Abit Air Pace Wifi treiber

D3athSt0rm

Enthusiast
hi leute ich hab hier was kniflieges unzwar such ich für die oben genannte wlan karte eine vista 64bit treiber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die treiber von der hersteller seite funken nicht richtig dar gibt mir der geräte manager immer noch eine meldung wie als wenn der treiber nich installiert wäre.
Genauso die treiber seiten die mir MFloX vorgeschlagen hat. aber schonmal danke für die antworten.

also bei mir unter 64bit funzt es auch ned
kann einer helfen?

also bei mir funzte es mit dem ori treiber auf CD und auch ohne treiber gings. mittlerweile hab ich vista abern ichmehr drauf

warumgeht es dann bei mir nicht? habe ganz normal installiert und es geht nicht?

also unter 32bit funktioniert die karte ja, ich hab nur einen slot. Ich habe auf ner anderen hd mal Vista 64bit installiert und da geht sie ned, dabei habe ich den treiber von der herstellerseite und den auf der cd benutzt, beide gehen nicht. Ich frag mich nur warum??
also unter 32bit geht se und ich mach nun wieder backup damit ich mein 32bit system wieder nutzen kann weil ich an meinem pc noch was machen muss. Das was ich hier schreibe mach ich am laptop.

Die Karte läuft auch unter Vista 64 Bit, mit dem Treiber dem man von Abit oder anderswo ziehen kann, einfach das Treiber Paket installieren, und danach im Gerätemanager auf die noch angezeigte Karte, evt. nochmal Aktualisieren. Den Treiber dann selbst suchen lassen, als Laufwerk (Windows Laufwerk) angeben. Er wird einen Treiber finden und die Karte dann einbinden können. Ist halt unter Vista 64 Bit etwas blöd, aber nicht unmöglich sie am laufen zu bekommen.

Da die Atheros Treiber nicht einzeln extrahierbar sind, ist auch bei anderen Atheros Treibern so, ist momentan ein anderer Weg nicht möglich, wäre zwar schön wenn die Karte während des Setup mit eingebunden wird, dies scheint aber hier nicht zu funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir hilft ich benutze unter Vista64 den Treiber vom 26.01.2007 version 1.0.116.20

asso muss ich das machen, mit einbinden, nur blöd das ich grad backup mache um mein 32bit system wieder zu nutzen. Ok dann mach ich das morgen.danke an euch.
und @koaschten: diese treiber version finde ich nichtmehr zum laden??
noch was, wie wird bei euch die karte im gerätemanager angezeigt?
ich hab da vorher garkeine gefunden.??

Zumindest mußte ich das so machen, hätte auch 10x installieren können die Karte wäre nie eingebunden worden.

wie war denn die kate bei dir im gerätemanager angegeben, also mit namen oder wie?
ich hab die da gesucht aber nicht gefunden.

Hmm, hast noch mehr Hardware die mit gelben Ausrufezeichen hinterlegt ist, sie sollte als Netzwerkcontroller oder Ethernet Controller gelistet sein, zumindest ist es bei XP so. Für Vista 64 weiß ich es nicht mehr.

also bei mir ist nur ein ethernet controller mit so nem ausrufezeichen, wenn ich den treiber aber da dann manuell suchen will(also dann das laufwerk wähle wo ich ihn habe) geht das ned??

Aber On-Board Lan Controller sind bei dir alle eingebunden, bzw. deaktiviert im Bios falls sie nicht verwendet werden.

Was die Suche angeht, habe ich lediglich in meinem Fall C durchsuchen lassen, er fing dann an zu suchen, was ein wenig gedauert hat und fand auch den Treiber. Sofern vorher der Treiber installiert worden ist. Falls das gar nicht geht, wüßte ich auch nicht woran es noch liegen könnte.

hmm,also die lan controller werden nicht verwendet, wie soll ich die denn deaktivieren?
also heute hab ich glaub schon soviel zeit investiert und hatt nichts gebracht. Ich mach morgen weiter denn nun muss ich noch was unter meinem 32bit system machen.
Danke für eure hilfe.

Lan Controller, sollte man im Bios deaktivieren können, mit gings auch ehr darum das der angezeigte Adapter der von Abit ist und nicht irgend ein Lan Adapter der noch nicht eingebunden ist.

hmm, ich weiß nicht wo ich das bei mir im bios mache. aber die lan treiber hab ich doch installiert, also müsste es doch die w-lan karte sein. Naja ich kann da heute nicht mehr weiter machen, dauert zu lange.hab da heute ganzen tag rum gemcht. Ich bleibe erstmal bei 32bit.

nabend Jungs,

also ich bekomm zum Scheis einfach die Wifi Karte nicht zum laufen :mad:
ist wohl vermutlich ein Routerkonflikt mit meinen ST 585i, da es mit einem D-Link kurzzeitig klappt. Das Problem ist, Karte bezieht Adresse manuell und testweise auch per DHCP und die Verbindung steht für paar Sekunden und wird ohne Angaben unterbrochen bzw. IP loss (Wlan-Symbol mit rotem Kreuz). Pakete werden zudem nur gesendet aber nicht empfangen??!

Die Abit Treiber kann man zudem getrost vergessen, ich habe folgende genutzt.
minipci.biz (7.6.1.86)

Chipsatz auf der Karte sollte einer von Atheros (AR5006X / AR5413) sein.

sie läuft!!! danke @ zidane deine variante hat gefunzt.!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh