Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt auch am Board 11900K auf dem APEX12H 3733, auf dem ROG STRIX Z590-I "schon" 3866., muss halt noch verifiziert werden,
 
Also am meisten geht mir aufn Zünder, dass der Cache Ratio an der VC hängt. :stupid:

Ist die VC niedrig eingestellt wird downgebinnt, versuche ich dem durch manuelle Einstellungen entgegen zu wirken kein Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn 3866+ läuft, wie viele sind bereit dafür exorbitant IO/SA zu geben.
Das ist wie Hau den Lukas^^.

@IronAge
Ist aber beim CML auch so.Willst ich da 50ér Cache VCore über 1,2V
 
Hängt auch am Board 11900K auf dem APEX12H 3733, auf dem ROG STRIX Z590-I "schon" 3866., muss halt noch verifiziert werden,
Glaubst du, das ist mainboard-abhängig? 11900k ist auch endlich angekommen hier.
 
die AMI's ballern doch unendlich IO/SA auf die Chip, die sind keine so weicheier wie wir..... machne hier fürchten sich hier ja schon wie sie mit ihren b-die RAM mehr als 1,45v geben müssten, obwohl der 2v auch verträgt...
 
Der Wunsch nach Belegen scheint eine selektive Ausprägung zu haben. :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eventuell nicht nur, ich weiß nur dass ein 11900K der auf einem Apex12H nur auf 3733 gegangen ist auf dem Strix ITX Board auf 3866 geht. Das könnte dann das Apex für Arme werden. ;)

M12A, M12E und M13H hätte ich für Experimente. Wieviel IMC Volts hast du für 3733 Gear 1 verwendet?
 
489,- der 11700k bei Mindstar, scheint sich wohl nicht so gut zu verkaufen wenn sie jetzt schon runtergehen.
 
Und wieder die Aussage bekommen, das 3866 C14 1:1 auf dem M13A nicht stable sind, auf dem M12E hingegen 4K gingen, wenn auch nicht Stable wegen zu hoher Nebenspannungen.

Der Wunsch nach Belegen scheint eine selektive Ausprägung zu haben. :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



M12A, M12E und M13H hätte ich für Experimente. Wieviel IMC Volts hast du für 3733 Gear 1 verwendet?

Schon mit den Werten gespielt, 1.3V -1 .35V, wie hoch bist du Gear1/1:1 auf dem M13A oder dem Gigabyte Tachyon gekommen ?

@aerotracks

Ich glaube das ist der erste sub 40ns Screen den ich bisher gesehen habe, :fresse:

aida-2-3866-png.2486159
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nen Hauch günstiger als der 5800X als 8Kerner, wirklichen Vorteil bietet der 11900K in diesem Fall ja nun echt nicht.
Wenn du richtig Pech hast geht nen schlechter 11900k schlechter als nen guter 11700k.

Die Wahrscheinlichkeit ist nur eher sehr gering.
 
Ist nen Hauch günstiger als der 5800X als 8Kerner, wirklichen Vorteil bietet der 11900K in diesem Fall ja nun echt nicht.
Wenn du richtig Pech hast geht nen schlechter 11900k schlechter als nen guter 11700k.

Die Wahrscheinlichkeit ist nur eher sehr gering.

Oof, 11900K eingebaut und zeigt eine SP von 68, mein i7 hat 72. Definiere geringe Wahrscheinlichkeit. :shot:
 
Oha... ja das nicht unbedingt ein Golden Sample,
aber meine 10900K hatte auch nur SP 62 und ging recht ordentlich mit AllCore 5Ghz

hoffentlich ist bei meine aktuellen Setup mit der 11900K wirklich der RAM das Problem, die hat SP 82
 
Selbst wenn 3866+ läuft, wie viele sind bereit dafür exorbitant IO/SA zu geben.
Das ist wie Hau den Lukas^^.

@IronAge
Ist aber beim CML auch so.Willst ich da 50ér Cache VCore über 1,2V
Nur dass ich VC über 1.2 stellen muss um überhaupt auf 40x zu kommen und vermutlich auf 1.45 um auf 45x zu kommen.
Oof, 11900K eingebaut und zeigt eine SP von 68, mein i7 hat 72. Definiere geringe Wahrscheinlichkeit. :shot:

Oh man, ich hatte ehrlich gehofft du bekommst was besseres, ist das auch eine Vietnam Batch und aus welcher Woche ?

Insbesondere die China Batches aus der 10 Woche scheinen sehr oft besser zu sein, also die jüngeren Batches zeigen diese Tendenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 11700er hat SP 70 und meine 11900er hat SP 82 (Vietnam)
 
Batch habe ich beim Einbau nicht gecheckt, Cinebench läuft ca. 25mV besser als mit dem i7.
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    637,8 KB · Aufrufe: 116
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh