Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin dabei, mir eine Workstation als auch einen neuen Hauptrechner zusammen zustellen. Also ich habe momentan ein core duo System und würde gerne zurück rüsten. Ein A8N-SLI Premium habe ich hier noch rumliegen, deshalb würde ich meine Workstation mit dem A8N-SLI Premium und einer X2 CPU zusammenstellen. Das Ganze würde in etwa so aussehen:
X2 3800+
Asus A8N-SLI Premium (vorhanden)
2*1GB MDT Ram PC3200
Asus X1600 Pro 512MB
2*160GB Hitachi @raid0 (vorhanden)
1*250GB Samsung
Gehäuse vorhanden
Netzteil ein günstiges 350W oder ein Liberty 400W
So, meine Zusammenstellung für den Hauptrechner (zocken, office, surfen etc.) würde dann folgendermaßen aussehen:
A64 3200+ (am2)
ASUS M2N-E
2*1GB MDT (vorhanden)
(noch) 6600 GT (weil mein Geld erstmal knapp ist und ich die Karte bereits besitze
)
1*160GB Samsung (vorhanden)
Gehäuse vorhanden
Netzteil Liberty 400W (vorhanden)
oder sollte ich statt einem am2 Rechner lieber ein s939 System mit nem 3700+ san diego und einem DFI Lanparty kaufen? Ich kann mich einfach net entscheiden
Beim am2 hätte ich bereits den Arbeitsspeicher. Beim s939 müsste ich mehr investieren, hätte aber auch mehr Leistung und ein besseres Board.
Eine weitere Frage ist, dass wenn ich mich für am2 entscheide, ob ich mir dann das o.g. am2 Board mit nem x2 in meine Workstation packen und das A8N-SLI Premium mit nem 3700+ als Hauptrechner nutzen soll oder lieber so wie oben geschrieben? Schonmal danke für eure Hilfe
edit: ein pluspunkt für den am2 wäre, dass er zukunftssicherer ist und die cpu weniger strom verbraucht.
ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin dabei, mir eine Workstation als auch einen neuen Hauptrechner zusammen zustellen. Also ich habe momentan ein core duo System und würde gerne zurück rüsten. Ein A8N-SLI Premium habe ich hier noch rumliegen, deshalb würde ich meine Workstation mit dem A8N-SLI Premium und einer X2 CPU zusammenstellen. Das Ganze würde in etwa so aussehen:
X2 3800+
Asus A8N-SLI Premium (vorhanden)
2*1GB MDT Ram PC3200
Asus X1600 Pro 512MB
2*160GB Hitachi @raid0 (vorhanden)
1*250GB Samsung
Gehäuse vorhanden
Netzteil ein günstiges 350W oder ein Liberty 400W
So, meine Zusammenstellung für den Hauptrechner (zocken, office, surfen etc.) würde dann folgendermaßen aussehen:
A64 3200+ (am2)
ASUS M2N-E
2*1GB MDT (vorhanden)
(noch) 6600 GT (weil mein Geld erstmal knapp ist und ich die Karte bereits besitze
)1*160GB Samsung (vorhanden)
Gehäuse vorhanden
Netzteil Liberty 400W (vorhanden)
oder sollte ich statt einem am2 Rechner lieber ein s939 System mit nem 3700+ san diego und einem DFI Lanparty kaufen? Ich kann mich einfach net entscheiden
Beim am2 hätte ich bereits den Arbeitsspeicher. Beim s939 müsste ich mehr investieren, hätte aber auch mehr Leistung und ein besseres Board.Eine weitere Frage ist, dass wenn ich mich für am2 entscheide, ob ich mir dann das o.g. am2 Board mit nem x2 in meine Workstation packen und das A8N-SLI Premium mit nem 3700+ als Hauptrechner nutzen soll oder lieber so wie oben geschrieben? Schonmal danke für eure Hilfe

edit: ein pluspunkt für den am2 wäre, dass er zukunftssicherer ist und die cpu weniger strom verbraucht.
Zuletzt bearbeitet: