[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

:bigok: So, jetzt funktioniert alles wie gewollt. Vom PC per Adapter geht es auch in die Katana fürs Simrace. Und vom DAB / Internetradio per Optisches Kabel in die Katana. So kann ich am PC wenn ich BF oder so zocke nebenbei Musik über die Katana hören. Die Edifier sind nur ausschließlich für den PC angeschlossen, da ich beim Fahren im Rig keine Musik brauche.

WhatsApp Bild 2025-09-13 um 18.27.19_97bdaf84.jpg
WhatsApp Bild 2025-09-13 um 18.33.51_da59149f.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da war ich vor paar Wochen zur Neueröffnung.
Lohnt sich, um mal verschiedene Setups auszuprobieren.
Ich will hier keine Werbung machen. Aber bei Gießen gibt es n recht großen physischen Simraceshop.

Sicherlich ganz praktisch für die, die weg von ihren Einstiegsgeräten wollen.
Ja, da war ich vor paar Monaten zur Neueröffnung.
Lohnt sich, um mal verschiedene Setups auszuprobieren. Mir war mal wichtig, die Simucube Active Pedals im Vergleich zu meinem DIY Bau zu vergleichen. Gar nicht mal so groß, wie gedacht. Auch mal verschiedene Lenkräder in der Hand, wichtig mal die Haptik zu spüren.

Ja, da war ich vor paar Wochen zur Neueröffnung.
Lohnt sich, um mal verschiedene Setups auszuprobieren.

Ja, da war ich vor paar Monaten zur Neueröffnung.
Lohnt sich, um mal verschiedene Setups auszuprobieren. Mir war mal wichtig, die Simucube Active Pedals im Vergleich zu meinem DIY Bau zu vergleichen. Gar nicht mal so groß, wie gedacht. Auch mal verschiedene Lenkräder in der Hand, wichtig mal die Haptik zu spüren.
DIY active Pedals stehen auch noch auf meiner Liste. Hätte ich Bock drauf. Ich verstehe nur die Anleitungen in Github nicht. Und würde am liebsten einfach meine DC Simracing Bremse zu Active umbauen. Finde nur keine Schritt für Schritt Anleitung dafür

Ist halt DIY. Du brauchst auf jeden Fall den Motor, Kugelumlaufspindel, Loadcell und die Controller bzw Power Platine. Der Rest musst du selbst entwickeln.
Als eigentliches Pedal kannst du alles nehmen, auch deine DC Bremse, sonst kannst aber nix übernehmen.

Anhänge

• PXL_20250914_110526104.jpg
    PXL_20250914_110526104.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh