Dampfkanes
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core Ultra 7 265K
- Mainboard
- Gigabyte Z890 Aorus Master
- Kühler
- cuplex kryos NEXT RGBpx black S1851, Acryl/Nickel
- Speicher
- 48GB DDR5-8400
- Grafikprozessor
- RTX 5090 Phantom mit HK V Ultra
- Display
- LG UltraGear 38GL950G-B (3840x1600)
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN8100 2TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Thermaltake A500
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech K860
- Mouse
- MX Master 2S
- Betriebssystem
- Win11 24H2
egal ob ein oder zwei PCBs, aktuell kommt bei Nvidia SLI und bei ATI Crossfire zum Einsatz. Auch bei der HD4870 X2 mit nur einem PCB ist das noch so.Ich frage mich wie lange Nvidia noch SLI unterstützen wird (also quasi die Enthusiasten)und ob Sie nicht mit den neuen 40nm chips bald den ATI weg gehen werden und 2 oder mehr GPU auf einem PCB unterbringen werden...
Das ist das gleiche als würde man 2 Grakas mit jeweils nur einer GPU in den Rechner stecken.
ciao Tom
Zuletzt bearbeitet:

) Receiver an den PC anschließen bzw. hab das schon jedoch bisher über ein Coax Kabel. Bisher hat das gereicht, da ich jedoch demnächst auch über ein Blu-Ray Laufwerk verfügen werde möchte ich die Tonausgabe nun auch über HDMI laufen lassen. Das ist bei meinem jetzigen Rechner kein Problem nur soll evtl Ende des Jahres ein neuer PC her und nun bin ich am Lang Zeit planen sofern das bei der kurzweiligen Technik halt möglich ist. Was für eine Nvidia Grafikkarte könnt ihr empfehlen? Meine bisherigen Recherchen führen eigentlich alle auf die GTX-295 da sie eine der wenigen High End Grafikkarten von Nvidia ist die überhaupt nen HDMI Ausgang haben. Dann bin ich mir auch noch nicht so sicher was die Soundkarte angeht. Gut das gehört jetzt nicht unbedingt hier rein aber da es ja auch mehr oder weniger mit der Grafikkarte zu tun hat und ich schonmal dabei bin frag ich gleich hier mit. Im Februar Heft werden ja HDMI Soundkarten vorgestellt leider hab ich es noch nicht erwerben können. Was muss ich beachten um eine perfekte Zusammenarbeit zwischen Laufwerk, Soundkarte, Grafikkarte, Receiver und Monitor zu erreichen? Achja der Monitor ist ein Samsung SyncMaster T240 mit 24 Zoll Diagonale, 1920x1200 Maximalauflösung und 1080p Unterstützung. Sorry wenn die Fragen etwas seltsam erscheinen bin gerade erst dabei mich richtig in die Materie einzuarbeiten.