AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
der Laden verkauft ja auch pretested. Und eigentlich sind die Opterons ja alle boxed.
Wieso haben die also tray im Angebot.
Kann man sich den Rest denken.

Dass das Rückläufer sind, würde ich gar nicht behaupten.

free
Sorry aber ich weiß 100% daß Overclockers die auch Tray versionen bestellt und geliefert bekommen haben

so wie es aussieht ist "the first wave" vorbei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hotracer schrieb:
und durch die niedrigere temp bein san diego könnte man evlt noch was mit vcore erhöhung rausschlagen.... :hmm:
Wenn man ordentlich kühlt, bringt ein SanDiego auch mit 1.75V noch Leistungszuwächse ...
http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/A64_3700_CABGE0516/3100.png

milliardo schrieb:
Mach mir keine Angst Mann, mach mir keine Angst. Ich hab heute von mix und trend4pc schon so komische E-Mails bekommen, die sie sonst nicht verschicken.

"Sehr geehrter Herr Xxx

Wir teilen Ihnen mit, das sich Bestellung unter der Nummer 54876193758 in Arbeit befindet.

MfG

mix-computer."

:hmm:
Ich habe bewußt nicht bei MIX bestellt, sondern dort wo's teurer ist, weil ich mir schon dachte, daß die meisten ja auf den Cent knausern (was ich bei den Summen aber nicht so recht verstehen kann). Und dann ist das teurere Kontingent natürlich später erschöpft. ;)

steffel333 schrieb:
so wie es aussieht ist "the first wave" vorbei
Erhöht die Gewinnmöglichkeiten für die Glücklichen natürlich drastisch, wenn jetzt nur noch 2.4-2.6 GHz Opterons durch die Shops purzeln ... :)

Zuletzt bearbeitet:
die von overclockers haben mir eben gesagt das es sich um neue und unangetastete cpu's handelt. anscheinend gibt es den opteron auch als tray.

wer einen opteron 148 von CSSC bestellt hat, der kann getrost in die röhre schauen. obwohl als verfügbar gelistet, habe sie ihn seit tagen schon nicht mehr...

xxmartin schrieb:
So siehts aus. Rückläufer sind das definitiv nicht, halt der Kram, der die "Pretests" nicht bestanden hat. Wenn man jetzt wüßte, wieviel die insgesamt hatten und wieviel davon Krücken sind, dann hat man mal eine schöne Prozentzahl über die Erfolgswahrscheinlichkeit beim 144.

Außerdem bieten die ja 2700 MHz und 2600 MHz an. Sprich die "tray" sind dann so schlecht, daß sie nichtmal das schaffen. Sprich wohl 2400-2500 MHz - da schafft (fast) jeder 3700+ mehr (2.6-2.7).

Da jetzt wirklich die komplette 144/146/148 ausverkauft ist, bin ich mal gespannt, wer jetzt noch welche abbekommen hat. Vor allem bei den 148 könnte das ziemlich eng werden ... Hauptsache, die erzählen mir hinterher nicht was von "haushaltsüblichen Mengen" (war beim 7800GTX Launch ja auch so) und löschen meine Bestellung als erste ... :(

Ja, klingt vernünftig. Also wenn dann den 1500er mindestens. Wieviel Lüfter hat der per default dran? Wie laut ist der Kompressor bzw. die Lüfter? Oder ist das nix für neben den Rechner stellen?
Also ich weiß Von Overclockers (dem Geschäftsführer) das da nicht jede CPU Pretested worden ist, weil zu viele Vorbestellungen da waren und es bei den warmen Semmeln nicht nötig ist "alle zu testen" (2 Mann Betrieb)

Ja das Titan 1500 ist echt klasse zwar teuer aber klasse

Ich bin hier ja als der mit dem "Kellermora" geoutet worden..
und muß sagen, das ist ne echte Steigerung dazu..
der Raum bleibt kühl und das wasser auch...

@xxmartin: :lol: "haushaltsüblichen Mengen" was hast du denn
da alles bestellt ???

xxmartin schrieb:
Ich habe bewußt nicht bei MIX bestellt, sondern dort wo's teurer ist, weil ich mir schon dachte, daß die meisten ja auf den Cent knausern (was ich bei den Summen aber nicht so recht verstehen kann). Und dann ist das teurere Kontingent natürlich später erschöpft. ;)

Und ich bewusst bei 2 verschiedenen Shops bestellt um Chancen zu wahren. Naja, wie mans auch macht is es falsch...
Ich versuche den Optimismus zu bewahren, vieleicht bedeuten diese Mails nichts schlimmes. :haha:

cl55amg schrieb:
die von overclockers haben mir eben gesagt das es sich um neue und unangetastete cpu's handelt. anscheinend gibt es den opteron auch als tray.

wer einen opteron 148 von CSSC bestellt hat, der kann getrost in die röhre schauen. obwohl als verfügbar gelistet, habe sie ihn seit tagen schon nicht mehr...
ja die haben die woche einen neuen schub bekommen also nix mit ausschuß oder so...

steffel333 schrieb:
Ja das Titan 1500 ist echt klasse zwar teuer aber klasse

Ich bin hier ja als der mit dem "Kellermora" geoutet worden..
und muß sagen, das ist ne echte Steigerung dazu..
der Raum bleibt kühl und das wasser auch...
Und wie schaut's mit Lautstärke des Kompressors sowie Anzahl und Geräuschpegel der Lüfter aus? Ist das wirklich nur was für den Keller oder kann man sich das auch langfristig neben den Rechner stellen?

@XXmartin

Also loki hat es neben sich stehn...

Auf der Opteron Lan hatte No name neben mir ne Kokü laufen....auch die beiden Titan liefen (von Loki und mir) als Micha dann die Kokü ausmachte war es auf einmal echt leise!!
Subjektiv...
allerdings bin ich sehr silent verwöhnt und der 220er Lüfter ist schon etwas lauter als 3 x NB ..

den Kopressor hörste nur bei Start mal kurz...und ob ein Lüftermod möglich ist ????

milliardo schrieb:
Mach mir keine Angst Mann, mach mir keine Angst. Ich hab heute von mix und trend4pc schon so komische E-Mails bekommen, die sie sonst nicht verschicken.

"Sehr geehrter Herr Xxx

Wir teilen Ihnen mit, das sich Bestellung unter der Nummer 54876193758 in Arbeit befindet.

MfG

mix-computer."

:hmm:

Habe gerade bei alternate angerufen, und auch alle die gestern und Sonntag ihren eigentlich lieferbaren 148er bestellt haben, werden erstmal auf den trockenen sitzen, da die Seite wohl nicht aktualisiert wurde.

Hab gerade noch ein 144er bei overclockers.de bestellt, und danach war die Anzeige auf rot.
Hmm, bekomm ich jetzt einen oder nicht??

free

@free: thx, wollte mir grad bei alternate noch einen 148er ordern...das wars dann
wohl mit opterons für diese woche...werde meine lokalen händler nochmal besuchen...

Timewarp82 schrieb:
omg was für´n laden :fresse:

dafür hab ich ne mail geschrieben, und die war nach 1 min beantwortet.

Bekomme wohl noch den letzten 144er. Für 145€ kann man nicht sooviel verkehrt machen.

@H96er Ich habe den Alternate Menschen gefragt, wie die Prognose steht, dass in den nächsten Tagen was kommt, aber er sagte dann, dass es sich eher um mehrere Wochen handelt.
Sie haben noch keine Zusage für eine Lieferung von AMD bekommen.

free

Ist echt Hammer was da abgeht mit den Opterons.

Nun gibts mal ne Super CPU die dann allerdings
nirgends lieferbar ist.

Bin gespannt wie der 2 te Schwung aussieht.......

kann sich evtl einer dazu bewegen, ne liste zu erstellen? stepping und ergebnisse, ihr wisst schon :rolleyes ??

freestylercs schrieb:
dafür hab ich ne mail geschrieben, und die war nach 1 min beantwortet.

Bekomme wohl noch den letzten 144er. Für 145€ kann man nicht sooviel verkehrt machen.

Ich bekomme auch noch einen :)

@ Warhead

Die Liste von Riverna und mir wird auch mit Opterons upgedated.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, will mir auch einen Opteron holen, und mein lokaler händler meinte lieferzeit von 1er woche.

So... hab grad ne Mail von Mix bekommen:
Mix schrieb:
Hallo Herr ***,

danke für Ihre Bestellung vom 29.09.2005.

Leider ist ein Produkt Ihrer Bestellung nicht mehr lieferbar:

AMD Opteron 144 (Boxed, CPGA, "Venus")
154,92 EUR

Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie ein Alternativprodukt wünschen oder den Auftrag stornieren möchten.
Habs dann gleich storniert.

Oh? Vieleicht hab ich ja doch noch Glück. So hörte sich das bei mir nicht an. Noch nicht. :)

freestylercs schrieb:
Habe gerade bei alternate angerufen, und auch alle die gestern und Sonntag ihren eigentlich lieferbaren 148er bestellt haben, werden erstmal auf den trockenen sitzen, da die Seite wohl nicht aktualisiert wurde.

Hab gerade noch ein 144er bei overclockers.de bestellt, und danach war die Anzeige auf rot.
Hmm, bekomm ich jetzt einen oder nicht??

free

Habe nach dir bestellt (16:25), meine Anzeige war Grün. Habe gleich mal nachgefragt.:

"Ja, der Versand erfolgt morgen. Die CPU ist für Sie lagernd uns reserviert.:bigok:

Mit freundlichen Grüßen | Best regards
Ihr overclockers.de Team"

hoffentlich ist die nächste liefrung eine aus der neueren produktionswoche und die gehen richitg schlecht..hab mir nämlich jetzt nen san diego geholt...

eigenl hät ich noch warten können, weil ich eh noch auf die neue ati warten muss...naja..mal schauen wie das ganze ausgeht :hmm:

Hier mal 32M bei 3,2 mit dem 148 er:cool:

Leider noch nicht ganz Primestable:(

opteron32mlarge1zy.jpg

Hehe, ich hab erst um 20.30 Uhr bei Alternate den 148er bestellt und mir wird einer geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh