• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Komme mir vor wie so die letzte Muschi, bin nun bei den Federn in meiner P1000 noch einmal softer gegangen und auch noch in der Software auf 25kg runter. Wenn ich mir so überlege, wie manch andere fahren, dann wirkt das schon komisch. Aber ich bremse auch nicht aus dem Oberschenkel heraus, sondern eher wie im normalen PKW aus dem Fußgelenk heraus und das habe ich die letzten Tage, wenn ich mehrere Rennen direkt immer wieder hintereinander bin, dass mir das echt viel zu anstrengend war. Naja, das Gute ist, dass es da beim Sim-Racing ja kein richtig oder falsch gibt :)
Nun mal schauen wie ich damit so klar komme ^^

PS: bin aber auch Sockenfahrer und bei den P1000 stören mich nach längerem Fahren mit höherer Bremskrafteinstellung einfach die Löcher für die Schrauben extrem. Das ist schon doof gelöst irgendwie. Eine glatte Plate wäre mir da deutlich lieber. Aber vllt bin ich da auch einfach nur etwas speziell :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh, wieviel paar hab ich von denen nun 'rumliegen, vier oder fünf...? könnten auch sechs sein, da die größe immer so einen knackpunkt darstellt.
mein tipp: nummer kleiner uind dafür die sohle 'rausnehmen. die noppen in den schuhsohlen innen massieren dir dann gut deine reflexzonen und sensibler ist's auch ein wenig :d aber eben erstmal die richtige größe finden :)
edit: jetzt im sommer fahr ich allerdings eher mehr barfuß, ist auch ok. haftung reicht und stören tut glücklicherweise nichts. mit socken ist's mir teilweise zu rutschig, je nach sockensorte.
 
@Terr0rSandmann um dir die Ungewissheit zu nehmen, du bist ne Pussy :d Spaß bei Seite. Einerseits ist es erstmal gewöhungssache, so viele Kilos mit links zu drücken aber andererseits auch abhängig von der Sitzposition. Wenn du sitzt wie in nem PKW, dann kommt da natürlich wenig ausm Bein. Ich bin auch von Poti Pedalen auf LC mit der großen Frage, wie man solch harte Pedale fahren kann. Nach einer Weile waren dann auch 50 kg ziemlich lasch. Ich habe aber auch meine Sitzposition so angepasst, dass ich mich sauber in den Sitz drücke beim bremsen.

Nichts desto trotz, fahr so wie es dir gefällt. Wenn dir der Grad an Immersion genügt, ist das doch völlig fein. Du tust das für dich und nicht für andere.
 
@Terr0rSandmann um dir die Ungewissheit zu nehmen, du bist ne Pussy :d
Arsch :d

Einerseits ist es erstmal gewöhungssache, so viele Kilos mit links zu drücken aber andererseits auch abhängig von der Sitzposition. Wenn du sitzt wie in nem PKW, dann kommt da natürlich wenig ausm Bein. Ich bin auch von Poti Pedalen auf LC mit der großen Frage, wie man solch harte Pedale fahren kann. Nach einer Weile waren dann auch 50 kg ziemlich lasch. Ich habe aber auch meine Sitzposition so angepasst, dass ich mich sauber in den Sitz drücke beim bremsen.
Ich habe schon extrem starke Beine, wie bei so einem Profisprinter. Also das Gewicht ist gar nicht so das Problem. Das fühlt sich nur einfach falsch an, permanent mit so viel Kraft, selft für nur halbes Bremsen, aufzuwenden.

Nichts desto trotz, fahr so wie es dir gefällt. Wenn dir der Grad an Immersion genügt, ist das doch völlig fein. Du tust das für dich und nicht für andere.
Das stimmt. Ich muss mal schauen. Also das Bremsen fühlte sich gestern schon komisch an in den 2 Rennen. Aber ich hatte keine Probleme mit Löchern in den Pedalen. Ich schaue mal, wenn diese Schuhe da heute ankommen. Ich glaube, aber ggf. auch aufgrund von Gewohnheit, war ich vorher etwas feiner mit dem Trailbreaking.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh