Aktuelles

[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Zigeuneraux

Active member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.773
Ort
Lummerland
Sagts mal gabs hier ein Update dass Leistung frisst?

Ich konnte auf 4K mit meinen Einstellungen bis jetzt mit 30-45 Frames mit dem FF A320 rumgurken

jetzt 3 Wochen zeitbedingte Pause:

17-25fps mit drops unter 10 :wall:

Das Ding frisst Leistung wie Sau (in jedem andern Flieger hab ich mehr FPS), aber jetzt ist er in 4K unbenutzbar.


Ist euch was ähnliches aufgefallen?

Ich weiß nämlich nicht ob der FF oder XP11 die Leistung plötzlich so in Keller zieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

incm

Member
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
162
Tja wenn es dann mit VRsupport laufen würde könnte man es sich ja holen. Das bezweifle ich aber stark.
Ansonsten wird mich kein dröger Zivilsimulator begeistern.
 

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.272
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
NZXT Kraken Z63
Speicher
Gskill Trident Z RGB 32GB
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 970 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64

es ist so unfassbar schön.
 

Olaf16

Well-known member
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
5.304
Ohh ja - So müsste DCS World aussehen :fresse: Aber freue mich auch - XPlane habe ich in die letzten 12 Monate gefühlt vernachlässigt...
 

AliManali

cpt sunday flyer
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
2.523
Mhhh, hoffentlich läufts ein wenig flüssiger als mein total mit Addons zugemüllter FSX. Über LSZH hab ich mit dem Jet gerade mal 20fps mit 4 Displays, in den Bergen gehts noch bisschen rauf.

https://www.youtube.com/channel/UCZLVCbx9-yVTL6Yy2VaFQiw

Aber ich bin da auf jeden Fall dabei dann. Seit FS 98 hatte ich jeden Flugsimulator von M$, alle mit massig Addons ausgestattet. Aber gross aufrüsten werd ich nicht mehr deswegen. Sixcore Sandy und RX 480 mit 8GB muss reichen. Zu X58 Zeiten hatte ich gröber investiert wegen Flugsimulatoren. PCI-E SSD, Dual GPU, und was weiss ich. Hat aber alles nichts gebracht. Irgendwann gewöhnt man sich an die Ruckelorgie.

In den letzten Jahren bin ich aber mehr auf RC Simulatoren unterwegs, macht einfach mehr Fun irgendwie.
 

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.973
Ort
127.0.0.1
Man sieht in einem Video auch das dein 3930k auf einem Kern echt am Limit läuft. Ebenso kann der FSX kein SLI oder CF. Vielleicht wäre das mal nen Angriffspunkt.
 

AliManali

cpt sunday flyer
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
2.523
Ja, sicher. Ein 9900k mit einer 2080 Ti wär ja schon geil. Da wär FSX, bzw. der kommende FS 2020 aber der einzige Anwendungsfall, wo ich das brauchen würde. FSX flieg ich aber nur ein paar Mal im Jahr, das lohnt sich einfach nicht. CF habe ich schon lange nicht mehr. Einmal, und nie wieder. Ansonsten macht der 3930k ja alles, was er soll auf 3.8 Allcore Turbo. Besonders gut takten lässt er sich leider nicht, hat schon sehr hohe VID und Temperatur.
 

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.272
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
NZXT Kraken Z63
Speicher
Gskill Trident Z RGB 32GB
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 970 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
Gerade über dieses Video gestolpert.

 

Olaf16

Well-known member
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
5.304
Danke - Sieht schon geil aus. Bin mal auf den Release gespannt - XPlane habe ich schon seit nem Jahr fast nicht mehr angefasst (Evtl. nur kurz um mal VR Performance zu testen). Bei der Grafik könnte ich zu den zivilen Maschinen ab und zu wieder zurückkommen.... AKtuell aber DCS World, da bei der wenigen Zeit doch ein bisschen Action gepaart mit Simu ganz nett sind :)
 

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.272
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
NZXT Kraken Z63
Speicher
Gskill Trident Z RGB 32GB
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 970 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
Gamestar hat wieder ein Video gebracht. Das ist echt abnormal. Ich so so gespannt auf dieses Spiel.

 

Olaf16

Well-known member
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
5.304
Da werden einige GPUs aber Selbstmord begehen, wenn die davor stehen :fresse:
Bin ja mal wirklich gespannt. Die Videos sind vielversprechend, was dann aber auf einem guten PC wirklich läuft, ist das andere. Zumal wäre hier interessant, was in VR am Ende geht. Aktuell habe ich in XPlane massive Performanceprobleme, wenn in VR (Valve Index) mit einer 2080 Ti Wolken anschmeiße, ansonsten geht das so noch.

Und die 3080 Tis oder was dieses Jahr kommen wird (Bzw. AMD NAVI?) wird wohl auch nicht so einen mega Sprung machen. Ohne VR fliege ich jedenfalls nicht mehr - Auch wenn noch nicht zu 100% ausgereift gibts nichts geileres...
 

VorauseilenderGehorsam

Well-known member
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
4.049
Ort
Ubi bene, ibi patria
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 2400G
Mainboard
ASUS Prime A320I-K
Kühler
Arctic Alpine 12 Passiv
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43"
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Jonsbo U1 Plus Silber
Netzteil
Silverstone 650 SFX
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Wird der für SLI optimiert, würde sich ja anbieten
 
Oben Unten