aktuelle ATI-Karten

Padde85

Neuling
Hallo zusammen,

ich hatte mir im letzten Jahr die EVGA GF GTX 275 Superclocked mit 1792MB bestellt. Weil NVIDIA aber nicht bei kommt, habe ich da nun storniert und suche eine ATI-Karte mit etwa den gleichen Leistungsdaten. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Der Preis sollte 250€ nicht übersteigen und ich will mir auch kein Crossfire-System zusammen bauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 250€ definitiv die HD5850.
Schneller,leiser,kühler,stromsparender und mit neuerer Technik ausgestattet als die 275.

Entsprechende CPU + Auflösung (ab 1680x1050) vorausgesetzt, damit sich die Karte auch "wohl" fühlt. ;)

HD 5850
Nur die Verfügbarkeit ist eher bescheiden.

So siehts aus. Leider.
Momentan muss auch mehr wie 250 Euro auf den Tisch legen, wenn man eine der verfügbaren Karten haben will

GTX275 etc. kannst vergessen, die Produktion wurde schon vor Monaten eingestellt. Gut dass ich noch eine habe, damals für 170 Euro bekommen:d

Gut zu bekommen sind noch die 4870, 4890

Naja schlecht sind sie nicht und eben kriegt man sie einfach. Die 5850 wäre auch die erste wahl. Glaub nicht so ganz das der fermi wirklich die Preise von der 5850/5870 fallen lässt.

Naja schlecht sind sie nicht und eben kriegt man sie einfach. Die 5850 wäre auch die erste wahl. Glaub nicht so ganz das der fermi wirklich die Preise von der 5850/5870 fallen lässt.

Dann spekulier ich auch mal mit::d
Ich denke Fermi wird superschnell, aber teuer. Die Verfübarkeit der HD5850 wird in meinen Augen weiterhin so mies bleiben. Somit wird der Bereich knapp unter HighEnd leer bleiben vorerst

und die 4890 oder 4870 sind gut 100 euro billiger. Da verzichtet man auf dx11 und hat stromfressendere grakas (im idle unter last relativieren die sich was ich zuletzt gesehen hab).

Für den, der auch beim surfen nicht auf Grafikpower verzichten will. :fresse:
Ich werde auch warten und eine 4890 nehmen wenn die Fermi draußen ist. 5850 ist leider nicht im Budget.

Dann besser auf die 5830 spekulieren;
die sollte/müßte/könnte (ganz vorsichtig geschätzt) diesen Monat auf'n Markt kommen.

Wobei da wieder die frage im raum steht, wie gut wird sie zu haben sein :kotz:

Wohl wahr, wohl wahr ;)

Ich werde mir wohl den Spaß erlauben und direkt eine bestellen, ohne vorherige Benches o.ä.
Bin gespannt :d (und habe die Hoffnung, daß es sich tatsächlich um eine 5850 mit gesenkten Taktraten handeln wird)

He he, allerdings ziemlich selten.
Bin meinem Geld nicht böse ;)

Im übrigen bin ich der Meinung, damit nicht sehr viel falsch zu machen

Zuletzt bearbeitet:
gegen die onboard kann sie auch nur gewinnen :shot:

Hehe :d

Die 5830 wäre natürlich eine Alternative, nur man hört so wenig darüber.
Eigentlich soll sie ja morgen rauskommen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich im Januar, verschoben auf 05.02, verschoben auf 16.02. ... open End ...

Nicht das es dann am Ende eine umgelabelte 3850 gibt:fresse:
ATI könnte ja eigentlich auch mal auf den Umbenennungszug aufspringen.

wieso aufspringen taten sie in der vergangenheit auch schon mal soviel ich gehört habe. Geht das schwer wenn die 5830 dx11 haben soll

super, danke erst Mal für den Ratschlag. Werde mal schauen ob ich die noch ergattern kann. Gäbe es sonst noch eine Alternative oder ist da sonst nicht viel Auswahl auf dem Markt?

Höchstens die schwächere HD 5770 oder halt die ältere, aber stärkere HD 4890.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh