AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stehe auch kurz vor der kaufentscheidung... also wenn man so eure ergebnisse sieht kann man wohl als kleines zwischenergebnis sagen dass sie ganz gut gehen? ;)

habt ihr bis jetzt ein oc unterschied zwischen beiden versionen feststellen können (144/146)?

so erstmal das hier...ich hab mich endlich getraut:

sonderlich gut war der IHS jedenfalls nicht drauf, man beachte die Ecken...
und das komische "Kreuz" auf dem IHS..

Temperaturen sind gut gefallen, ist eigentlich immer unter 35 @default Core,
und er geht höher ;) muss aber erstmal was stabiles finden und meine
ocz vx wieder reinbauen

11459CIMG3244.JPG

Kann mir denn keiner mal meine frage beantworten? Muss doch net sein, dass ich dafür extra n thread aufmachen muss.....

edit: hat vo euch schon wer die größeren modelle getestet?

ACPI-Uniprozessor-PC

hab aber nicht neu installiert nach dem Wechsel vom Venice...

@morph: ich denke die Teile gehen wirklich seeehr gut, das kann man glaube
inzwischen so sagen...wenn du noch einen findest....

GravediggA schrieb:
Magste mir das kurz beantworten? :)

Zuletzt bearbeitet:
@grave

Sorry

da steht: ACPI-Uniprozessor-PC

@morp

was hast du denn für ne frage,
ich kuck mal

edit: 144er laufen ja hier schon ei paar Stück. Schaffen im Schnitt Ihre 2700 und mehr.
146 er läuft derzeit nur ein einziger bei Steffel. Der schafft auch seine 3GHz und mehr.

Und für den Rest einfach mal den Thread lesen und die Egebnisse überfliegen :-) .

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ab wann muss ich den wieder den HT-Teiler senken? Ab 333 sind es ja schon
wieder über 1000, dem 2,5er Teiler traue ich ja nicht wirklich und 2 ist bischen wenig...öhm :hmm: ?

@morp

144er 9er Multi gehen bisher ca 5-7 Stück auf 2700 MHz und mehr
146er 10er Multi geht bisher einer auf über 3GHZ
148er 11er Multi gehen bisher 3 Stück über 3GHz

No_Name schrieb:
@morp
144er 9er Multi gehen bisher ca 5-7 Stück auf 2700 MHz und mehr
Wieso schreibst denn bei dem "2700MHz und mehr"?! War der schlechteste bis jetzt 2700MHz mit viel Spannung oder mit wenig Spannung und noch nicht höher getestet?!

mein 144er ging auf 2800MHz@1,4V primestable und 2980@1,55V 32M stable.

@SFVogt forumer seiner brauchte für 2700 1,55V

free

Mal ganz so neben bei,muss ich bei einer CPU ohne IHS WLP druffmachen oder darf ich einfach kein AS5 verwenden,nur Ceramique??

Ich habe einen 144er getestet bei dem bei 2700 Feierabend war.
Forumer sein 144er bringt auch "nur" 2700MHz. Schlechtere Ergebnisse
von 144ern habe ich noch keine gesehen, höhere aber schon.

Ich habe außerdem nur nach einer ungefären übersicht gefragt, ist schon ok was er gesagt hat ;) ist doch latte obs jetzt 2 oder 3 mhz mehr oder weniger sind. der unterschied ist doch klar sichtbar :)

Ich hab ja net an seiner Aussage genörgelt, war aber jetzt 5 Tage net online und da gibts hier schon die Nr.2 des Topics - da ich es nicht verfolgt habe, wollte ichs nur mal genauer wissen :)

Naja, bei 2800MHz hat man immerhin schon nen vollwertigen FX57 :bigok: wurden die 2,7er Ergebnisse mit Wakü ohne IHS getestet bei ca 1,6V?!

Den 144 er den ich getestet habe war mit IHS und mit der voltage
bin ich bis 1,55 Volt gegangen. Mit mehr Zeit wären vielleicht noch ein
paar MHz drin gewesen.

Hatte aber leider nicht viel Zeit

MIX und Alternate haben jetzt 150er auf Lager. Für den Preis aber nicht mehr ganz so lukrativ. Allerdings ist der 12er Multi auch sehr nett für Speicher, die so 260-270 MHz laufen (vorausgesetzt der Prozzi macht auch seine 3.1-3.2 GHz).

Außerdem noch die 165 und 170 bei beiden Shops ab Lager. In beiden Fällen ist aber der X2 4400+ deutlich günstiger bezüglich Preis-pro-MHz.

@milliardo
Na, da hat ja noch jemand Glück gehabt. Berichte dann mal.

Zuletzt bearbeitet:
@ No_Name
Mit Lukü oder Wakü? Also kann man wohl davon noch ausgehen, das ohne IHS noch die 2,8GHz drin gewesen wären.

Schade das die hier nirgends verfügbar sind :( Hoffe mal da tut sich noch schnell was bis Mitte nächsten Monat :drool: 2,8 bis 2,9GHz mit 1MB L2 reichen doch schon aus - damit wär ich voll und ganz zufrieden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh