8PIN-Stromstecker (4PIN wurden abgedeckt)

T

thethinker

Guest
Hallo,

ich baue mir grad meinen neuen Rechner zusammen und auf dem Mainboard (MSI P55A-GD55) sind 4PIN abgeklebt (CPU Strom)

soll ich das abmachen und trozdem 8pin anschließen? Habe einen Core i5-760

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nen 8pin am NT hast steck ihn rein, ansonsten reicht auch der 4pol

Moin,

4 Pins werden idR. immer abgedeckt damit Leute nicht durcheinander kommen die nur einen 4-Pin Anschluss am NT haben.

Die Abdeckung kannst du natürlich entfernen und den 8-Pin Stecker anschließen.

Gruß
Chris

Moin thinker,

da Dein Prozessor ein Vierkerner ist, würde ich die Abdeckung mal abmachen und den Achtpinstecker vom Netzteil aufstecken.

Kann aber genauso gut sein, das es nicht nötig ist.Ich bin da nicht ganz auf dem laufenden.Zuviel Spannung oder Strom würde der Prozessor dadurch jedenfalls nicht bekommen.

Ich habe einen Core2Duo (also einen älteren Zweikernprozessor) und habe damals beim zusammenbau auch einen Achtpinstecker aufgesteckt.Nötig gewesen wäre es nicht und der Prozessor hatt dadurch aber auch keinerlei Schaden genommen.
Könnte sein, das die Spannungsversorgung dadurch sogar etwas stabiler ist.Ist aber auch nur eine Vermutung.
Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh