[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Hatte gestern plötzlich nochmal ein "USB Problem" mit meiner Simagic Evo Pro Base in LMU. Selbiges hatte ich unregelmäßig in der Vergangenheit schon paar mal. Diesmal zum Glück im Minutentakt (aka reproduzierbar).

Neustart, anderer USB Port, anderes USB Kabel, Stromlos, Base Firmware Update, Factory Reset etc. pp. hat alles nichts gebracht. Fühlt sich erst so an, als ob das FFB bissl "skippt" / sich verrechnet und die Position dann direkt wieder korrigiert. Irgendwann bleibt dann einfach der Lenkwinkel hängen, teilweise funktionieren die Pedale noch, teilweise nicht, in seltenen Fällen freezed sogar das ganze Game. Wenn es nach paar Sekunden nicht wieder von alleine verschwunden ist, muss man die Base kurz ausschalten (dann ist auch nen Game Freeze instant vorbei).

In meiner Verzweiflung hab ich irgendwann dann bissl an den USB Kabeln von der Base rumgedrück und das GT Neo Wheel mal gegen den Neo X Hub getauscht. Danach hatte instant keine Probleme mehr... Zurück auf dem GT Neo waren die Probleme ebenfalls nicht mehr existent. Also entweder muss es irgendwas mit dem Kontakt Wheel/Base zutun haben, dem Sitz vom Quick Release oder nen Kabelbruch (wobei die Kabel alles fest verlegt sind).

Online konnte ich leider noch nichts dazu finden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh