC CPU!

da die cpu die programme abwechselnd nacheinander behandelt, korrekt.

gleichzeitige verarbeitung mehrerer tasks ist einer cpu halt nicht gegeben.

fiel mir nur auf, ich dacht mir, dat läuft doch schon länger :hmm:

bigzorro schrieb:
da die cpu die programme abwechselnd nacheinander behandelt, korrekt.

gleichzeitige verarbeitung mehrerer tasks ist einer cpu halt nicht gegeben.

fiel mir nur auf, ich dacht mir, dat läuft doch schon länger :hmm:

Starte mal Prime und dann ein Spiel, dann wirst du sehen das Prime wärend das Spiel läuft auch nicht mehr weiter rennt, Prime geht halt nur bis zu einem gewissen Grad der CPU Auslastung.

das liegt aber an der standardmäßig auf niedrig eingestellten priorität bei prime.

stell das mal auf hoch und das spiel wird wesentlich schlechter laufen...

hey,
wie kann man eigentlich herausfinden wie hoch der imc des opterons geht?
wenn der z.b. mit 350 htt nicht bootet dann heißt des, dass der das nicht schafft. aber wenn der mit 330 bootet heißt des dann das der imc des mitmacht? auch fehlerfrei oder wie kann man den imc als fehlerquelle ausschließen

wie schauts jetzt mit dem Stepping CACJE 0546APBW aus?? die sind opteron 144 nämlich jetzt wieder verfügbar! würd mich interessieren, was die so bringen!

mfg

hi jungs

ich versteh die welt nimmer

mein opteron war bei 2800mhz und 1,45 volt immer 60 grad warm

also hab ich ihn jetzt 2 wochen lang mit 2700 und 1,4v betrieben 50 grad

jetzt hab ich wieder 2800 1,45 v und er wird grad so 47 grad warm

das alles mit nem zalman 7700

bin ich dumm oder was ist da los?

arthurarthur schrieb:
hi jungs

ich versteh die welt nimmer

mein opteron war bei 2800mhz und 1,45 volt immer 60 grad warm

also hab ich ihn jetzt 2 wochen lang mit 2700 und 1,4v betrieben 50 grad

jetzt hab ich wieder 2800 1,45 v und er wird grad so 47 grad warm

das alles mit nem zalman 7700

bin ich dumm oder was ist da los?

hast du die heizung in deinem zimmer ausgestellt???:xmas:

ansonsten würd ich mir keine gedanken mehr drum machen un glücklich sein

:wink:

ich hätte gern noch ein paar meinungen zu meiner neuesten idee (singlecore-cpu mit 2x prime <blend sowie custom>) zu testen...

selbstzitat:
bigzorro schrieb:
ist der gleichzeitige test über 24 std. von custom und blend genauso bzw. mehr oder weniger effektiv als 2x 24std einzeltest :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hi,
langsam wird meine cpu auch besser wollte vorher net 300*9 aber nun geht er 312*9^^

ok ich muss noch viel machen da speicher gerade nur bei 200mhz lupt aber ma schaun.. prime etc kommt auch noch aber wenigstens komm ich ins win...
aq3 2x auch net abgestürtz.

was ist besser? scharfe timings alla 2-2-2-5 bei vlt nur 220-250
oder 2,5-4-4-5 bei 250-260?
oder 3-4-4-8 bei 260+?

weis ja leider noch nicht was meine utt-bh5 machen... wieviel vdimm dürfen die für 24/7 max.bekommen?

mfg

Anhänge

• cpu.JPG
    cpu.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 87
Mr.z3r0 schrieb:
hi,
langsam wird meine cpu auch besser wollte vorher net 300*9 aber nun geht er 312*9^^

ok ich muss noch viel machen da speicher gerade nur bei 200mhz lupt aber ma schaun.. prime etc kommt auch noch aber wenigstens komm ich ins win...
aq3 2x auch net abgestürtz.

was ist besser? scharfe timings alla 2-2-2-5 bei vlt nur 220-250
oder 2,5-4-4-5 bei 250-260?
oder 3-4-4-8 bei 260+?

weis ja leider noch nicht was meine utt-bh5 machen... wieviel vdimm dürfen die für 24/7 max.bekommen?

mfg

2-2-2-5 bei 250Mhz sind ca. 3-4-4-8 mit 310Mhz...

Gib ihnen 3,4V und kühle sie aktiv ;)

:coolblue:

nicht zu fassen, bei ibäi is grad n 146 @ 3ghz @ 1,5 @ dfi ultra-d mit hs & rechnung für 221€ weggegangen...

war hier auch schon im mp...

bigzorro schrieb:
nicht zu fassen, bei ibäi is grad n 146 @ 3ghz @ 1,5 @ dfi ultra-d mit hs & rechnung für 221€ weggegangen...

war hier auch schon im mp...
Für das Geld hätte ich den auch genommen.

Rolf schrieb:
2-2-2-5 bei 250Mhz sind ca. 3-4-4-8 mit 310Mhz...

Gib ihnen 3,4V und kühle sie aktiv ;)

:coolblue:
hi,
toll alles lief glatt nur cs:s is hängengeblieben , wieso?
alle 3dmarks & aq3 liefen durch....

mfg

mochti01 schrieb:
wie schauts jetzt mit dem Stepping CACJE 0546APBW aus?? die sind opteron 144 nämlich jetzt wieder verfügbar! würd mich interessieren, was die so bringen!

mfg

So einen habe ich heute von Alternate erhalten. Bisher habe ich aber nicht viel getestet, da ich keine WLP mehr hatte und daher das serienmäßige Pad mit dem boxed Kühler verwenden mußte.

Habe auf Anhieb mal 267 HTT gegeben, 3x HTT und 150er Ramteiler und ihn damit jetzt bei ~2400 MHz laufen und 1,37 V laufen. Temperatur pendelt zwischen 31-45°.

Nach den Feiertagen habe ich mehr Zeit, hab damit heute nur mal ein paar Spiele gezockt und den 3D Mark laufen lassen.

Krümelmonster schrieb:
So einen habe ich heute von Alternate erhalten. Bisher habe ich aber nicht viel getestet, da ich keine WLP mehr hatte und daher das serienmäßige Pad mit dem boxed Kühler verwenden mußte.

Habe auf Anhieb mal 267 HTT gegeben, 3x HTT und 150er Ramteiler und ihn damit jetzt bei ~2400 MHz laufen und 1,37 V laufen. Temperatur pendelt zwischen 31-45°.

Nach den Feiertagen habe ich mehr Zeit, hab damit heute nur mal ein paar Spiele gezockt und den 3D Mark laufen lassen.

LoL! Jo zu den Feiertagen kann man ja auch nicht all zu viel so machen, außer testen wa? *gg* Kenn das irgendwo her selber.

Was haltet ihr von diesem Phänomen? Der ist multifrei, kann bis 25x auswählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh